Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Der Beweis - ganz wirklich KaKAO-Größe ;P
 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.03.2017 21:33
Meine 100. Karte!! x3 *Sektgläser verteil*

Ich hab schon früher einmal eine Mangaseite auf einer KaKAO gezeichnet, damals allerdings klassisch in Schwarz-Weiß und mit Rastern. Schon seitdem hatte ich immer vor, das nochmal zu machen. Endlich war's so weit. ;D
Diese Karte schließt gleichzeitig an die Nummer 99 an, was Motiv und Technik angeht. Wobei ich merke, dass die einzelnen Panels hier schon fast zu klein für diese Kolorationstechnik sind. ^^;;;

Westliche Leserichtung bitte (links oben nach rechts unten).
Ich hab natürlich eine Vorstellung von der Szene und dem Text. Aber auf eure Ideen wär ich natürlich schon neugierig. Was meint ihr? x3
Themen:
Doujinshi, Shōnen-Ai, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Was mir gefällt:
Das dritte Panel

Was mir nicht gefällt:
Das Blau im Shirt im fünften Panel >_<

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Edphonse15
2017-12-07T11:30:04+00:00 07.12.2017 12:30
So Mini-Seiten machen Spaß. Hab ich ja selbst schon gemacht xD
Aber du hast das noch besser hinbekommen. Und angemalt auch noch. Die Colo ist übrigens sehr passend, obwohls recht Rosalastig ist xD
Aber den Inhalt mag ich noch mehr *g*
Antwort von:  Petey
08.12.2017 23:45
Vielen Dank!
Ja, macht echt Spaß. Mit Rastern hab ich Seiten-KaKAOs auch schon getestet. Läuft. ;D
Von:  Kurama_Kitsune
2017-04-14T18:48:20+00:00 14.04.2017 20:48
Yay, du hast auch die 100 geschafft! Toll! ^.^
Und das ist ja wieder eine ganz besondere Karte für eine ganz besondere Nummer.
Ich liebe die vielen Details und was du alles auf so ein Miniformat bekommst! So eine detaillierte kleine Küche und dann auch noch mit Perspektive! Und jedes kleine Stückchen ist immer richtig schön koloriert und schattiert.
Ich mag es, wie gut du selbst im kleinsten Format Emotionen rüberbringst und man sofort ganz klar eine Story im Kopf hat beim betrachten.
Na wie wärs? Deine Manga ab jetzt im Kartenformat weitermachen? X3
Antwort von:  Petey
15.04.2017 00:01
Vielen Dank! x3
OMG... Bring mich nicht in Versuchung. Ich hab eh schon mal drüber nachgedacht, ein Kurzdoujinshi in KaKAO-Format zu zeichnen. "xD
Antwort von:  Kurama_Kitsune
15.04.2017 14:16
O_O !!
*___* Pete... MACH! XDDD (Oder setz es zumindest auf die "Liste")
Antwort von:  Petey
15.04.2017 16:33
Jetzt unterstützt du so ne Schnapsidee auch noch! "xD
Von:  Channy
2017-03-20T15:38:48+00:00 20.03.2017 16:38
Gratulation zur Nummer 100! :D Und wieder so eine Fitzelarbeit. xD

Hm... ganz eindeutig erinnert der Apfel den Rotschopf an sein verstorbenes Einhorn, weil es Äpfel geliebt hat. Es kam bei einem tragischen Zeppelin-Absturz ums Leben. Der Blonde saß in diesem Zeppelin und wurde mit letzter Kraft von dem Einhorn gerettet. IST DOCH WOHL KLAR!!! XD
Antwort von:  Petey
20.03.2017 20:07
Vielen Dank! x3
Auch 'ne gute Storyidee. Klingt total überzeugend, vor allem der Zeppelin. ;D
Von:  Rotkehlchen
2017-03-20T10:40:49+00:00 20.03.2017 11:40
Whoaaa! Wie zur Hölle macht man sowas auf dem Format?! Du schaffst mich XD aber im positivem Sinne! Sehr genial! Die würde ich super gern mal live sehen, damit ich noch mehr staunen kann! Wie machst du so kleine feine Lines?!

