Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.09.2018 19:19
Last-Minute-Petey hat voll pünktlich zwei Karten für die STA fertig! :D *hüstel*
Also, die beiden KaKAOs gehören zu einer "Meerjungfrauen und Meermänner"-STA im M&C-Zirkel.

KaKAO 157: "Rendezvous im Mondschein"
Ich liebe dieses megakitschige Farbschema. *w* Hoffentlich gibt es in der Aktion einen Teilnehmer, der so einen Kitsch auch erträgt. "xD
Der Mond schimmert im Licht.

KaKAO 158: "Rendezvous nach den Öffnungszeiten"
... oder "Free Billy". °x°"
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das Motiv jetzt depri ist oder nicht... Hmh... Nennen wir es mal "nachdenklich". ^^;;;
Während dem Zeichnen hab ich mir irgendwie einen halben Roman über die zwei Hübschen ausgedacht. Lang genug saß ich auf jeden Fall an der Karte... ^^;

Wichtig für STA-TeilnehmerInnnen:
In den letzten Tagen ist der "halbe Roman", den ich mir während dem Zeichnen ausgedacht hab, zu einem ganzen gewuchert. °x° Ich habe deshalb beschlossen, die Figuren beider Karten (also alle vier) als OCs zu behalten.
Es wird von diesen Karten keine Auflagen geben. Aber die Figuren werden in Zukunft öfter bei mir auftauchen. Ich sag das gleich vorher, falls es Einfluss auf eure Favoritenwahl in der STA hat. :3


Edit: Auf mehrfachen Wunsch ergänze ich die "kleine" Hintergrundgeschichte zur zweiten Karte.
Der Meermann Billy Ja, ich nenn den jetzt wirklich so lebt schon fast sein ganzes Leben lang in einem Aquarium im Zentrum einer großen Stadt. An das Meer kann er sich kaum noch erinnern, aber wenn er sich so Tag für Tag in seinem Aquarium langweilt, versucht er sich vorzustellen, wie spannend ein Leben dort wohl wäre. Tom Ja, ich bin gerade sehr kreativ mit Namen hat zwei Jobs, um seine Wuchermiete zahlen zu können. Nach Feierabend als Kassierer im Supermarkt, arbeitet er bei einer Reinigungsfirma, die abends das Aquarium putzt. Anfangs ist Tom, der Fische sehr gern mag und natürlich besonders von der Hauptattraktion Billy total beeindruckt ist, ganz fasziniert von seinem Arbeitsplatz. Aber schnell stellt er fest, dass er seinen strengen Zeitplan nur einhalten kann, wenn er die tollen Aquarien komplett ignoriert. So bemerkt er eine Weile gar nicht, dass er Billys Interesse geweckt hat. Anfangs findet Billy es nur amüsant, dem tollpatischen Tom beim Putzen (oder was der dafür hält) zuzuschauen, aber bald wird der "Putzerfisch" sein einziges Tageshighlight, auf das er sich freut. Mit der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden zuerst eine Freundschaft und dann daraus etwas mehr. Die Aussicht, Tom am Abend wiederzusehen, macht die Tage mit den Besuchern und Shows für Billy erträglicher. Gleichzeitig fällt Tom sein harter Arbeitstag leichter, wenn er dabei Billy sehen kann. Die ganze Zeit sind beide durch eine dicke Scheibe getrennt. Sie kommunizieren nur durch Gesten und kleine Botschaften, die sie an die Scheibe schreiben können. Hier im Bild hat Tom gerade etwas in den aufgesprühten Glasreiniger gemalt, was er allerdings schnell wegwischen muss, um mit der Arbeit fertig und nicht von Kollegen erwischt zu werden. Die Turnschuhe hat Tom sich übrigens als nette Geste à la "Kuck mal! Wir tragen Partnerlook!" gekauft. xD
Tom ist es eigentlich streng verboten, die oberen Etagen zu betreten, wo die Öffnungen der Aquarien sind. Irgendwann kann er nicht mehr widerstehen und riskiert es, um Billy einmal ohne Scheibe sehen zu können. Beide genießen ihren gemeinsamen Abend und natürlich vergessen sie darüber total die Zeit. Tom wird erwischt, achtkantig rausgeschmissen und bekommt lebenslanges Hausverbot im Aquarium. Billy hat nun seine einzige tägliche Freude verloren, sitzt fast durchgehend in seiner Grotte und verweigert zuletzt sogar Nahrung. Während die Aquariumsleitung verschiedene Methoden ausprobiert, Billy wieder zu einem guten Besuchermagnet zu machen, schmiedet Tom einen eigenen Plan: er will Billy ins Meer zurückbringen. Natürlich funktioniert das nicht so einfach, wenn Tom nicht mal mehr ins Aquarium kommt und Billy kennt ja das Meer auch gar nicht wirklich. Keine guten Voraussetzungen für eine Flucht/Entführung. Drama Drama. :<
Demnächst <nicht> in Ihrem Kino. ":D
Themen:
Shōnen-Ai, Shōjo-Ai, Meerjungfrauen und Nixen, KAKAO (Tradingcards)

