Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Taroru   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.09.2020 18:38
'…..... wütend hatte sie das Haus verlassen. Ohne groß drüber nach zu denken ist sie einfach los gestapft, achtete gar nicht darauf, wohin ihre Füße sie trugen. Fast hätte sie die Beherrschung verloren. Etwas das sie von sich nicht kannte. Sie war eine Sturmreiterin! Sie musste immer einen kühlen Kopf bewahren! Sie hatte die Verantwortung, für ihren Clan! Hatte... genau... Vergangenheit. Es war nicht mehr ihr Clan. Wieder war sie eine Verstoßene. Es hätte alles anders sein können. Aber das Schicksal hatte etwas anderes im Sinn. Heute, hatte sie die Zeichen wieder ganz deutlich gespürt. Es sollte einfach nicht sein.
Schon lange hatte sie die Häuser hinter sich gelassen. Sie kannte diese Gegend nicht. Die Wüste war ihr zu Hause. Sie kannte Sand, Dünen, Berge. Aber das Meer? Das rauschen der Wellen ließ sie aufblicken. Ein salziger Geruch lag in der Luft. Verblüfft blieb sie stehen. So viel Wasser hatte sie bis her noch nie gesehen. Das glitzern der Wellen sah bezaubernd aus, gleichzeitig hatte sie Angst vor der Tiefe, vor der Strömung des Wasser. Wie versteinert blieb sie stehen. Schaute auf die Wellen. Spürte den Wind, wie er mit der Feder in ihrem Haar spielte.
Dann merkte Sukai, das sie nicht alleine war. Sie musste nicht lange drüber nach denken, es konnte nur einer sein, der ihr gefolgt war. Mit leisen Schritten nährte er sich. Kein Wort sprach der dabei. Stellte sich nur an ihre Seite. Schaut mit ihr hinab zu den Wellen. Versteckt zwischen den Sträuchern, noch weit genug weg, vom Strand, vom Tosen des Wassers. Weiter ran, würden die beiden Sturmreiter nicht gehen.
„Ich hätte es ihr fast gesagt, Kuro. Ich hätte fast die Beherrschung verloren!“, es war nur ein Flüstern, aber er verstand die Dringlichkeit in ihren Worten. Er verstand genau was sie meinte.
Wortlos saßen sie da. Hingen ihren Gedanken nach. Innerlich Kämpfe Sukai immer noch mit sich. Vielleicht wäre es doch besser, wenn sie reinen Wein einschenken würde? Wenn sie Klartext reden würde. Doch würde die Hüterin das verstehen? Würde ihre Großmutter das verstehen?
Sukai wollte gerade zum sprechen ansetzen, doch Kuro unterbrach sie, nur mit einem Sanften Kopfschütteln. Ganz vorsichtig, nahm er ihr Gesicht in seine Hände. Zaghaft, als könnte er sie zerbrechen, zog er sie immer näher zu sich ran. Ihre Nasenspitzen berührten sich. Nur ganz leicht. Doch ihre innerer Wut war verschwunden. Der ganze Ärger in Luft aufgelöst........ '


Nur ein kleiner Ausschnitt, was sich hinter diesen Motiv verbirgt. Für die, die meine OC's noch nicht so kennen. Das ganze gehört zu meinem Septembermond Universum. Die Beiden sind Sturmreiter, sie können Sand 'bändigen' sage ich mal, kann man sich wohl besser vorstellen. Sie sind in der Wüste zu Hause, und kennen keine Seen, geschweige denn das Meer. Eigentlich sind sie in einer kleineren Gruppe unterwegs, doch wegen mehrere Gegebenheiten, musste Sukai sich etwas Luft machen, und da die Beiden einfach zusammen gehören, er Quasi der Seelenverwandte ist, müssen sie einfach zusammen unterwegs sein ;-)
Er ist halt der Ruhepol, im wahrsten Sinne XD

Zum Motiv selbst, es ist schon wesentlich länger Fertig, auch wenn ich tatsächlich lange dafür gebraucht hatte, bis es fertig war... so habe ich noch länger gebraucht zu sagen, ich lade das jetzt hoch. Ein paar Dinge muss ich halt doch noch üben. Ein paar Schattenverläufe können deutlicher sein, und das Grünzeug vielleicht nicht ganz so ein Gewabber, aber zu detailliert wollte ich da auch nicht werden... also ja mit Unschärfe habe ich noch Probleme :-p
Themen:
Landschaft, Freundschaft

