Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.08.2019 00:43
Wow...! Das ist meine 200. KaKAO. °o°
Zu diesem Anlass wollte ich endlich mal wieder meine armen, vernachlässigten OCs zeichnen.

Meine allererste KaKAO hab ich vor ziemlich genau sechseinhalb Jahren gezeichnet, die 100. Karte vor nicht ganz zweieinhalb Jahren. Das zweite Hundert ging also deutlich flotter als das erste. Ein Grund dafür ist, dass ich inzwischen KaKAO-Zirkel, die KaKAO-Seite und generell Täusche und Aktionen für mich entdeckt hab. Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle an die Admins und Mitglieder des M&C-Zirkels schicken. Ihr habt mich in einer schweren Phase aufgesammelt und mich aus meinem Schneckenhaus gelockt. Dafür kann ich euch gar nicht genug danken. Ihr seid der liebenswerteste, verrückteste und natürlich beste Zirkel, der mir überhaupt nur passieren konnte. :D

Anlässlich des kleinen Jubiläums möchte ich mal zurückblicken und werde dabei zur Abwechslung mal ein bisschen ernster.
Vor ein paar Jahren ging es mir gar nicht gut. Das war eine Phase, in der alles schiefgegangen ist. Jeden erdenklichen Schicksalsschlag gab es in meinem Umfeld und jedes Mal, wenn ich dachte, schlimmer kann es nicht mehr werden, kam doch wieder was neues. Mein Selbstbewusstsein war noch nie das beste, aber nach dieser Zeit war es endgültig am Boden. Auch künstlerisch hatte ich zu kämpfen. An frühere Erfolge konnte ich nicht anknüpfen. Im Gegenteil, ich hab sogar mehrere *richtig* negative Erfahrungen sammeln müssen, die viel Schaden angerichtet haben - ohne jetzt ins Detail zu gehen. Im Endeffekt hab ich mich in mein Schneckenhaus geflüchtet, Doujinshi-Projekte abgebrochen, Bewerbungen bei Verlagen endgültig aufgegeben, kaum noch Kommentare oder Forenbeiträge geschrieben, Kontakte mit anderen ZeichnerInnen schlecht gepflegt und keine neuen Leute kennenlernen können.
Gesammelt habe ich KaKAOs (wie auch Postkarten und Poster) von KünstlerInnen schon länger. Auf Cons hab ich mir viele schöne Auflagen gekauft, hin und wieder sogar auch mal ein Original.
Dann hab ich es auch selbst mal versucht. Mit KaKAO-Karten hab ich ein Medium gefunden, mit dem ich viel rumexperimentieren konnte. Verschiedene Techniken, Stile, Applikationen, Effekte, Glitzerkram,... Die kleinen Karten hab ich neben dem Alltagsstress hinbekommen und wenn eine mal schief ging, war die nächste eben wieder besser.
Ich hab den Spaß wieder entdeckt. Und mit der Zeit sogar mein Selbstvertrauen.
Und dann gab es auf einmal sogar Menschen, die meine Karten mochten. Es gab sogar Menschen, die meine Karten haben wollten, die mit mir tauschen wollten. Ich wurde in einen Zirkel eingeladen und durfte bei Aktionen mitmachen. KünstlerInnen, die ich nach einem Tausch fragte, sagten Ja. Während ich von meinen ersten Karten kaum eine aus der Hand gegeben hab, weil "den Mist will doch eh keiner", behalte ich inzwischen kaum noch eine. Klar bange ich immer noch bei jeder Karte, ob sie *wirklich* willkommen ist, da wo sie hingeht. Diese Selbstzweifel werde ich wahrscheinlich nie ganz los. ^^; Aber hey, es geht mir inzwischen deutlich besser. Ich hab Spaß am Zeichnen, mag meine Bilder wieder und ich hab auch den Eindruck, dass ich mich wieder verbessere. Und als Sahnehäubchen oben drauf hab ich einen ganzen Haufen neuer sehr lieber und sehr lustiger KünstlerInnen kennengelernt. :3

Deshalb möchte ich anlässlich der 200 einmal sagen:
Vielen Dank für alles, liebe KaKAOs und liebe Mit-KaKAO-ten! x3


