Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Fotovergleich: Metallicpapier *.*
Ergänzung des abgefallenen Washistücks rechts ^^;
Fotovergleich für Gold *.*
Und gleich nochmal
 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.11.2018 22:49
Das hier sind meine Beiträge für die "Material der Schande"-STA im Kakao Attack Zirkel.
Bei dieser STA geht es darum, etwas von dem ganzen Zeichen-, Deko- und Bastelkram zu verwenden, den man immer so gerne hortet.

KaKAO 162: "Magical and shiny!"
Diese Karte hier ist wohl das ultimative Glitzermonster. Ich hab sie ganz in meinen Lieblingsfarben gehalten: Hellblau, Rosa und Glitzer. xD
Verwendet habe ich:
- Metallicpapier, auf dem die ganze Karte gezeichnet ist. Der leichte Graustich im Scan kommt hiervon. Seht bitte auch das Foto in den Zwischenschritten an, auf dem man den Metalliceffekt besser sieht. ^^;
- Glitterpaste auf dem Gürtel, sowie den Spitzen von Handschuhen und Ärmeln und dem Schwanz des Maskottchens
- Glitzerkonfetti als Schüttelelement im Stab, sowie blaues Glitzerpapier als Hintergrund des Schüttelelements
- maßlos Nagelsticker als Glitzersteinchen überall (keine Angst, die sind alle recht flach und beschädigen die Hüllen nicht)
- Washitape auf dem Kleid
- Glossy (hinter-Glas-Effekt) auf den Augen des Mädchens, des Maskottchens, den Flügeln des Maskottchens und es Stabs sowie auf der Kugel am unteren Ende des Stabs
- transparente Glitzerbordüre am oberen Rand
- eigentlich hab ich auch noch ein paar Highlights mit Glitzerstiften gesetzt, aber die sieht man leider kaum, weil das Metallicpapier selbst zu stark glitzert. ^^;;;;

Und was passt schon besser als Motiv zu einer Glitzermonster-Karte als ein Magical Girl mitsamt Maskottchen? Ihre magische Kraft ist, ihre Gegner mit Glitzer zu blenden und so kampfunfähig zu machen... xD

KaKAO 163: "Der goldene Apfel"
Irgendwie musste diese Karte so ziemlich alles ertragen, was ich an Goldkrams rumliegen hab. ^^; Ich mag generell Silber lieber als Gold, deshalb bleibt das tatsächlich oft einfach "übrig".

Verwendet hab ich:
- goldene Transferfolie auf dem Apfel und dem Schwertgriff
- goldene Rubbelfolie für das Symbol auf dem Hemd
- goldene (flache) Knöpfe als Früchte in den Bäumen
- dunkle Goldfarbe für die Gürtel
- einen goldenen Nagelsticker als Gürtelschnalle
- schwarzes Washitape mit goldenen Sternen auf der Schwertscheide
- schwarzen Glitzerstift für die dunklen Zweige oben und für die Zierbänder der Kleidung
- ein bisschen Perfect Pearls Glanz im Hintergrund

Meine Inspiration waren sowohl das Märchen von Schneewittchen als auch Jugendstil (Tiffany-Lampen, aber auch Bilder von Mucha).
Seht bitte auch hier die Fotos in den Zwischenschritten für das Gold an. Man sieht leider im Scan gar nicht die ganze Pracht. Die meisten Scanner mögen kein Gold. ^^;
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Magical Girl / Boy

Stile:
Alkoholmarker, Bastelei

Was mir gefällt:
Die Hand von Hr. Schneewittchen

Was mir nicht gefällt:
Dass jetzt alles auf meinem Schreibtisch klebt und glitzert. *grumml*

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dziwna-Logika
2018-12-12T19:38:29+00:00 12.12.2018 20:38
Kein Magical Girl ohne viel Glitzer. Ich beneide da immer die Leute,die Schüttelkarten so gut hinkriegen. XD
Ich bin da eher so eine Niete. TT__TT
Ich finde es sehr interessant,wie viele Materialien du in der Karte eingebaut hast. In jeder kleinen Ecke kann man ja was entdecken. Da kann man gar nicht aufhören,alles zu entdecken.

