Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2017 13:56
Liebe Maricu,

ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start in ein glückliches neues Jahr 2018! x3
Als ich deine Wunschliste gelesen hab, sind mir gleich tausend Ideen gekommen, die ich am liebsten alle umgesetzt hätte. Leider fehlte mir aber eine gute Idee, um ein High-Fantasy-Drachen-Elfen-Motiv mit Weihnachten, Romantik, Katzen, Hühner, Alpakas, Ziegen und einem männlichen Pin-up verbinden konnte... "xD Deshalb hab ich mich am Ende doch für deine OCs Smudge und Liv in einem winterlichen Setting entschieden. Die Tiere sind übrigens alle im Hintergrund versteckt bis auf den Drachen. ;D
Deine OCs haben mir echt Spaß gemacht. So gegensätzliche Charaktere waren lustig zu zeichnen, sowohl im Ausdruck als in der Pose. Ich hoffe, ich hab sie einigermaßen getroffen. ^^;
Weil du geschrieben hast, dass Lila deine Lieblingsfarbe ist, hab ich der Kleidung deiner OCs einen leichten Lilahauch verpasst. Und weil du geschrieben hast, dass du generell farbige Bilder magst, hab ich vor allem bunte Farben verwendet und wenig mit Grau schattiert.

Liv hat gerade herausgefunden, dass ihre Wassermagie auch mit Schnee funktioniert. Sie hat einen ganz tollen, neuen Jonglage-Trick mit einem Schneeball gelernt. Aber irgendwie scheint ihr Smudge dafür nicht die Anerkennung zu zollen, die sie sich erhofft hatte. Fies!

Leider hab ich seit dem letztjährigen Wichtelbild kaum etwas größeres gezeichnet als KaKAO-Karten und dementsprechend hat mich das große Format teilweise etwas überfordert. Irgendwie ist es auf einmal total schwer, da den Überblick zu behalten. Vor allem musste ich leider schmerzlich feststellen, dass manche Techniken einfach nicht "in Groß" funktionieren. >___<" Aber wir haben uns tapfer geschlagen, das Bildi und ich. *nick*

Frohe Weihnachten, Animexx! x3
Themen:
Jahreszeiten, Wichteln, Hexen und Magier

Stile:
Alkoholmarker

Unterthemen:
Winter

Was mir gefällt:
Livs Rock. *wuschel*

Was mir nicht gefällt:
Smudges Hals ist zu lang... ^^;;;

R.I.P.:
Verdigris, Egg Shell, Cool Gray 3, Blender (alles, aber nicht der Blender!! x_X)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lissekatze
2017-12-24T15:32:41+00:00 24.12.2017 16:32
UUUUH O_O Das Bild ist so niedlich! Dein Zeichenstil gefällt mir super <3
Und die ganzen Tierchen im Hintergrund ist putzig xD
(Dein Wichtelkind scheint sich ja auch mega zu freuen xD )
Antwort von:  Petey
26.12.2017 12:24
Vielen Dank! :3
Von: abgemeldet
2017-12-24T14:40:50+00:00 24.12.2017 15:40
Das Alpaka! So geil XD schön, dass du so viele Themen untergebracht hast. Man sieht die Mühe in deinem Bild. Frohe Weihnachten! :)
Antwort von:  Petey
26.12.2017 12:24
Vielen Dank! :3
Von:  Isfet
2017-12-24T13:47:51+00:00 24.12.2017 14:47
Versteckt is gut, ich hab die Tierchen auf den ersten Blick gar nicht wahrgenommen xD Aber dafür auf den zweiten und kann man einiges entdecken :) Die beiden Chars sehen echt unterschiedlich aus xD Posen sind gut hingekommen und die Gesichtsausdrücke auch xD Ich find es wirklich schön, locker-flockig und fröhlich :) Wunderschöne Colo! <3
Ein klasse Wichtelbild :)
Antwort von:  Petey
26.12.2017 12:23
Vielen Dank! x3
Von:  Maricu
2017-12-24T13:43:40+00:00 24.12.2017 14:43
AAAAAAAAAH

