Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

JohnnyKitten   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
Mein liebes Wichtelkind Krone,

wenige Tage vor der Wichtelauslosung habe ich mich mit einem Freund über die Mumins unterhalten und über die neue Animationsserie „Moominvalley“. Als ich im Oktober deinen zu dem Zeitpunkt noch sehr eindeutig formulierten Wichtelwunsch gelesen habe, musste ich schon lachen. ;)
Da stellte sich mir auch nicht die Frage, ob ich noch lange deine sonstigen Interessen durchstöbere. Es haben definitiv die Mumins sein sollen. :)

Am Anfang hatte ich schon ein wenig Sorge, da ich fürchtete dem Stil nicht gerecht zu werden. Bei Trollen wie den Mumins fragt man sich schon, ob man sich lieber dem Originalstil anpasst oder die Figuren adaptiert. Ich habe mein bestes versucht eine Mischung aus beidem zu erzeugen.
Mir war es wichtig eine Illustration zu erarbeiten, die die Idylle transportiert mit der ich die Muminwelt verbinde. Deswegen habe ich mich für eine Angelszene entschieden, bei der man sich ganz der Ruhe hingibt. Obwohl die Mumins ja selbst viel Zeit im Schnee verbringen, finde ich, eine winterliche Gestaltung immer zu eindeutig weihnachtlich und du sollst dich auch zu den anderen Jahreszeiten an dem Bild erfreuen können.
Bei den Charakteren konnte ich mich frei entscheiden und ich hoffe, dass ich mir mit Snufkin und Mumin keinen Fehltritt geleistet habe.
- Während der Recherche habe ich zum ersten mal erfahren, das im Übrigen alle Charaktere Trolle darstellen. Ha… Ich dachte immer Snufkin sei ein Mensch, der eben dort wohnt. Aber nein, er ist ein menschenähnlicher Troll! Du merkst, ich habe sogar noch etwas über die Mumins gelernt. :)

Ich habe mich sehr darüber gefreut dein Wichtel sein zu dürfen! Es hat mir Spaß gemacht mich selbst einmal an den Mumins zu versuchen. Und das Arbeiten am Bild hat viele Erinnerungen an die Zeit geweckt, als ich selbst mit meinen Geschwistern die Mumins geschaut habe. Meine liebste ist wie wir uns vor der Morra gegruselt haben und uns hinter dem Sofa versteckt haben, wann immer diese auf dem Bildschirm zu sehen war. xD

Danke!
Ich wünsche dir wundervolle Weihnachtstage und hoffe, dass du dich über das Bild freust. :)

_________________
tumblrkakao-karteninstagramfacebook
Themen:
Mumins, Wichteln, Fantasietiere

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zeusarts
2019-01-04T16:57:04+00:00 04.01.2019 17:57
Das ist echt schön geworden :3
Antwort von:  JohnnyKitten
20.01.2019 12:03
Danke!
Von:  wishmistress
2019-01-01T20:06:40+00:00 01.01.2019 21:06
Oooooh ist das schön!

Und das sieht so richtig gemütlich aus! <3
Da hat sich aber jemand gefreut ^-^

Wunderschönes Artwork!
Antwort von:  JohnnyKitten
20.01.2019 12:03
Ganz lieben Dank!
Von:  Chai-Cherry-Tea
2019-01-01T16:30:38+00:00 01.01.2019 17:30
Das Bild ist wirklich ganz wundervoll geworden. Ich mag die frische Stimmung sehr :D
Antwort von:  JohnnyKitten
20.01.2019 12:03
Danke dir!
Von:  Drachenprinz
2019-01-01T13:31:13+00:00 01.01.2019 14:31
Aaaah, die Mumins!! Die Serie hab ich als Kind geliebt, aber das ist schon so lange her, dass ich auch leider nicht mehr SO gute Erinnerungen daran hab... Falls es das irgendwo bei YouTube oder so zu sehen gibt, muss ich mir das nochmal angucken. xD
Die Atmosphäre in dem Bild ist wirklich toll eingefangen, es wirkt alles so idyllisch und harmonisch, sowas find ich immer total schön. x) Ich denke immer wieder, wie gerne ich selbst mal angeln gehen würde - wenn mir dabei nicht die Fische so leidtun würden. XD Aber so ruhig irgendwo in der Natur zu sitzen, mit einem Freund oder Familienmitglied, und den Moment zu genießen... Stell ich mir toll vor. Passt auch super zu den Mumins, soweit ich das im Kopf hab. Ich weiß gar nicht, woher die Serie eigentlich ursprünglich stammt, aber ich finde ja irgendwie immer, dass es sowas Skandinavisches an sich hat. o.o Dass die Figuren alle Trolle sind, war mir aber auch nicht bekannt. Die Mumins sehen für mich eher ein bisschen aus wie weiße Hippos oder so, und Snufkin wie ein kleinwüchsiger Typ mit 'ner großen Nase. xD Ich finde beide auf deinem Bild übrigens auch sehr gut gelungen, und auch den ganzen Hintergrund! Da krieg ich gerade einfach richtig Lust, mir die Serie anzuschauen. :D
Echt verdientes AL! ^^
Antwort von:  JohnnyKitten
20.01.2019 12:02
Danke dir für den langen Kommentar!
Die Serie kommt ursprünglich aus Finnland. :) Du bist also mit deiner Einschätzung richtig.