Stile:
Fineliner

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizimu
2021-03-08T11:56:12+00:00 08.03.2021 12:56
Erstmal muss ich sagen "Wow, ich bin baff, ich habe glaub noch nie so viele Punkte auf einmal gesehen^^".
Ich finde die Geschichte, die zu diesem Bild gehört und das Bild selber passen unglaublich gut zusammen. ich glaube, ich werde da doch mal reinlesen :).
Die ganze Szenerie ist total schön dargestellt, allein dieser Sonnenuntergang und der Ort, wo sich die beiden befinden strahlt was geheimnisvolles und gleichzeitig Natürliches aus. Und auch die angesprochene Vertrautheit der beiden merkt man direkt, wenn man sich das Bild anschaut (was danach passiert, sei der Fantasie überlassen vermute ich ^^).
Ich finde die ganzen Farbübergänge, Schatten und Lichtpunkte sowie die Spiegelung des Sonnenuntergangs und der Verlauf davon in den Wolken sind dir sehr gut gelungen und auch die ganze Perspektive passt meiner Meinung nach auch (obwohl ich da schon mal ein schiefes Auge haben kann).
Ich frage mich nur noch, wie lange du dafür gebraucht hast, weil das doch recht aufwändig ist ein ganzes Bild mit Punkten zu gestalten, damit das dann auch noch so schön rauskommt wie das bei dir der Fall ist.
Ich bin einfach nur baff und beeindruckt und gespannt auf die weiteren Bilder (und die Geschichte :) )
Von:  Blackraven7
2021-03-03T08:13:39+00:00 03.03.2021 09:13
Huch, und wieder bin ich einfach sprachlos!
So via gepunktet, ich würde durchdrehen! Mal ehrlich, wie lange hat das gedauert o_O?
Ich liebe die ganzen details und das es trotz der Technik so sauber wirkt.
Allein die Büsche und das Gras, einfach unglaublich!
Dan noch der Starke Ausdruck der charas, man spürt richtig ihre Vertrautheit!
Von:  Dinaera
2020-12-01T17:54:14+00:00 01.12.2020 18:54
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!! Wow, wow, wow, WOW! Omg ist das ein krasses Bild <3 dein Stil ist einfach hammermäßig schön anzusehen <3 und soooo viel Arbeit :o mir fehlen direkt die Worte, es gibt da so viel tolles zu entdecken <3
Die Schatten hast du auch echt großartig gesetzt, da ist so viel Kontrast drinnen und alles wirkt dadurch lebendig, als würde da jeden Moment die Blätter zu rascheln beginnen ;)
Auch die Pose deiner zwei OC's ist total süß, man merkt dass sie sich immer auf ihn verlassen kann, dass er ihr Anker ist und sie quasi erdet - sehr nett dass du ein wenig Geschichte zu deinen OC's dazu geschrieben hast, aber seine Zuneigung spricht auch so aus dem Bild, richtig gut gelungen <3
Antwort von:  Taroru
06.12.2020 10:34
dir auch vielen dank für die lieben worte :-)
die beiden nasen kenne sich auch schon sehr lange, haben vieles erlebt, und verstehen sich im warsten sinne auch ohne worte :-)
Von:  KritzelFuchsKurai
2020-11-30T11:34:27+00:00 30.11.2020 12:34
Hawww wie ich deinen Style Liebe haw, und dann ist dass auch noch so ein schönes Bild ich bin ganz verliebt <3 dann noch der der text dazu * vor sich hin fiebt *

