Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Fotovergleich - die Flügel schimmern
Fotovergleich - der Mond schimmert
 Petey   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.08.2018 19:04
Diese Karten sind für das Wanderpaket Fabelwesen im M&C Zirkel entstanden.

148 - Wolpertinger
Was soll ich sagen? Als ich "Fabelwesen" gehört hab, war für mich innerhalb von 0,00001 Millisekunden klar, welches Fabelwesen ich als erstes zeichnen will. :3
Mein süßer Wolpertinger hat Elemente von Hermelin, Fuchs, Haselmaus, Rotwild, Luchs, Ente und Eichelhäher, wobei letzterer eher nur eine Inspirationsquelle war. ^^;
Mit Tierezeichnen hab ich eigentlich gar keine Erfahrung. Aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. :3
(Blume: Buschwindröschen)

149 - Blumenfee
War ja eh klar, dass bei diesem Thema von mir eine Blumenfee kommen muss. xD
Ich hab die Karte zweimal neu gezeichnet, aber jetzt liebe ich sie und konnte mich ganz schwer von ihr trennen. ;__;
Die Flügel sind mit Finetec bestrichen und schimmern im Licht. Auf ihrer Schleife hat sie ein kleines (ganz flaches) Glitzersteinchen.
(Blume: Inkalilien)
Als Kind war ich einmal mit meiner Mama beim Blumenladen und durfte selbst ein paar Blumen für den Garten aussuchen. Ich wollte solche Inkalilien haben. :3

150 - Zentaur
Diese Karte hat zwei Anläufe gebraucht, gefällt mir aber jetzt auch gut. Ich wollte meiner Zentaurin ein starkes Design geben. Vor allem ihre Frisur mag ich.
Ach ja, Pferde kann ich übrigens auch nicht zeichnen, dachte ich. Man weiß ja eigentlich nie, was man alles nicht kann, bevor man es probiert hat. ^^;
(Blume: Rote Kronenanemone)

151 - Naga
Man sieht es nicht, aber das war die "schnellste" Karte in der Runde. Sie hat natürlich einen deutlich weniger detaillierten Hintergrund als die anderen, aber bei der Karte hatte ich auch einen richtigen Flow. :3
Der Mond ist mit Finetec bestrichen und schimmert im Licht.
(Blume: Korallenbaum - Tiger Claw)

152 - Weiße Frau
Der erste Entwurf für meine Weiße Frau war ein klassisches "Schlossgespenst" mit langem, schönen Abendkleid. Laut Wikipedia treten die Weißen Frauen seit den 80ern immer häufiger auch außerhalb von Burgen als sogenannte Phantomanhalterinnen auf. Deshalb hab ich die Karte nochmal neu angefangen und ihr dieses chice Retro-Outfit gegeben. :3
Es gibt so eine Weiße Frau bei einer Kapelle an einer Waldstraße gar nicht weit hier, wo ich öfter vorbei fahre. Ich hab sie allerdings noch nie gesehen. Ich kann mich dran erinnern, dass wir mal spät nachts dort vorbeigekommen sind und meine Freundin, die Angst vor Übernatürlichem hat, die ganze Zeit gesagt hat "Wehe, wenn sie jetzt kommt. Die soll bloß weg bleiben, sonst tick ich aus.". xD Die Weiße Frau ist aber kein böser Geist. Ganz im Gegenteil! Sie warnt die Autofahrer, dass sie nicht so schnell fahren sollen.
Die Karte hat ein paar Punkte aus Nachleuchtfarbe. Sie leuchtet im Dunkeln, wenn man sie vorher unter einer Lampe auflädt.
(Blume: Löwenzahn - klein, aber ohne Blume geht einfach nicht xD)
Themen:
Elfen und Feen, Fantasietiere, Nagas

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Naga (weibl.), Blumenfee

Unterthemen:
Feen, Sonstige Tierartige

Was mir gefällt:
Erstaunlich... aber fast alles! °x°

Was mir nicht gefällt:
Bei ein paar Stellen musste ich mit leeren Markern kämpfen. Dort sind die Farben etwas verschmiert. u_u