Edit:
Wah!! Vielen, vielen Dank für den AL! \*0*/
Ich war insgesamt schon sehr oft AL (und warte ja eigentlich drauf, dass ich mal gesperrt werde "xD), aber jedes einzelne Mal bin ich wieder so... \°0°/ ... °//////° ... ^-----^ Ich bin sooooo happy, jedes Mal wieder.
Das ist hier außerdem eine kleine AL-Premiere für mich, denn es ist seit 12 Jahren mein erstes Bild, das AL geworden ist, das ich nur für mich gezeichnet hab. x3 Dementsprechend auch das erste Bild nach meiner fast 10-jährigen AL-Pause. x3
Genauso sehr wie über den AL freue ich mich übrigens, dass dieses Bild so oft favorisiert und empfohlen wurde wie schon lang keines mehr von mir. Vielen Dank an euch alle! ^/////^
Themen:
Fantasie, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Was mir gefällt:
Eine richtig wahnsinnig detaillierte Karte mal nur für mich selbst zeichnen. xD

Was mir nicht gefällt:
Cocos Haare sind zu dunkel. >__<

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kim-kun
2019-08-11T12:08:27+00:00 11.08.2019 14:08
Wow was für eine wunderschöne Karte.Ich liebe die Farben und die ganzen kleinen Details die du eingebracht hast.Respekt das auf so einem kleinen Format so hinzukriegen. *,*
Antwort von:  Petey
11.08.2019 16:34
Vielen Dank! x3
Von:  Nudelchen
2019-08-05T20:23:58+00:00 05.08.2019 22:23
Herzlichenglückwunsch zu deiner 200ten Kakao Karte!
Und Herzlichen Glückwunsch zum AL. Dass diese Jubiläumskarte eins geworden ist, ist wirklich toll!
Sie hat es auch absolut verdient.
Ich bin ein sehr sehr großer fan von deinen Karten, weil ich es absolut beeindruckend finde, wie du sie gestaltest.
Und irgendwie gehörst du für mich zu dieser Seite irgendwie dazu. xDD
Ich bin froh, dass du deine Liebe zu Kakaos gefunden hast, denn ohne würde doch irgendwie was fehlen. Und besonders freut es mich natürlich auch für dich, weil es dir aus dieser schwierigen Phase rausgeholfen hat.
Antwort von:  Petey
06.08.2019 22:30
Vielen Dank! x3
Von:  chibi_kai
2019-08-05T18:38:22+00:00 05.08.2019 20:38
Eine wirklich schöne, aufwendige und detaillierte Kakao-Karte, der man wahrlich ansieht, dass du viel Liebe und Herzblut reingesteckt hast.
Umso schöner, wenn diese Karte dann auch noch für dich entstanden ist. Es ist zwar immer interessant zu lesen, wenn ein AL für Freunde, einen Tauschpartner oder gar eine Commission entstanden ist, aber ich persönlich finde, dass gerade die Bilder, die man einfach nur zeichnet, weil man sie eben zeichnen WILL und die nur aus einer intrinsischen Motivation heraus entstanden sind, etwas ganz besonders wichtiges sind! Immerhin zeigen diese Bilder, zu was man im Stande ist, wenn man keinerlei Druck hat und einfach Mal tut, was einem Spaß macht. Diese Bilder honoriert zu bekommen (hier als AL) ist sicherlich ein ganz besonders fester Schulterklopfer und Ansporn auf seinem eigenen Weg zu bleiben =)!

