Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Philomartina   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.10.2015 15:59
Kleine moderne Interpretation der drei Grazien. Themen:
Mythologie

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Griechische / Römische Mythologie

100-Bilder Liste:
08. Unschuld

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Loni4ever
2015-11-15T22:15:04+00:00 15.11.2015 23:15
wooow das ist eine interessante Mischung aus schön und creepy o.o die Haare von der mittleren finde ich besonders gelungen, und cool, dass die so einen Kontrast bilden zu den Haaren der beiden äußeren :)
Antwort von:  Philomartina
16.11.2015 09:12
Dankesehr! Das Haargewusel war auch der spannendste Teil an der Umsetzung. :) Bei dem Rest musste ich mich sehr zusammenreißen um nicht doch noch exzentrischere Gesichtszüge zu malen.
Von:  Geki
2015-10-10T06:44:50+00:00 10.10.2015 08:44
Sehr interessantes Bild. Ich mag besonders diese kristallartigen Augen. Am hübschestrn von den 3 finde ich die Dame außen links ^^
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wer die 3 sind. Hm... griechische Mythologie... sind es die 3 Moiren? Oder die Gorgonenschwestern Stheno, Euryale und Medusa? Letzteres könnte durch den starren hypnotischen Blick durchaus möglich sein.
Antwort von:  Philomartina
10.10.2015 15:24
Was für eine tolle Idee! An die Gorgonen habe ich gar nicht gedacht. Die müsste man auch mal thematisieren.
Ich habe mir die Chariten grob zum Vorbild genommen, am ehesten also Aglaia, Euphrosyne und Thalia, von links nach rechts. Allerdings ohne Referenzen und Bezug zu einer bestimmten Szene, eben eine moderne Version.
Das Motiv der drei Grazien passt, wie ich finde, auch noch sehr gut in unser Jahrhundert. Für mich sind sie "Schönheit um der Schönheit willen", diese Obsession mit der Darstellung und Selbstdarstellung. Ich denke an sie, wenn ich eine Gruppe Mädchen in völlig gleichen Klamotten sehe, Models mit immer ähnlichen Gesichtszügen auf Postern, Selfies. Die Grazien. Nur, heutzutage sind sie wohl nicht mehr so rein wie auf den überlieferten Bildern. Daher das Bild. Entschuldige die vielen Worte.