Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.09.2018 08:38
30-Days-Challenge again. Es war mal wieder so weit. :3
Die letzte Runde mit Cocos Style-Challenge hat mir solchen Spaß gemacht, dass ich einfach das Thema wiederholt hab. Ich hatte schon damals viel mehr Serien und Stile auf meiner Liste als ich umsetzen konnte und inzwischen sind noch einige dazu gekommen. Die Liste reicht immer noch locker für eine dritte Runde. ^^;
Diesmal hab ich die Challenge mit meinem OC Cassis gemacht, von dem ich leider trotz aller guten Vorsätze viel zu wenig Bildmaterial hab. Das hat sich jetzt natürlich schlagartig geändert. xD

Kommt mir das nur so vor oder mischt sich diesmal mein eigener Stil tatsächlich mehr ein als bei der oben verlinkten ersten Challenge? °x° So wird das nichts mit meiner Zweitkarriere als Kunstfälscher. u_u“
Von Tag zu Tag hab ich wieder festgestellt, dass mir Stile umso schwerer fallen, je ähnlicher sie meinem eigenen sind. Und es ist wesentlich einfacher meinen Stil bei den Lines zu verstellen als bei der Colo. Oft sahen die Lines noch relativ „original“ aus, bevor ich mit der Colo einen fetten Petey-Stempel drauf gepatscht hab. ^^;;;; Ich muss dringend kolorieren üben… oder mir nicht mehr einbilden, dass ich digitale oder Aquarell-Colos mit Markern nachahmen kann. Oder beides. *seufz*

00. Cassis in meinem Stil
01. Schlümpfe
02. Himitsu – The Top Secret (Ich liebe diesen Stil, aber hier kam ich mit meinem Können echt an meine Grenzen. >__<)
03. Hetalia (Das darf nicht nochmal in so einer Liste von mir fehlen. ;P)
04. Star Trek – the Animated Series (Jaja, ich bin echt böse, ihm ein rotes Hemd zu verpassen… grad mit den pinken Haaren. xD)
05. Nana (Eigentlich hatte ich mich drauf gefreut, Cassis so eine richtig punkige Frisur zu verpassen, aber ich Schussel hab zu weit oben auf dem Blatt angefangen zu zeichnen und hatte dann keinen Platz mehr… ^^;;;; )
06. Dragonball (Super-Saiyajin oder einfach Bad-Hair-Day…? xD)
07. Die Peanuts
08. Kamikaze Kaito Jeanne
09. Osamu Tezuka ( Leider ganz schlecht getroffen. Der Stil liegt mir irgendwie überhaupt nicht. u_u“)
10. Personal Paradise (Ich hoffe, du verstehst Spaß und haust mich jetzt nicht für diese schlechte Fälschung, Rosa_Maus. >__<“ Ich hab Cassis hier in die Westside gepackt, aber eigentlich könnte er auch in der Northside sein… oder Northwest? Westnorth…? xD In der Fantasygeschichte, aus der er stammt, ist er nämlich sowohl im westlichen als auch im nördlichen Reich daheim.)
11. Die Simpsons
12. Magic Knight Rayearth (Zugegeben, eigentlich wollte ich nur das Schwert mal richtig krass aufmotzen können… *lol*)
13. Tim und Struppi
14. Yuu Yuu Hakusho
15. Sarah Kay (Eigentlich sollte es ja niedlich sein, aber es sieht voll gruselig aus. °x°“)
16. Saiyuki
17. Princess Princess (Hahaha! Jawoll, ein Genderbender musste auch dabei sein. xD Beim Zeichnen war ich ziemlich schockiert, wie ähnlich der Stil meinem eigenen ist. Es war mega schwer, nicht komplett in meine gewohnten Linien abzudriften. ^^; )
18. Sarah Scribbles
19. Monster
20. Glücksbärchis
21. Sailor Moon (Ganz schlecht getarnt mit Schuluniform…)
22. Ghibli Studio
23. Werbung eines Energiedrinks, der nicht genannt wird, weil hier keine Werbung gemacht wird :D
24. Angel Sanctuary
25. Es war einmal der Mensch
26. Ein kubistisches Porträt (Nein… einfach nein. °x°“)
27. Big Hero 6 / Baymax (Der Stil der End Credits, nicht des Films. An Animationsfilme trau ich mich nicht ran. ^^;;; )
28. Monster High
29. Utena
30. Nicht wundern, wenn euch dieser Stil nicht bekannt vorkommt. Das ist mein eigener Stil von vor *HUST* Jahren. xD xD xD Ich war damals so 13/14 Jahre alt und hab noch nicht den Mangastil für mich entdeckt. Natürlich hab ich hier um der Einheitlichkeit Willen etwas geschummelt, weil meine Bilder damals nur Bleistiftlines und Buntstiftkolorationen hatten. ^^;
Das Schwert hat damals schon in meiner uralt-Fantasy-Geschichte existiert. Das hier war sein damaliges Design (jup, hat sich ziemlich stark verändert).