Das mit dem Angeln kann ich gut nachvollziehen und ich kann dir einen Tipp geben.... xD
Wenn du nur das Feeling haben möchtest, dann nimm einen Stock und binde einen Faden dran. Dann wirfst du alles ins Wasser - ohne Köder, ohne Harken. Und dann legst du dich in das Gras neben deine Angel und am Abend kannst du sagen: "Oh schade, nichts geangelt. Trotzdem schön!"
Du konntest dich entspannen und den Fischen geht es gut. Haben wir als Kinder immer so gemacht. ;)
Von:  Blue_StormShad0w
2019-01-01T12:36:47+00:00 01.01.2019 13:36
Schönes Bild!
Eine schöne Serie, würd' ich gern' mal wiedergucken. (^-^)
Antwort von:  JohnnyKitten
20.01.2019 12:00
Danke dir!
Von:  blackwinged-neotu
2018-12-29T10:25:58+00:00 29.12.2018 11:25
ein tolles werk, das erinnerungen weckt
Antwort von:  JohnnyKitten
30.12.2018 16:13
Danke!
Von:  Channy
2018-12-28T14:12:02+00:00 28.12.2018 15:12
Das Bild ist echt zuckersüß! ^^ Ich mag die Serie auch total gerne, bestimmt freut sich dein Wichtelkind total über das schöne Bild. Es wirkt herrlich ruhig und entspannend... Man merkt, dass du deinen eigenen Stil mit eingebracht hast, sehr süß. ^^
Ach ja, Animexx hat übrigens auch eine Mumins-Kategorie bei den Fanarts, falls du es noch zuordnen willst. :)
Antwort von:  JohnnyKitten
30.12.2018 16:13
Danke!
Ich hatte zwar beim Hochladen geschaut, ob ich eine Mumins Kategorie finde, aber irgendwie hab ich sie nicht gefunden. Jetzt hab ich es nochmal nachträglich zugeordnet. :)
Von: abgemeldet
2018-12-28T13:00:55+00:00 28.12.2018 14:00
Das Bild ist absolut bezaubernd. :) Ich finde die Szene wahnsinnig niedlich und die Koloration ist super schön. Besonders süß finde ich den Schwanz, der aus dem Boot rausschaut. Total schönes Detail. :)
Antwort von:  JohnnyKitten
30.12.2018 16:12
Dankeschön! :)
Haha, ja... Das war ehrlich gesagt auch eines meiner liebsten Elemente.
Von:  Nudelchen
2018-12-27T19:39:29+00:00 27.12.2018 20:39
Aw, die Mumins. Eine der Lieblingsserien meiner Kindheit. :D
Die beiden Charaktere hast du wunderbar getroffen. Und die entspannte, friedliche Atmosphäre, die du erzeugt hast, ist einfach wunderschön! *_*
Antwort von:  JohnnyKitten
30.12.2018 16:12
Danke dir!!
Von: RuffysKreationen
2018-12-27T13:26:00+00:00 27.12.2018 14:26
Das Bild strahlt eine herrliche Ruhe aus!
Die Charaktere sind super gelungen und die Idee des ruhigen Angelns gefällt mir sehr!
Antwort von:  JohnnyKitten
30.12.2018 16:11
Danke!