Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2017 13:56
Liebe Maricu,

ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start in ein glückliches neues Jahr 2018! x3
Als ich deine Wunschliste gelesen hab, sind mir gleich tausend Ideen gekommen, die ich am liebsten alle umgesetzt hätte. Leider fehlte mir aber eine gute Idee, um ein High-Fantasy-Drachen-Elfen-Motiv mit Weihnachten, Romantik, Katzen, Hühner, Alpakas, Ziegen und einem männlichen Pin-up verbinden konnte... "xD Deshalb hab ich mich am Ende doch für deine OCs Smudge und Liv in einem winterlichen Setting entschieden. Die Tiere sind übrigens alle im Hintergrund versteckt bis auf den Drachen. ;D
Deine OCs haben mir echt Spaß gemacht. So gegensätzliche Charaktere waren lustig zu zeichnen, sowohl im Ausdruck als in der Pose. Ich hoffe, ich hab sie einigermaßen getroffen. ^^;
Weil du geschrieben hast, dass Lila deine Lieblingsfarbe ist, hab ich der Kleidung deiner OCs einen leichten Lilahauch verpasst. Und weil du geschrieben hast, dass du generell farbige Bilder magst, hab ich vor allem bunte Farben verwendet und wenig mit Grau schattiert.

Liv hat gerade herausgefunden, dass ihre Wassermagie auch mit Schnee funktioniert. Sie hat einen ganz tollen, neuen Jonglage-Trick mit einem Schneeball gelernt. Aber irgendwie scheint ihr Smudge dafür nicht die Anerkennung zu zollen, die sie sich erhofft hatte. Fies!

Leider hab ich seit dem letztjährigen Wichtelbild kaum etwas größeres gezeichnet als KaKAO-Karten und dementsprechend hat mich das große Format teilweise etwas überfordert. Irgendwie ist es auf einmal total schwer, da den Überblick zu behalten. Vor allem musste ich leider schmerzlich feststellen, dass manche Techniken einfach nicht "in Groß" funktionieren. >___<" Aber wir haben uns tapfer geschlagen, das Bildi und ich. *nick*

Frohe Weihnachten, Animexx! x3
Themen:
Jahreszeiten, Wichteln, Hexen und Magier

Stile:
Alkoholmarker

Unterthemen:
Winter

Was mir gefällt:
Livs Rock. *wuschel*

Was mir nicht gefällt:
Smudges Hals ist zu lang... ^^;;;

R.I.P.:
Verdigris, Egg Shell, Cool Gray 3, Blender (alles, aber nicht der Blender!! x_X)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Amoebe
2017-12-27T09:14:08+00:00 27.12.2017 10:14
Ich muss ja gestehen, mir sind zunächst weniger die beiden Charakter ins Auge gefallen... dein Hintergrund... den finde ich ja hervorragend gelungen. Zwei ganz große Daumen dafür, schaut so stark aus! Ich liebe die Art, wie du die Bäume gezeichnet hast, nur genial.
Die beiden Charakter im Vordergrund finde ich auch echt cool - wie du die Falten in der Kleidung gezeichnet hast, nur klasse. Sehr gelungenes Bild, da hat sich dein Wichtelbild sicher absolut gefreut.

