Zum Inhalt der Seite


Fanart

Blauer_Lapis   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.01.2018 14:57
So, und die nächste STA, diesmal zum Thema Bücher.

Das Bild soll einen Ausschnitt aus der Bibliothek der Familie Faerfax darstellen. Die Geschichte zu dieser Familie findet ihr in der Triologie "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer.

In den Bücher geht es um die Magie der Bücher, die Bibliomantik. Und in dieser magischen Welt gibt es auch viele kleine bibliomantische Wunderwerke. So auch hier dargestellt :D
Es ist ein Ausschnitt aus einer Bibliothek. Rechts oben sollen Felsen darstellen, weil die Bibliothek im Keller des Hauses ist und sehr, sehr groß ist. Das Besondere, wie vielleicht schon aufgefallen, sind die Origamis. Diese sind lebendig und finden sich überall in Bibliotheken. Sie sind dazu da, den Staub von den Regalen und Büchern zu fressen.

Ich persönlich mag die Karte sehr. Der Lichtschein von der Lampe ist zwar nicht so herausragend, aber die sollte auch nicht so hell sein. Naja, Licht- und Schatten stimmt hier nicht so ganz ... egal, ich mags trotzdem.
Übrigens sind auf den meisten der Bücher Namen von Menschen, Wesen, Orten etc. aus der Triologie. Wer die Bücher kennt, wird wissen, um wen es sich handelt ... wen man es bei dem Scann überhaupt lesen kann :D

Hoffe euch gefällt die Karte auch ... will sie selbst fast nicht für die STA hergeben ;)

Eure
Drachi
Verwendete Referenz:
Origami-Bilder (Google-Suche)

Themen:
Stillleben, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Torahi
2018-02-12T18:54:28+00:00 12.02.2018 19:54
Das ist ja mal eine Bibliothek die stabfressenden Origamitierschen finde ich hier besonders genial sowas brauche ich zu Hause auch für meine Bücherregale XDDD Aber wie dem auch sei das Bücherregal samt Inhalt hast du richitig super in Szene gesetzt und die Origamivögel sind dir auch toll von der Hand gegangen. Was mir auch noch sehr gut an der Kakao gefällt ist das du Dinge die in der Trilogie "Die Seiten der Welt" vorkommen mit eingebaut hast (^o^)b
Antwort von:  Blauer_Lapis
12.02.2018 21:13
Danke für das liebe kommentar und das viele Lob. Es freut mich so sehr, dass die Karte so gut ankommt. Wollte sie auch eigentlich erst nicht hergeben :D
Und ja, ich wollte nicht random irgendwelche Bücher reinpacken und ohne Titel sah es ziemlich langweilig aus. Da kam mir die Idee ganz gelegen ... freut mich, dass es gut ankommt ^^
Antwort von:  Torahi
18.02.2018 12:26
Ich denke ich hätte an deiner Statt auch ganz schön mit mir ringen müssen wenn ich so eine geniale Kakao wegtauschen würde.Irgendwie bin ich jetzt auch durch diese Karte total inspiriert und könnte gleich selber ein paar Origamitiere auf Kakaos zeichnen XD
Von: Delight
2018-01-26T06:11:43+00:00 26.01.2018 07:11
Ich kenne die Reihe noch nicht. Aber deine Karte sieht interessant aus und es hört sich auch interessant an. Ich bin generell ein Fan von Bildern und Geschichten zu Bibliotheken. Ich finde es schön dass du etwas Perpektive rein gebracht hast. Die Bücher sind schick "gestellt" bzw. "gestapelt". Sieht so etwas spannender aus, als wenn sie nur gerade stehen würden. Ich mag es auch, dass du jedes einzelne beschriftet hast. :D
Die Origami-Figuren sind sehr hübsch geworden. Gefällt mir sehr sehr gut.
Antwort von:  Blauer_Lapis
26.01.2018 19:35
Danke für dein liebes Kommi. Auch für das Lob, dass die Bücher unterschiedlich gestellt sind. Hab beim Lesen immer das Gefühl gehabt, dass die bibliothek auch eher mehr Chaos als Ordnung hat :D
Freut mich, dass du die Karte mgast ^^
Von:  Hadcat
2018-01-24T19:56:17+00:00 24.01.2018 20:56
Diese Karte gefällt mir mehr, als deine erste. Sie ist sehr detailreich. Und irgendwie hast du unbewusst einen Perspektivenwechsel eingebaut.O.O (das Regal geht mal aus dem Bild raus und mal rein, echt cool :3)
Ich mag die Origamiflieger, sie fallen sofort auf und bringen irgendwie was leichtes in das Bild.
Antwort von:  Blauer_Lapis
26.01.2018 19:33
Danke für das liebe Kommenatr und auch das Lob zu der Perspektive. Das Regal hat auch echt an meinen Nerven gezerrt, weil es nicht so wollte wie ich und ich solche Perspektiven nciht so gemalt hab bisher. Wollte aber nicht von vorne malen ... freut mich, dass es scheinbar gut gelungen ist ;D
Von:  Daelis
2018-01-23T07:20:24+00:00 23.01.2018 08:20
So ein herrlicher Detailreichtum - besonders bei den kleinen Origamis im Regal! *v* Das Buch kenne ich leider nicht, aber deine Karte macht direkt Lust darauf. Es sieht einfach total bezaubernd aus, wie die Origamis herumfliegen oder in den Regalen sitzen, sogar als eine Familie! Wirklich schön geworden ist, finde ich auch der Lampenschein, der seine Umgebung erhellt und doch nicht alles, fast ein wenig karg - aber ist ja auch nur eine Glühbirne, nicht wahr? Genau passend!
Die Orts- und Charakternamen für die Buchtitel zu nehmen, ist auf jeden Fall eine klasse Idee! x) D amuss ich gleich mal ranzoomen und schauen, ob ich was rauslesen kann, auch wenn ich die Namen ja nicht kenne. Ein wirklich süßes Detail. <3
Antwort von:  Blauer_Lapis
26.01.2018 19:31
Danke für dieses lange und ausführliche Kommentar!! Es freut mich sehr, dass dir die Karte so gut gefällt und du Lust auf das Buch bekommst. Und das die kleinen Details schön rüber kommen freut mich sehr.
Es freut mich auch, dass dir das mit den buchtitel gefällt. Ich wollte es nicht kahl lassen und irgendwie fand ich das besser, als mir jetzt irgendwelche Bücher rauszusuchen :D
Danke *knuff*