Deine Karte hatte ich tatsächlich gestern auch noch empfohlen und vorgeschlagen, als ich seit Ewigkeiten Mal wieder online kam. Sie stach mir sofort ins Auge, weil sie trotz des kleinen Formates solch Detailfülle und Liebe für eben diese Details hat. Du hast eine sehr präzise Coloration, lockere Körperhaltungen und individuelle Gesichtsausdrücke mit einer liebevoll gestalteten Szenerie... da sind sicher viele neidisch auf dich, dass du das so hinbekommen hast =)!
Mir persönlich gefällt das Muster von Boden und Wand zusammen mit diesem Pfauenthron (zumindest erinnert mich das Design an einen Pfau) am besten. Der Springbrunnen vorne und der "Wolkenpfade" zum Thron sind ebenfalls tolle Hingucker und gliedern sich super in das gesamtdesign des Raumes. Besonders das nach oben sprudelnde Wasser hast du sehr gut hinbekommen, es wirkt wirklich wie Wasser und schön bewegt, darf man fragen wie du das gemacht hast?
Der vordere Herr hätte durchaus noch einen Schatten auf den Boden werfen können, er wirkt im Moment noch etwas "schwebend" und nicht ganz ins Bild integriert, das ist dir bei den anderen Beiden besser gelungen, das wäre aber auch mein einziger wirklicher kritikpunkt. Ich nehme aber an, dass du mit dem hell gemusterten Weg fertig und so zufrieden warst, dass du den Schatten einfach vergessen hast XD.

Alles in allem absolut verdientes AL und wunderschöne Karte, mach weiter so!^^
Antwort von:  Petey
06.08.2019 22:30
Vielen Dank! x3
Witziger Weise hab ich immer das Gefühl, bei mir ist es genau andersrum. Wenn ich für andere zeichne, geb ich mir irgendwie automatisch mehr Mühe als wenn es nur für mich ist. Ich glaub, deshalb bin ich auch nach einer sehr langen Pause erst dann wieder AL geworden, als ich angefangen hab, KaKAOs mit anderen zu tauschen.
Oh je. Da hast du recht. °x°" Cassis hatte ursprünglich Schattierungen unter den Füßen, aber ich hab die anscheinend so gut ins Marmormuster verblendet, dass sie komplett darin verschwunden sind. Das war natürlich nicht Sinn der Sache. ^^;
Von:  Merinid
2019-08-05T08:38:07+00:00 05.08.2019 10:38
Glückwunsch zum AL. Das ist aber auch eine liebevolle, detailreiche Karte :D Ich mag Deine Musterverliebtheit ^_^
Antwort von:  Petey
05.08.2019 19:11
Vielen Dank! x3
Von:  kornblumen
2019-08-05T07:53:06+00:00 05.08.2019 09:53
Herzlichen Glückwunsch zum AL! Es ist ein absolut wunderschönes Artwork, wo man sich einfach im Detail verlieren kann. Ich fand den Hintergrund dazu auch sehr bewegend zu lesen. Ich freu mich immer auf Kakaos von dir, wenn ich online auf Mexx bin.
Antwort von:  Petey
05.08.2019 19:11
Vielen Dank! x3
Von:  katechan
2019-08-04T20:36:49+00:00 04.08.2019 22:36
Wunderschöne Karte. *-*
Mir gefallen die Farben sehr gut, vor allem die Blau-Töne.
Außerdem finde ich den Hintergrund toll. Dein Text ist ist sehr bewegend geschrieben, ich freue mich, dass es dir besser geht.
Antwort von:  Petey
05.08.2019 19:11
Vielen Dank! x3
Von:  Channy
2019-08-04T20:18:04+00:00 04.08.2019 22:18
Die Karte ist wuuuuuunderschön! Herzlichen Glückwunsch zur 200! :)

Ich schließe mich Sayukami an, was gaga und genial angeht. xD Es freut mich tierisch, dass du diese schwierige Zeit überwunden hast und dass dir die Kunst dabei geholfen hat, Selbstbewusstsein und wieder Spaß an deinem Hobby zu bekommen. Deine Bilder machen vielen Leuten viel Freude und durch deine Weblog-Serie konnten neugierige Nachsuchs-KaKAO-ler (wie ich) viel lernen. ^^