*weis nicht wass sie sagen soll auser, naaaaw... owwwww... fieeeeeep*


Lg
Kurai
Antwort von:  Taroru
06.12.2020 10:32
vielen dank :-)
es freut mich wirklich sehr, das es so gut an kommt :-D
Von:  sma
2020-11-16T07:52:31+00:00 16.11.2020 08:52
Ich muss echt sagen, ich mag deinen Pünktchenstil - der ist wirklich was ganz besonderes und macht auch wirklich was her. (hab ich das beim letzten Kommi auch schon geschrieben? egal xD) :D Außerdem: Respekt, das Motiv sieht durch die ganzen Pünktchen auch wieder sehr aufwändig aus, ich finds auch sehr schön, wie toll du so verschiedene Flächen herausarbeitest, ich finde gerade die dunklen Schatten in den Büschen haben so richtig viel Tiefe, dass man zwischen dem Schwarz (oder sehr dunklen grün) noch hellere Töne erahnen kann - zumal die Pünktchen auch alles lebendig erscheinen lassen.
Ich muss außerdem sagen, dass ich generell die gewählten Farben sehr gerne mag, die harmonieren sehr gut, wodurch du durch den schönen hell-dunkel-Kontrast einen schönen Blickfang mit ins Bild gebracht hast. Dazu gefällt mir auch, wie kleine deine beiden Figuren im Bild sind - sie sind nur Teil der Szenerie, aber die Emotionen zwischen beiden kommt trotzdem sehr schön heraus. :D ZUmal ich generell die Geste des Stirn-an-Stirn-lehnens auch immer wieder toll finde, ist nicht ganz so ausgelutscht wie andere so typische Gesten und trotzdem sagt es ungalublich viel aus. :3 (und ich bin vermutlich einfach auch "geschädigt" von meinen Katzen, da ist Stirn andrücken ja was ganz besonderes...xD)
Das einzige im Bild, womit ich ein bissche hadere ist, dass ich den Bereich mit den hellen Stellen erst für Himmel mit Wolken gehalten habe statt - wie ich dann in den Kommis gelesen habe - für Wasser. oo;; Also so komplett - obwohl das ja von der Perspektive nur begrenzt Sinn macht. Ich glaube der Eindruck würde besser werden, wenn du ins Wasser abgesehen von den großen hellen Flächen noch ein paar kleinere helle gelassene "Streifen" neben den großen Flächen lassen würdest - und auch die Horizontlinien deutlicher einzeichnen würdest. :)
Aber das ist auch echt meine einzige Anmerkung, mir gefällt dein Bild nämlich sehr gut. :D
Antwort von:  Taroru
16.11.2020 16:39
vielen dank für deinen ausführlichen kommi :-)
und die kritik mit dem verschwimmen von wasser und himmel, nehme ich sehr gerne an, das stört mich tatsächlich nämlich auch, man kann das nicht eindeutig unterscheiden. aber bis ich das gecheckt hatte, war es tatsächlich schon zu spät XD
und diese stirn an stirn mag ich auch, zeigt nähe, auch wenn sie nur zaghaft ist, und dennoch ist sie eindeutig :-)
Von:  ToraEngel
2020-11-02T16:38:44+00:00 02.11.2020 17:38
WOW. das war bestimmt eine krasse zeitaufwendige Arbeit.
Mir gefällt das Bildmotiv, Aufteilung und Lichteinsatz wirklich sehr.
Perspektive und Körperbau sind auch top. Vielleicht ist der Kopf von dem linken etwas schmal, aber es fällt in dieser Perspektive nicht groß ins Gewicht.