Ich finde bei der anderen Karte gut,dass diese im Gegensatz zur anderen Karte eher weniger geschmückt ist. Es sieht genauso gut aus. Die ganzen Goldelemente geben da etwas edles. :3
Antwort von:  Petey
12.12.2018 21:14
Vielen Dank! :3
Von:  Sayukami
2018-12-06T22:34:47+00:00 06.12.2018 23:34
Mit dem magical Girl triffst du ja genau mein Beuteschema - Blau, Rosa und Glitzer XD Die Glitzersticker passen toll in ihr Outfit und ich bin begeistert, wie fein du das Washitape in ihren Gürtel eingearbeitet hast. Das Nekohelfertierchen gefällt mir auch sehr gut, das ist so niedlich! Ihren Zauberstab in ein Schüttelelement umzuwandeln ist auch eine tolle Idee, den würde ich gerne mal in Action erleben! Candy Captor Sakura gehört auch zu meinen Favoriten :)

Der junge Mann sieht wieder wunderbar elegant aus, wie er da seinen (hoffentlich nicht vergifteten) goldenen Apfel hält. Der Typ legt wert auf Stil und hier ist wohl alles Gold, was glänzt. Der Fotovergleich ist auch hilfreich, damit man mal das Ausmaß an Shiny erkennen kann. Mir gefallen besonders die starken, dynamischen Lines und die reduzierte Farbpalette sehr gut, das gibt schöne Kontraste.
Antwort von:  Petey
07.12.2018 15:06
Vielen Dank! :3
Von:  -Federvieh-
2018-12-04T12:40:36+00:00 04.12.2018 13:40
*_* wow
wunderschöne Karten! Meine Favoriten.
Die ganzen verarbeiteten Materialien passen so gut zusammen, man muss erst ganz genau hinsehen
damit man hier im Scan sieht was du alles eingesetzt hast.
Das Magical Girl ist einfach purer Zucker, das geflügelte Kätzchen ist mega süß
Der Stab mit dem Schüttelelement war sicher ganz schön aufwendig
Der Prinz ist auch perfekt, die Klamotten sind top.
mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, ich bin ein bisschen sprachlos xD ^^
Antwort von:  Petey
05.12.2018 20:07
Vielen Dank! x3
Von:  Jondy
2018-12-03T12:50:38+00:00 03.12.2018 13:50
Deine Beiden Karten sind wieder echt hammer und gehören für mich auf jeden Fall wieder zu den großen Favoriten in der STA!
Die Personen sind super schön gezeichnet und beide Karten sind gespickt mit sehr vielen Materialen.
Zum Glück hast du die Fotos mit angehangen, da erkennt man diese noch mal extra gut finde ich. :)
Die linke Karte ist auch echt schick. Vor allem hast du da noch ein Schüttelelement mit eingebracht, was ich echt toll von der Idee her finde. Die Nagelsticker sind auch echt klasse eingesetzt und das Washitape am Kleid ist echt cool und passt super zu ihr. Das Maskottchen ist ebenfalls echt Zucker und erhöht den niedlichkeitsfaktor auf der Karte... :)
Der Typ auf der rechten Karte wirkt eher recht cool in seiner Haltung und mit dem Schneewittchen-Apfel in der Hand.
Und ich mag sein Hemd mit den gezeichneten Falten echt gerne. :)
Auch hier muss man ganz genau schauen, um all das Material zu entdecken, was du hier mega fein verarbeitet hast.
Die Blätter im Hintergrund sind auch sehr schön gezeichnet und ich mag diese zurückgehaltene Farbwahl hier von dir, mit den Rot-blau und Goldtönen.
Beides auf jeden Fall super schöne Karten!!!
Antwort von:  Petey
03.12.2018 18:22
Vielen Dank! x3
Von:  Chitsuki_Lin69
2018-11-29T08:25:56+00:00 29.11.2018 09:25
die beiden Karten sind ein Traum * ___ *
Die Coloration, die Charaktere, die verwendeten Materialien - einfach toll ^w^
Hätte am liebsten beiden °xD
Antwort von:  Petey
01.12.2018 16:44
Vielen Dank! xD
Von:  Nudelchen
2018-11-27T22:19:09+00:00 27.11.2018 23:19
Diese beiden Karten sind wirklich wunderschön aus.
Die erste ist sehr niedlich, das Magical Girl hat ein tolles Design, trotz dem Rosa, cdem pastelligen Blau und dem Glitzer wirkt das Motiv nicht kitschig, sondern eher sehr leicht.
Die zweite mag ich persönlich lieber, die Farbgebung und die Gestaltung des Motivs gefallen mir da sehr gut. Der Prinz hat ein richtig hübsches Design. Und die Pflanze im Hintergrund find ich super schön, irgendwie erinnert sie mich aufgrund der satten Farben und der starken Abgrenzungen
Antwort von:  Petey
01.12.2018 16:44
Vielen Dank! x3
Von:  sma
2018-11-18T09:45:10+00:00 18.11.2018 10:45
Puh, beI der linken Karte muss man ja Angst haben, glatt Karies zu bekommen, wenn man sie zu lang anschaut. XD Sie ist wirklich so dermaßen süß geworden. Aber ihr Design ist trotzdem auch sehr hübsch, besonders die Frisur mag ich gern. Und ich mag, dass du blau-gemustertes Tape genutzt hast, sonst wäre es wahrscheinlich zu rosa geworden und hätte alle Betrachter schon geblendet. |D