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Meermann / Wassermann, Meerjungfrau

Was mir gefällt:
Karten, die eine Geschichte erzählen

Was mir nicht gefällt:
Anatomie...? *schulternzuck*

R.I.P.:
Cool Gray 8 (liegt im Sterben)

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kirika85
2018-10-17T13:42:01+00:00 17.10.2018 15:42
OMG
so schön <3
Antwort von:  Petey
20.10.2018 10:51
Vielen Dank! :3
Von:  Makko
2018-10-01T20:27:09+00:00 01.10.2018 22:27
*räusper* ich wollte ja schon immer mal eine Karte von dir. Ich hoffe der Brief kommt noch zum Vorschein - aus rein egoistischen Gründen *Hüstel*
Beide Karten sind prächtig! Ich liebe es, dass du dir die Mühe gemacht hast, Geschichten zu erzählen und gleichzeitig so viel Detail und Liebe auf die Karten packen konntest. Die linke Karte ist definitiv ein Favorit - von der ganzen STA - und das geht sicher allen so, nicht nur mir ^^ Diese ausgearbeiteten Schuppen OMG, der wahnsinn. Deine Coloration ist der hammer und die Kompositionen soo spannend gewählt! Ich liebe die Seerosen im Vordergrund und die schwarzen Umrisse des Baumes im Hintergrund. WOW. Hach, ich schmelze. Während diesem Kommentar scrollte ich sicher mehr als fünfzehn Mal hoch um deine Karten noch einmal zu bewundern und Worte zu finden, um deinen kleinen Kunstwerken irgendwie gerecht zu werden :)
Du hast meine volle Wertschätzung und Bewunderung!
Antwort von:  Petey
02.10.2018 09:46
Vielen Dank!
Ich hoffe immer noch drauf, aber nach einer Woche weiß ich nicht, wieviel Hoffnung es noch gibt. T__T
Von: AshtrayHeart
2018-09-30T08:11:07+00:00 30.09.2018 10:11
Oh, zwei wundervolle Karten! *-* Einmal Shojo-Ai und einmal Shonen-Ai, da kann ich mich gar nicht entscheiden, welcher Beitrag mir lieber gefällt :")

Bei den Mädels gefällt mir total die Atmosphäre und Nachtstimmung. Ich liebe eh Karten, die Nachtszenen zeigen, umso mehr wenn der Vollmond auch noch so schön strahlt wie hier. Außerdem scheint die Sonne gerade erst untergegangen zu sein, da man am Horizont noch einen Hauch von Rosa über den Baumwipfeln sieht ^^
Die zarten Farben der Nixe und der Frau gefallen mir sehr gut. So schön pastellig und hell. Ich mag es, wie tief sich die beiden in die Augen schauen. Da frage ich mich direkt, ob sich die zwei schon länger kennen und Gefühle füreinander hegen oder ob dies gerade ihre erste schicksalshafte Begegnung ist und beide direkt fasziniert voneinander sind :D
Die Hochsteckfrisur der menschlichen Dame ist so wunderschön. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie vielleicht eine Adlige ist und gerade von einer langweiligen Dinner-Party geflüchtet ist. Und inspiriert von der Billy-Geschichte stelle ich mir des Weiteren vor, dass sie auf dieser Feier einer Reihe von Prinzen vorgestellt wurde und sich ihren zukünftigen Ehemann aussuchen sollte. Vielleicht ist es hier dann ja umgekehrt und die Meerjungfrau entführt den Menschen XD
Auf jeden Fall kann ich mich auch dem "Göttin der Schuppen" anschließen, denn die finde ich hier richtig klasse. Die sind ein richtiger Hingucker und ich versuche gerade durch langes Draufstarren rauszufinden, wie du das hingekriegt hast XD