Viele Grüße,
Amoebe
Antwort von:  Petey
27.12.2017 13:46
Vielen Dank! x3
Von:  nekomimi
2017-12-26T23:06:31+00:00 27.12.2017 00:06
Das ist auch ein super Bild! ♥ Die Charaktere sind super in Szene gesetzt! wirklich süß die beiden!♥
Ich finde auch die ganzen kleinen Easter Eggs die du im Hintergrund in Form von Tierchen eingebaut hast super cool!
Ich glaube ja, dass ich mir in den Outfits den Hintern abfrieren würde, aber ich mag ihre Outfits mit Faltenwurf und Co, auch ihre Posen finde ich schön gefällt, das wirkt insgesamt einfach so schön stimmig ♥
grüße mi~
Antwort von:  Petey
27.12.2017 13:46
Vielen Dank! x3
Deshalb muss Liv wahrscheinlich auch so rumhüpfen, um sich zu wärmen. xD
Von:  Sayukami
2017-12-26T21:55:45+00:00 26.12.2017 22:55
Der Kontrast zwischen Livs "Wuhu! Schau mal!" und Smudgeses "Mir doch egal..." ist super XD
Ich seh mal wieder keine Fehler, tut mir Leid. Nicht. Aber die ganzen Tierchen habe ich gefunden! Total super, wie du auch auf ein A4-Bild noch so winzige "Ostereier"malen kannst!
Und jetzt mal ehrlich... WIE lange hast du für die tausende von Bäumen gebraucht? Hut ab!
Antwort von:  Petey
27.12.2017 13:45
Vielen Dank! :3
Wenn der Kontrast gut rauskommt, freut's mich besonders. ;D Das mit den Bäumen ging eigentlich. Aber im KaKAO-Format ist das schon bedeutend einfacher... "xD
Von:  Mitama
2017-12-26T21:39:15+00:00 26.12.2017 22:39
Das Bild ist wirklich großartig geworden. Ich finde die Szene toll.
Antwort von:  Petey
27.12.2017 13:44
Vielen Dank! :3
Von:  NagNag_Nora
2017-12-26T16:03:59+00:00 26.12.2017 17:03
WOW super Bild! :D
Die ganzen Details und die Posen und Gesichtsausdrücke sind so gut geworden"
Und der Hintergrund ist der Wahnsinn, die Holzhütte sieht so gut aus"
Antwort von:  Petey
26.12.2017 18:14
Vielen Dank! :3
Von:  Connylein
2017-12-26T01:47:12+00:00 26.12.2017 02:47
Oh wow, aber genau diese Freude von ihr und der Gleichgültigkeit von ihm finde ich genial!
Dazu die ganzen kleinen Details im Hintergrund, wunderbare Licht-Schattensetzung und die Umsetzung der Charaktere.
Lediglich die Dame tut mir leid, der muss ja mal kalt sein in dem Outfit und dann auch noch barfuß :D
Antwort von:  Petey
26.12.2017 12:26
Vielen Dank! :3
Wahrscheinlich hüpft sie deshalb so rum, einfach um sich zu wärmen. "xD
Antwort von:  Connylein
26.12.2017 14:28
Gerne!
Na dann wissen wir, warum er so "begeistert" reagiert... Die wird das öfter machen XD
Von:  Aurora-Silver
2017-12-25T18:15:21+00:00 25.12.2017 19:15
So viel Dynamik und wieder tolle Details und Colo. Du hast es einfach drauf!
Antwort von:  Petey
26.12.2017 12:25
Vielen Dank!
Von:  Kurama_Kitsune
2017-12-25T10:57:01+00:00 25.12.2017 11:57
Bin wie immer geflashed davon, wie viele kleine Sachen du in Bilder einbaust, die man dann erst nach und nach entdecken kann.
Eine tolle lebendige Szene, der Blick des jungen Herrn ist einfach nur heiß und dass die gute Liv sich mal null davon irritieren lässt und fröhlich vor sich hin magiert find ich super. XD
Ich bin so neidisch darauf, dass du sooo tolle Winterlandschaften zaubern kannst, diese Bäume! *_* Dieser Schnee! *_*
Und was du dir für Gedanken gemacht hast, was du einbauen kannst, damit möglichst viel drauf ist von dem, was dein Wichtelkind mag! ^.^
Außerdem Daumen hoch für großes Motiv!! Das hast du nach den ganzen Kleinformaten genauso toll hinbekommen, wie all die Kakaos der letzten Zeit. ^.^
Antwort von:  Petey
26.12.2017 12:25
Vielen Dank! Das Fatale bei großen Bilder ist ja, dass man da noch mehr Quatsch im Hintergrund verstecken kann als auf KaKAOs. Zum Glück gab's ne Deadline, die verhindert hat, dass es noch mehr ausufert. xD
Von:  Ellerfru
2017-12-24T21:24:16+00:00 24.12.2017 22:24
Fantastische Pose und wundervolle Ausstrahlung! :D Ich mag das Bild sehr!
Antwort von:  Petey
26.12.2017 12:24
Vielen Dank! :3
Von:  Aros
2017-12-24T16:22:58+00:00 24.12.2017 17:22
Ein echt tolles Bild!
So viele detailreiche Elemente sind hier zu finden und allgemein sieht es einfach super aus.
Frohes Fest noch!
Antwort von:  Petey
26.12.2017 12:24
Vielen Dank! :3