Die andere Karte finde ich von den Farben her wirklich toll, der Rotton harmoniert hervoragend mit diesem Blauton und bringt das Gold toll raus (auch wenn es krass ist, wie unterschiedlich das wirkt, je nachdem ob man den Scan oder ein Foto anschaut). Ich finde auch das Design von Herrn Schneewittchen wirklich schick, besonders seine Kleidung und dieser Blick. Da fragt man sich in Verbindung mit diesem Hintergrund (der ist auch so toll!) Wieder mal, was für eine Geschichte sich wohl hinter diesem Bild verbergen könnte.


Für mehr Kommentare auf Animexx
Antwort von:  Petey
18.11.2018 14:07
Vielen Dank! :3
Von:  JiskahRedHood
2018-11-18T09:27:54+00:00 18.11.2018 10:27
Gerade muss ich so schmunzeln... „Material der Schande“ xD
So herrlich treffend... ich habe auch Unmengen an Glitzerkram (man munkelt ich sei im letzten Leben eine Elster gewesen) und immer wenn ich etwas kaufe und sehe wie viel ich schon habe und nie verwende schämt man sich doch schon etwas xD

Ich finde deine Karten wirklich richtig toll geworden, auch wie du den ganzen Glitzerkram untergebracht hast *_* wunderbar!
Deine weiche Art zu kolorieren bewundere ich immer wieder!
Du darfst gern mehr Material der Schande verwenden wenn dabei so schöne Karten rauskommen ;)
Antwort von:  Petey
18.11.2018 14:06
Vielen Dank! :3
Von:  Channy
2018-11-18T00:28:37+00:00 18.11.2018 01:28
Oha, der Fotovergleich ist wirklich ganz schön extrem bei dem Gold.
Die Karten sind alle beide echt super schön geworden! *-* Das Magical Girl ist wie Zuckerwatte... viel zu süß. xD So ein pastelliges Glitzermonster, die Superkraft passt. >_>; Ihr ganzes Design passt stimmig dazu und ist super schön gezeichnet. ^^
Ich bin ganz begeistert von dem Ritter und insgesamt dem Stil und Farbschema der Karte. :3 Auch die relativ dicken Outlines gefallen mir, weil sie einen Kontrast zum Hintergrund geben, aber den Ritter trotzdem nicht daraus entfernen.
Antwort von:  Petey
18.11.2018 14:06
Vielen Dank! :3