Auch bei der zweiten Karte kann man sich direkt denken, dass mehr hinter dem Motiv steckt. Auch dass die Geschichte eher tragisch ist, da allein die Glasscheibe des Aquariums die beiden physisch voneinander trennt und du dich z.B. nicht für eine Begnung entschieden hast, bei der der Meermann aus dem Wassertank rausschaut und die beiden direkt kommunizieren kann. Was ich an der Geschichte auch mag, ist, dass sich der Meermann in einen Putzmann verguckt. Auf diesen Beruf wird ja eher herabgeschaut, aber so ein Konzept ist dem Meerwesen natürlich fremd. Wahrscheinlich findet er es sogar toll, dass Tom sich so liebevoll darum kümmer, dass seine Behausung zumindest von außen sauber ist :")
Ich mag hier auch die kleinen Details, wie etwa der 2. Putzlappen, der in hinteren Hosentasche steckt oder das Stückchen vom Putzwagen, das man im Vordergrund noch sehen kann.
Besonders beeindruckend ist auch das Innenleben des Aquariums mit den Felsen und Korallen. Du bist nämlich auch einfach die Göttin der Details :D
Und zu guter Letzt unterstreicht das von oben einfallende Licht auch noch einmal die romantische Atmosphäre des Motivs.

Insgesamt sind dies zwei wirklich wunderschöne Beiträge zu dieser STA <3
Antwort von:  Petey
30.09.2018 18:06
Vielen Dank! x3
Von:  Jondy
2018-09-30T07:59:50+00:00 30.09.2018 09:59
Ich finde es total schade, dass deine Karten noch nicht angekommen sind, drücke aber weiter die Daumen, dass diese noch auftauchen.
Ich finde deinen Stil ja echt immer wieder wunderschön und bin immer wieder begeistert, wieviele schöne Details und auch noch super sauber ausgearbeitet du auf eine Karte bekommst!!!
Ich bin ja ein Fan vor allem von deiner rechten Karte #158.
Ich mag die Szene total...es hat sowas, ja wie du schon sagst...nachdenkliches und irgendwie ein wenig wie eine gewisse Bindung, zwischen zwei verschiedenen Welten.
Die Schwanzflosse ist auf dieser Karte vor allem besonders schön und liebevoll gestaltet. Vor allem die Schuppen sind richtig klasse mit Licht und Schatten umgesetzt.
Im Hintergrund sieht man noch die schönen Korallen und ein Teil des Beckens und die angedeutete Wasseroberfläche ist auch echt schick geworden.
Ich finde, farblich hast du die Karten beide super schön umgesetzt. Alle sind in tollen Blautönen mit leichten farbigen Akzenten gesetzt.
Die zweite Karte ist auch sehr schön....für mich persönlich, etwas viel Romantik, aber trotzdem zeichnerisch einfach wieder genial umgesetzt!
Ich mag ja diesen angedeuteten Baum und die Seerosen im Vordergrund, sodass die Karte eine schöne Tiefe bekommt und man dann noch mal gut auf die zwei vorderen Personen gelenkt wird.
Beide sind echt liebevoll gestaltet und ich liebe das Kleid von der hinteren Person, weil dies so klasse im Faltenwurf und leicht im gesamten wirkt.
Insgesamt auch eine wunderschöne Karte muss ich sagen, aber ein super großer Favorit der STA ist für mich die 158 und ich hoffe, dass deine Karten auf jeden Fall noch auftauchen werden!!!!!!
Antwort von:  Petey
30.09.2018 18:05
Vielen Dank für die lieben Worte und auch das Daumendrücken. >__< Hoffentlich hilft's. T__T
Von:  Sayukami
2018-09-29T23:25:48+00:00 30.09.2018 01:25
Ich hab dir ja schon gesagt, wie toll ich die beiden finde und ich liebe die Geschichte zur zweiten, das würde sich wirklich toll als Manga machen!
Das Farbschema bei den beiden Mädels gefällt mir mit Blau, Rosa und Lila besonders gut und auch, dass es ein Nachmotiv ist. Die zwei sehen zusammen total süß aus! Besonders gut gefallen mir die Schuppen und die Schwanzflosse der Meerjungfrau, die sind wunderschön geworden *_* Der Nachthimmel mit der dunklen Vegetation ist auch wunderbar umgesetzt und ich liebe das Farbspiel am Horizont.
Nun zu den Jungs: das ist einfach Liebe pur! ♥ Die Interaktion der beiden durch die Scheibe ist einfach wundervoll *_* Ich freue mich total, dass du meinen Vorschlag mit dem Halfterfisch genommen hast (Backfisch wäre bestimmt auch schön geworden…XD), denn das Muster auf dem Schwanz sieht einfach mega genial aus! *_* Mir gefällt auch, dass sich die Farben von Billys Schwanz in Toms Schuhen wiederfinden. Ich bin auch froh, dass du verstanden hast, was ich mit den „langen Walla-walla-Dingern“ gemeint habe XD Der Hintergrund im Aquarium ist ein Meisterwerk für sich, hast du dort überhaupt Lines verwendet? Es fügt sich alles so wunderschön zusammen. Definitiv mein Lieblingsbeitrag von dir und ein ganz große Favo der STA ♥
Antwort von:  Petey
30.09.2018 18:04
Vielen Dank! x3
Von:  Miyunk
2018-09-29T22:52:58+00:00 30.09.2018 00:52
Wow, einfach wow. Beide Karten sind wunderschön, aber besonders die linke lässt mich sprachlos. Ich liebe den Kitsch! Ich liebe den Nachthimmel und die Seerosen. Auch den Baum im Hintergrund, der sie Szenerie so schon abrundet. Deine Coloration ist einfach wunderschön, ebenso wie das Farbschema! Sie ist einfach so wunderschön ;__; Die Interaktion zwischen den beiden, die gesamte Atmosphäre! Ich kann es nicht gut beschreiben, aber es wirkt alles so magisch, kitschig, perfekt, und ich liebe es. Definitiv ein großer Favorit! <3