Na, welcher gefällt euch am besten? ;D
Themen:
männlicher Charakter, Meme, Challenge

Stile:
Alkoholmarker

Mag ich besonders:
Nummern 2, 3, 10 und 23 (einfach weil so extrem dämlich xD)

Mag ich nicht so:
Nummern 9, 13, 22 (alle nicht besonders gut getroffen, find ich u_u)

Mysterium:
Drei 0,1-mm-Fineliner vom selben Hersteller und jeder malt unterschiedlich dicke Linien. Wie kann das sein? >__>"

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rotkehlchen
2018-09-29T09:30:14+00:00 29.09.2018 11:30
DAs ist so der Wahnsinn! Diese ganzen Stile sind so gut umgesetzt und ich hab vieles sofort wiedererkannt, einiges auch nur nicht, weil ich es nicht kannte! Wirklich stark und so schön anzusehen!
Antwort von:  Petey
30.09.2018 18:11
Vielen Dank für das Kompliment! x3
Von:  blackwinged-neotu
2018-09-27T16:08:56+00:00 27.09.2018 18:08
is ewig her dass ich sowas gemacht hab. muss ich dringend nachholen.
sehr inspirierend dein werk hier.
jede zeichnung für sich ein kleines meisterwerk
Antwort von:  Petey
28.09.2018 00:54
Vielen Dank! :3
Von:  Kazu-chanX
2018-09-27T16:08:38+00:00 27.09.2018 18:08
Supercool. Der Nana-Stil steht ihm richtig gut, aber als Schönling in KKJ hätte er Chiaki auch ernsthafte Konkurrenz gemacht.:>
Antwort von:  Petey
28.09.2018 00:54
Vielen Dank! :3
Von:  Taddi
2018-09-27T14:00:15+00:00 27.09.2018 16:00
....das sieht so spannend aus! Da kribbelt es mir ja auch direkt in den Fingern sowas mal mit meinen OC's zu machen..! X'D
Es ist super interessant anzusehen wie Charaktere aussehen wenn man sie in anderen Stilen zeichnet! Aber, ich find du hast jeden der Stile phänomenal getroffen..! Mein heimlicher Favorit ist ja der KKJ-Stil! Er könnte derBruder von Chiaki sein und ebenso viele Herzen brechen! XD
Antwort von:  Petey
28.09.2018 00:54
Vielen Dank! :3
Ich kann das echt nur empfehlen. Es macht riesigen Spaß und man lernt auch wahnsinnig viel dazu.
Hehe, das hätte er wohl gern. Und das obwohl ich grad beim KKJ-Bild seine Frisur extrem dämlich finde. xD xD xD
Von:  Aurora-Silver
2018-09-27T11:37:37+00:00 27.09.2018 13:37
Man, bei der 16 hätte ich schwören können, dass es Bleach ist...
Von:  lisadorina
2018-09-27T11:12:18+00:00 27.09.2018 13:12
Krass, wie gut die alle sind °__° Beim Glücksbärchi bin ich gestorben. Ist schon ein Skill, die Eigenheiten eines Stils zu erkennen und dann einen eigenen Charakter genau so authentisch darin zu zeichnen. Respekt!
Antwort von:  Petey
27.09.2018 14:30
Vielen Dank!
So eine Challenge ist eine ziemlich gute Übung, nicht nur fürs Zeichnen sondern auch fürs Beobachten. :3
Von:  sma
2018-09-27T07:51:25+00:00 27.09.2018 09:51
Ich finde es echt spannend zu sehen, wie unterschiedlich ein Charakter in verschiedenen Stilen nicht nur aussehen sondern vor allem wirken kann. Man hat zum Teil einen ganz unterschiedlichen Eindruck von einem Charakter.

Bei den Schlümpfen und Glücksbärchis musste ich erstmal lachen. xD
Antwort von:  Petey
27.09.2018 14:29
Vielen Dank! :3
Bei dem Charakter kam mir etwas entgegen, dass er sowieso ein bisschen "wechselhaft" ist und ich deshalb je nach Stil seine eine oder seine andere Seite betonen konnte. "xD