OMG ich bin so glücklich gerade, ich bin den Tränen nahe ;_;

Ich habe vorhin durch die Thumbnails auf der Fanartseite gescrollt, konnte aber auf Anhieb mein Bild nicht finden und habe dann ganz ungeduldig nach meinem Namen gesucht. Und als ich dann schon in klein plötzlich erkannt habe, was auf dem Bild zu sehen ist... mein Herz ist innerlich sofort ein bisschen geschmolzen ;_; <3

VIELEN VIELEN VIELEN LIEBEN DANK, dass du die beiden für mich gezeichnet hast! Und das Bild ist auch noch sooo gut geworden! Vorallem hast du so wahnsinnig viel Mühe in die Planung und die Umsetzung und die Coloration und die Effekte gesteckt, das sieht man sofort!
Und dann auch noch traditionell mit Copics, ich liebe solche Bilder ;_; <3 (rip dein Blender, er ist für eine gute Tat gestorben >_<)

Die Farben und die Tiere im Hintergrund, einfach so vieles von meinem Wunschzettel hast du irgendwie auf dem Bild miteinander verbunden, das ist so lieb von dir >_< <3 ich wusste nicht einmal, dass das irgendwie möglich ist, so viele Dinge so schön auf einem Bild unterzubringen!

Du hast meine beiden Lieblinge wirklich super gut getroffen, auch wie du mit ihren Posen ihre Persönlichkeit ausgedrückt hast und wie sich die Szene im Gesamten zusammenfügt, ist einfach nur wahnsinnig toll!! <3 Vorallem auch noch so ein großes Motiv, wenn du seit einem Jahr fast nur auf kleinen Formaten gezeichnet hast, ist einfach nur super! (So viel Aufwand für mich? ;_; danke)

Ich liebe die Farben der Bäume, zusammen mit den blauen Schatten im Schnee und dem Himmel, es passt einfach alles wundervoll harmonisch zusammen. Und auch der Schneezauber von Liv ist so eine schöne Idee und zauberhaft von dir umgesetzt <3 Ich liebe auch ihren fröhlichen Gesichtsausdruck und den Schwung und die Energie in ihrer Pose, das macht das ganze Bild einfach sehr lebhaft! :D
Und Smudge daneben, einfach total unbegeistert, mit dem wunderbar passenden Gesichtsausdruck als super Kontrast zu Liv, genau wie es bei den beiden auch sein muss <3

Hnnngnhnn, du weißt gar nicht, wie sehr du mir damit gerade Weihnachten versüßt hast <3 Vorallem da ich selbst in letzter Zeit nicht dazu gekommen bin, für mich selbst etwas zu zeichnen, macht mich das einfach nur glücklich die beiden so toll gezeichnet zu sehen ;_; <3

Also sorry, dass mein Kommentar hier total wirr und durcheinander ist, aber ich kann meine Freude kaum in Worte fassen >_<

Wirklich, danke, danke, DANKE!

Ich wünsche dir auch noch ein ganz besonders wundervolles Weihnachtsfest!
*knuddel*

<3
Antwort von:  Petey
26.12.2017 12:23
Aww! Vielen Dank für den lieben und ausführlichen Kommentar! ^/////^
Ich freue mich riesig, dass dir das Bild gefällt und dass meine Umsetzung deiner OCs passt. Die zwei haben mir echt Spaß gemacht. xD
Von:  Channy
2017-12-24T12:59:39+00:00 24.12.2017 13:59
Das Bild ist totaaal genial. ^^ Ich liebe die Pose und die bunten Farben. Auch der Hintergrund ist irre gut. Bestimmt freut sich dein Wichtelkind total darüber! :D
Antwort von:  Petey
26.12.2017 12:22
Vielen Dank! :3