Die rechte Karte ist auch wundervoll, besonders durch deine Geschichte sympathisiert man komplett mit den beiden. Man sieht so schön, wie Tom Bobbys Tageshighlight ist! Er klebt ja richtig an der Scheibe ^^‘ Aber Tom wirkt auch sehr sympathisch! Die Umgebung im Aquarium sieht aber auch super aus. Die kleinen Pflanzen am Grund sehen so detailliert aus O_O
Allgemein, es ist einfach eine wundervolle, abgerundete Szene mit dem angedeuteten Putzwagen im Vordergrund und der niedlichen Hintergrundgeschichte, die du den beiden gegeben hast.
Antwort von:  Petey
30.09.2018 18:03
Vielen Dank! x3
Von:  MomokoShinzoArts
2018-09-29T20:11:40+00:00 29.09.2018 22:11
Wow das sind zwei wunderschöne Karten. Da kann man sich gar nicht satt sehen an den ganzen details.
Antwort von:  Petey
30.09.2018 18:03
Vielen Dank!
Von:  Taddi
2018-09-27T12:08:54+00:00 27.09.2018 14:08
Okay. Ich schiebe beide Karten mal direkt auf meine Favoriten-Liste! :D
Ich liebe deinen Stil - das bestätigt sich auch wieder bei diesen Meisterwerken! Ich bin immer wieder erstaunt wie du mit den ganzen Farben arbeitest und wie sie letztendlich zueinander stehen. Es harmoniert einfach perfekt!
Außerdem finde ich es schön wie beide Karten Geschichten erzählen, gerade bei der zweiten..! Vielen Dank für's erzählen! Ich find die Story wirklich toll! >///< ♥
Ich glaub...würde ich nun auch weiter machen, ich würde die kleinsten Details benennen und anlieben..also..ich sags dir nochmal so: ich liebe sie! beide!!! ♥♥
Antwort von:  Petey
28.09.2018 00:55
Vielen Dank! x3
Von:  YORA_
2018-09-27T11:11:00+00:00 27.09.2018 13:11
OMG Du Göttin der Schuppen *^* Wie geil sind denn die bitte coloriert *____* Und auch beide Motive gefallen mir sehr. Ich könnte mich garnicht entscheiden, welche ich besser finden soll. Die Interaktion der beiden Mädels sieht so entspannt aus und auch wie der junge Mann den Arbeiter begrüßt ist dir rundum gelungen. Da ich mich nicht entscheiden kann welche ich besser finden soll, landen auch beide auf meine Favo-Liste <3 <3
Antwort von:  Petey
28.09.2018 00:54
Vielen Dank! x3
Von:  Channy
2018-09-25T21:37:47+00:00 25.09.2018 23:37
Awww, die Geschichte ist niedlich. ^^ Und die Karten sind beide der Hammer! *-* Besonders gut gefallen mir die schillernden Schuppen und das Gesicht von dem Mädchen.
Antwort von:  Petey
26.09.2018 18:51
Vielen Dank! :3