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dreamless
2018-09-27T13:15:07+00:00 27.09.2018 15:15
die 151 ist wirklich wunderschön! Gefällt mir echt gut.
Aber alle Karten sind echt schön! Du bist großartig
Antwort von:  Petey
28.09.2018 01:42
Vielen Dank! :3
Von:  Nudelchen
2018-08-23T18:50:52+00:00 23.08.2018 20:50
Wow, gleich fünf Karten für die Aktion und dann auch noch solche wahnsinnig aufwändige!
Alle fünf sehen wunderschön aus, und jede hat ihren ganz eigenen Charme.
Der Wolpertinger und die kleine Fee sind beide total süß. Die Kombination von den verschiedenen Tierarten bei der ersten Karte sieht erstaunlich gut aus. Echt interessant. Die kleie Fee ist purer Zucker und ihr Blümchenkleid ist so hübsch.
Bei der dritten und vierten Karte mag ich jeweils die Atmosphäre sehr gerne, die Zentaurin vermittelt Stärke und Freiheit, finde ich. Der Pferdekörper ist klasse gelungen. Und die Karte mit der Naga-Frau wirkt so mysthisch. Ihr Design finde ich außerdem total schön.
Die letzte Karte ist auch einfach stimmig. Ich finde es interessant, dass du eine modernere Version eines Geistes gewählt hast und dann auch noch in den passenden Setting am Straßenrand.
Ich finde das alle fünf einfach der Hammer sind.
Antwort von:  Petey
24.08.2018 20:22
Vielen Dank für diesen netten Kommentar! :3
Von:  nekomimi
2018-08-22T10:09:55+00:00 22.08.2018 12:09
Sie sind alle wunderschön! du hast es ein büssle übertreiben, wa? :'D
sie sind umwerfend und alle mit so viel liebe zum detail gearbeitet, was bei einer kakao die ja schon an sich winzig ist ganz besondere anerkennung verdient, ich bin sprachlos. an deiner stelle bei mir wäre der gedankengang: verdammt jetzt muss ich neue fabelwesen malen... ich will die hier behalten! XDDD
mein favo in der reihe (wenn ich mich entscheiden müsste) ist tatsächlich die schlichteste und schnellste der reihe ;) die nagadame~ ich liebe ihren bildaufbau, die farben, colo, chara und ihre schuppen! einfache ALLES!! und offensichtlich habe ich eine schwäche für korallenbäume, zumindest in deinem stil (ich kenne die dinger nämlich gar nicht)
Die anderen natürlich auch wundervoll und einfach schon allein: fullbody! wahnsinn! und für den löwenzahn feiere ich dich ;P
ich hoffe ich habe das jetzt nicht alles zu durcheinander geschrieben... auf jeden fall mega schöne karten!
grüße mi~
Antwort von:  Petey
22.08.2018 20:46
Vielen Dank für den netten Kommentar! x3
Von:  Channy
2018-08-18T17:30:18+00:00 18.08.2018 19:30
Woah! *-*
Da ist wirklich eine Karte schöner als die andere! Ich mag... alle! xD Fotovergleich wegen dem Schimmer hast du nicht, oder? Sind ja alle schon weg.
Antwort von:  Petey
18.08.2018 19:37
Vielen Dank! x3
Gute Idee! Die zwei hab ich noch ergänzt.
Von:  Angelheard
2018-08-18T17:10:42+00:00 18.08.2018 19:10
OH MEIN GOTT
Was hast du hier wieder für kleine Einode gezauberst?
Ich bin gerade so dermaßen sprachlos und total begeistert
Alle Kärtchen haben ihren eigenen Scharm und sind so wunderschön.
Hach ja einfach Traumhaft. ♥♥♥
Antwort von:  Petey
18.08.2018 19:37
Vielen Dank! :3
Da ist es auch ein bisschen mit mir durchgegangen, muss ich gestehen... ^^;
Antwort von:  Angelheard
18.08.2018 19:41
Ach was.
Es sind kleine Schätze, jede einzelne :3
Und das Foto mit dem Schimmern ist auch total hübsch.
Ich liebe deine Karten einfach :3
aber das weißt du ja :3