Und dann natürlich Glückwünsche zur 100. Kakao :D sehr sehr toll! Mach weiter so!

Die Szene dazu ist auch so süß! Die Vorgänger-Karte war ja schon so schön, von den Farben und vom Setting her! Ich bin Fan!
Antwort von:  Petey
20.03.2017 20:05
Vielen Dank! x3
So schwer ist das gar nicht... Man hängt einfach so dicht überm Papier, dass die eigene Nase als Abstandhalter dient, zieht die Lines in Zeitlupe und dann schmiert man beim Kolorieren überall raus. Ist eigentlich ganz einfach. "xD
Antwort von:  Rotkehlchen
21.03.2017 11:57
Das hört sich... easy an... aber in der Umsetzung... uh! XD Ich bin immer noch platt! Echt der Wahnsinn! Was sind denn das für Fineliner? 0.001??? XD
Antwort von:  Petey
21.03.2017 20:28
Voll easy. xD Das war ein 0,05-Fineliner.
Von:  Ermelin
2017-03-20T01:24:08+00:00 20.03.2017 02:24
Glückwunsch zur 100. Karte! ^^
Unglaublich übrigens, dass das eine KaKAO-Karte ist... Die Details müssen sooooo klein sein! o__o

Also... Ideen zur Story..? Der Junge mit den roten Haaren war Prinz eines fernen Königreichs. Aber sein Vater starb bei seiner Geburt (frag nicht) und seine Mutter heiratete einen neuen Mann, der eitel war und den hübschen Prinzen ermorden lassen wollte, um wieder der Schönste im ganzen Land zu sein. Da flüchtete der Prinz und wurde Haushälter bei einem blonden Schönling...
Doch der Stiefvater lässt nicht locker und schickt einen vergifteten Apfel. Leider hat er es mit der Menge an Gift total übertrieben und so gelangt es schon durch bloße Berührung in seinen Blutkreislauf, ohne dass er hineinbeißen musste.
Er taumelt also in die Arme seines Gastgebers und der muss ihn logischerweise küssen, um das Gift zu neutralisieren... :3
Antwort von:  Petey
20.03.2017 20:03
Vielen Dank! x3
Irgendwie ging der Endspurt zur 100 jetzt doch ganz schön schnell. ^^;

Oh cool! Das ist bis jetzt eine der kreativsten Interpretationen. °0° Schlägt auf jeden Fall "Igitt! So viele Vitamine. Willst du mich vergiften?!" - " Schokopudding ist gleich fertig." um Längen. xD
Deine Idee würde glatt für eine ganze Geschichte taugen. ;D
Von:  Aurora-Silver
2017-03-19T23:47:06+00:00 20.03.2017 00:47
Durch die Pastellfarben hat es eine tolle Wirkung!
Antwort von:  Petey
20.03.2017 19:59
Vielen Dank! x3
Von:  DukeTeNebris
2017-03-19T23:30:32+00:00 20.03.2017 00:30
siehe Eller!
Antwort von:  Petey
20.03.2017 19:59
Danke! :3
Von:  Ellerfru
2017-03-19T20:51:49+00:00 19.03.2017 21:51
Waaah, wie bringt man so eine ganze kleine Geschichte auf dem Format unter? ;_; Echt beeindruckend - und eine süße kleine Szene!
Antwort von:  Petey
20.03.2017 19:59
Vielen Dank! x3
Geht ganz einfach... In Zeitlupe linen, dabei die Luft anhalten und dann beim Kolorieren überall rausmalen. "xD
Von:  Angelheard
2017-03-19T20:40:35+00:00 19.03.2017 21:40
Boah das ist ja total verrück :3
ne Mangaseite als Kakao.
Wahnsinn.

das muss doch echt ne wahnsinns Fisselarbeit gewesen sein.
ich bin ja so begeistert

Nun ich würde ja sage sie kommen vom Einkauf und dem kleineren wird klar dass er fieber bekommt :3

hach wie ich deinen Stil liebe.
Antwort von:  Petey
20.03.2017 19:57
Vielen Dank! Ich liebe kleine Fitzelarbeiten. "x3
Auch eine realistische Interpretation. ;)