Also ich mags :D
Antwort von:  Taroru
02.11.2020 18:09
vielen dank für deine lieben Worte :-)
Ich mag das Motiv auch, und das nicht nur weil ich meine beiden Pappnasen so mag XD
Richtig, Sukais Kopf wirkt ziemlich klein, zwischen Kuros großen Händen, das hätte ich besser hin bekommen können :-) Aber als ich das bemerkte war es auch schon zu spät. Aber ich habe dazu gelernt :-)
Von:  Angel_KagomeX
2020-10-27T07:46:43+00:00 27.10.2020 08:46
Also ich finde den Punkt-Stil wieder Hammer. O__O~
Wie fängst du da an? Mit der Grundfarbe und dann die Schatten oder eher die hellen Stellen zuerst?
Das ganze Motiv hat jedenfalls etwas sehr beruhigendes an sich, besonders durch den Hintergrund. ^^
Auch die Farbwahl gefällt mir sehr gut, stimmig und nicht zu überladen.
Antwort von:  Taroru
27.10.2020 16:46
an sich fange ich ganz unterschiedlich an, je nach dem was es für ein motiv ist.
in der meisten fällen, eher mit den hellen bereichen, weil ich da nicht dunkler werden darf, denn heller bekomme ich es dann nicht mehr XD dunkler werden geht immer, aber punkte wegradieren funktioniert einfach nicht :-p
und dann suche ich mir halt etwas aus, womit fange ich an, mit den personen? mit wald? busch? straße? häuser? kommt drauf an, worauf ich den fokus setzen will, allerdings funktioniert das nicht immer besonders gut XD
ich danke dir jedenfalls auch für die lieben worte :-)
Von:  ReptarCrane
2020-10-03T13:14:02+00:00 03.10.2020 15:14
Dass das lange gedauert hat bis es fertig war glaube ich dir o.O
Also ernsthaft, wow! Ich hab ja tatsächlich noch nie so aufwendige Bilder in diesem Punkt-Stil gesehen, find das echt beeindruckend! Es wirkt auch wirklich schön, auch wenn du sagst dass da noch ein paar Schattenverläufe deutlicher sein könnten - verbessern kann man sich ja immer, aber ich finde das Bild auf jeden Fall sehr sehr gelungen! Grad der Himmel sieht einfach wunderschön aus <3
Antwort von:  Taroru
03.10.2020 23:23
vielen dank :-)
wenn ich mich nicht immer ablenken lassen würde, und mein gelenk besser wäre, würde ich nicht so lange brauchen. früher habe ich solche dina4 bilder innerhalb von einer woche fertig bekommen, komplett mit skizze bis hin zum letzten punkt. aber die zeiten sind leider vorbei ^^°
und wie sagt man immer so schön, in der ruhe liegt die kraft :-)
also lasse ich mir einfach zeit :-)
Von:  Kaara
2020-10-01T19:10:00+00:00 01.10.2020 21:10
Hach ja. Ich LIEBE es! Sukai und Kuro sind so niedlich zusammen. Ich glaube, die entwickeln sich noch zu meinem OTP deiner Ocs. Ich mag das Meer und wie sich der Himmel darin spiegelt. Toll ist außerdem, dass man sieht, wie sich langsam diese Schwärze ins Bild schleicht ovo Es wird Nacht...aber das stört diese beiden Nasen wohl nicht. xD Kuscheln dort einfach weiter.
UND!!!! Ich WILL WISSEN, WAS Sukai bitte der Hüterin an den KOPF knallen wollte D: WIe mies ist dieser Text bitte? Macht mich nur neugierig. Hmpf! Mehr davon, damit ich dich weiter beschimpfen kann xD
Antwort von:  Taroru
01.10.2020 21:26
ich glaube das sind meine einzigsten ocs, wo das so offensichtlich ist XD auch wenn ich hin und wieder auch kleine andere dinge andeute XD aber das fällt nicht so richtig ins gewicht :-p

und... ja das kannst du irgendwann nachlesen, dann sagen wird sie es ihr, irgendwann ^^ oder bekommt equo das raus.... oder sagt eldora ihr das... mhm.... alles wäre möglich XD
aber ja, sukai ist nicht immer die starke, unnahbare ^^
Von:  Isogi
2020-09-23T14:18:47+00:00 23.09.2020 16:18
Ich hab's gelesen! Bin ein wenig stolz auf mich selbst. :'D

Du weißt, wie sehr ich Kukai mag. OTP. Einfach weil sie sich so hervorragend ergänzen. Und das Motiv ist einfach zuckersüßes Futter für mein Fangirlherz. Ich freu mich, dass die beiden so nen schönen ruhigen Moment teilen konnten. Kuro ist echt ein Engel. :')

An die Skizze dazu hab ich tatsächlich gedacht, als du mir vom Kukai Bild erzählt hast. Ist im Gedächtnis geblieben! Die farbige Variante kannt ich noch nicht, aber sie steht der Skizze in nix nach. Wundervoll umgesetzt. Hab nix anderes erwartet. Die Lichtreflexion auf dem Wasser ist toll und ich find die einzelnen Grasbüschel mega schön. Highlight sind natürlich Kukai, aber das steht ja auch gar nicht infrage.
Big Fan.
ENDLICH mal wieder was von dir! Hoffe du hörst nich wieder auf, was zu zeigen xDD
Antwort von:  Taroru
23.09.2020 16:38
du hättest aber auch nicht alles lesen müssen XD
aber ich bin trotzdem stolz auf dich :-p

ich habe tatsächlich noch mehr kukai bilder auf dem schirm.... aber zeit ist momentan immer noch etwas schwierig ^^° also so wirklich aufgehört zu kritzeln und zu punkten habe ich eigentlich nicht... es dauert alles einfach nur wesentlich länger ^^°