Ich liebe den futzeligen Hintergrund mit den schönen Fliesen und Mustern! *-* Auch die Gesichter (so winzig!) sind total gut geworden. Und dieser Brunnen... Perspektive und so, wow. Ich bin wirklich beeindruckt, im Vergleich mit deinen ersten KaKAO-Karten ist das wirklich eine enorme Steigerung. Hut ab! ^^
Antwort von:  Petey
05.08.2019 19:11
Vielen Dank! x3
Von:  Jondy
2019-08-04T19:07:53+00:00 04.08.2019 21:07
Deine Karte ist ja so Hammer...mit all den Details und das in dem Miniformat. Hut ab!!!
Aber ich war gerade noch umso mehr beeindruckt von deinem Text muss ich sagen.
Ich finde es einfach toll, dass du trotz bestimmter persönlicher Rückschläge, durch die Kakao-Karten wieder den Spaß am zeichnen gefunden hast, denn ich finde, es wäre so schade gewesen, wenn du nicht weiter gemacht hättest.
Ich war und bin immer sehr beeindruckt von deinen Karten und Bildern, den Details, den tollen colorationen...alles stimmt immer und dein Stil ist auch immer sehr sauber und durchdacht-du achtest auf Perspektive und Proportionen und auch hier auf der Karte hast du wieder so viel liebe zum Detail, viele schöne Muster und eine tolle Symmetrie durch die Räumlichkeiten mit hinein gebracht.
Meine 200ste Karte ist ja auch schon mit den nächsten 5 Karten fällig. XD
Aber am Anfang ging es mir ähnlich wie dir...die ersten Karten gingen schleppend voran und durch die ganzen Aktionen war man auf einmal sehr motiviert mit dem zeichnen.
Also...ich hoffe auch das bleibst du, denn deine Karten sind immer wieder ein Hingucker und ich finde, man sieht auch, dass immer so viel Liebe und Mühe drin steckt und ich würde mich sehr freuen, noch viele schöne Karten von dir zu sehen und vielleicht irgendwann auch mal eine von dir zu ertauschen! ;)
Antwort von:  Petey
04.08.2019 21:34
Vielen Dank für das schöne Feedback! ^///^
Ooooh! Hast du für dein Jubiläum was geplant? Da bin ich ja mal gespannt. :3
Antwort von:  Jondy
08.08.2019 21:11
Oh, direkt geplant habe ich noch nichts...aber wahrscheinlich sollte ich mir mal langsam Gedanken machen. ^^"
Es gibt immer so viel was man zeichnen möchte. ;)
Von:  Lennylein
2019-08-04T17:17:06+00:00 04.08.2019 19:17
Oh Petey, das ist wunderschön!
Nicht nur das Motiv, sondern auch deine Worte. Ich finde du musst dich in keinster weise verstecken.
Du kannst wirklich sehr stolz auf Deine Leistung sein! Niemand macht detailliertere Karten als du. Und sein Stiel ist einzigartig schön. Wie man hier mal wieder sieht ein perfekttes Beispeil dafür, was für Mühe und Zeit du in die Planung und Ausführung deiner Motive investiert. ♥
Klopf Dir mal selbst auf die Schulter du bist einer der bei weitem besten Zeichner, die ich kenne und schätze. Von deinen Motiven kann man so viel lernen!
Antwort von:  Petey
04.08.2019 21:32
Vielen Dank für die lieben Worte, Lennylein! ^////^
Von:  Taddi
2019-08-04T13:27:22+00:00 04.08.2019 15:27
Die Karte ist ein absoluter Traum!
Ich finde es einfach erstaunlich wie sauber und erkennbar die kleinsten Stellen auf der Karte sind! Das hast du einfach toll hinbekommen! Man sieht auch definitiv wie viel Mühe du in dieses kleine Meisterwerk gesteckt hast ♥
Was ich bei dir auch immer wieder schön finde, das sind die Farben! Hier gefällt es mir besonders das man viele Farben quasi immer wieder vorfindet und alles daher sagenhaft gut miteinander harmoniert. Auf diese Jubiläumskarte kannst du wirklich stolz sein. ♥

Und ich sag es auch einfach mal - wir sind super stolz und glücklich dich als Milkie zu haben! Du bist zeichnerisch und auch menschlich eine absolute Bereicherung und es ist immer wieder schön zusehen was für schöne Karten bei Aktionen entstehen! ♥ Auf die weiteren Jahre!! x) ♥
Antwort von:  Petey
04.08.2019 21:32
Vielen Dank, liebe Taddi! x3
Jaaaa! Noch ganz viele schöne Milkie-Jahre plz! :D