Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Megaloceros   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.02.2013 13:22
Teil zwei meiner Wesen. xD
Es folgen noch teil 3 und 4, aber ein andermal. Will hier ja nicht voll spamen. ^^
Die Topako sind die verbesserte Pilzmännchen aus meinen einen Bild aus 2010. Erinnert sich wer? xD



Schiguba

Schiguba entstanden aus bestimmte Quallen. Was sie besonders von dem Herkömmlichen Quallen unterscheidet, ist das sie sich so Weiterentwickelt haben, das sie ausserhalb des Wassers leben.
Ihr Tentakel sind von feinen Haaren übersät, genauso wie ihr Schirm. Es lässt sie leichter wirken und wie Staub, von den Wind herum schweben lässt.
Es gibt verschiedene art dieser Wesen. Manche sind so lang wie ein Zeppelin und haben Tausende Tentakeln.
Ihr Lebensraum sind Wälder. Statt Fische, ernähren sich Schiguba von Pflanzen Pollen. Sie haben insgesamt 48 kleine Augen. Auf dem Kopf 24 und unter dem Schirm 24. Sie haben auch einen unsichtbaren Gehirn, können aber weder reden noch hören.
Schiguba werden von den Einheimischen als eine art Transporttier benutzt um über breite Klippen zu kommen. Diese Quallenart tragen nur manchmal gern. Wenn man sie lieb anlächelt und deutet was man will, bekommt man ein liebevolles schubsen, wenn ihre bitte aber was kleines ist. Wenn es etwas ist was sie nicht mögen wie Bomben Transportieren, sprühen sie einen unangenehmen Puder aus ihren Tentakeln.


Topako

Topako sind Lebende Pilze die es in aller mögliche Formen und grösse gibt.
Sie leben in den Bäumen drinnen, manchmal ausserhalb, am Baumrind festgeklebt, oder in Häuser der Labry und Elbanel.
Sie sind für die Bäume ungiftig und geben durch ihre Präsenz, wichtige Nährstoffe. Sur wenige sind Hochgiftig. Wenn man sie erblickt, zeigt es, das es den Bäumen gut geht. Sie sind sehr scheu und verstecken sich meist.
Selbst wenn sie mit der 5. Generation einer Labry Familie zusammen das Haus teilen, haben sie es immer noch nicht daran gewöhnt von ihnen Beobachtet zu werden. Sie schleichen sich durch das Zimmer, immer auf die suche nach dem Obstkorb. Wie Meerschweinchen, laufen sie der der reihe nach, angeführt von der Topaku Ur-Urgrossvater. Wenn man ganz ruhig ist, kann man beobachten wie die hälfte der Topako Familie, leise Früchte aus dem Früchtekorb und andere tragbare Gegenstände stibizen. Als Wiedergutmachung lassen sie manchmal ein Geschenkchen da oder helfen in der Not. Obwohl sie sehr scheu und schreckhaft sind, nehmen sie zögernd einen nach ihnen gestreckte Traube. Sie verschwinden dafür flüsternd und tuschelnd zurück in ihrem Wandloch.


Tatzelwurm

Nach der Legende besagt, das nach dem einschlag eines Asteroiden, hatten manche Tiere die sich keinen unterschlupf finden konnten, an grosse Hunger gelitten. Es heisst, das ein Katzenmutter ihre Jungen keinen Fleisch mehr bringen konnte. Durch das fehlende Essen war sie zu schwach um nochmal auf die jagt zu gehen. Sie biss sich ihre beiden Hinterbeinen ab und bot es ihre jungen zum essen an. Die Jungen beobachteten die Mutter bei ihrem tun und Tage danach als sie wieder nichts zu essen fanden, bissen jede einzelne von ihnen, ihre hinterbeine ab und verspeisten es. Ein paar die nach der Qualende schmerzen überlebt haben, gewöhnten sich zu kriechen. Sie Jagten nach Insekten, Mäuse und wurden immer schneller. Es dauerte Tausende von Jahren, bis aus diese verstümmelte Katzen, zu Tatzelwürmer wurden. Ob das wahr ist, weiss keiner so genau.
Heute leben Tatzelwürmer in grosser mass, verteilt auf der Erde.
Tatzelwürmer die Schuppen und Haut haben, leben an Land. Sie verstecken unter einer Schicht der Erde, abwartend bis ihre Beute über ihnen tapst, um des Tier zusammen mit der Wurm Rudel nieder zu bringen. Ihre Haut/Schuppenfarbe ist verschieden. Manche haben sogar Hörner auf dem Kopf.
Tatzelwürmer die am Baumkronen leben sind sanfter als ihre Wilden grossen Verwandten. Ihr Fell ist kurz und weich. Wenn man sie streichelt und füttert, werden sie anhänglich und folgt einem. Tatzelwürmer die in Schneegebieten leben, haben ein langes Fell, sind sehr gross und können sich ohne zu verstecken, gut tarnen. Ähnlich wie ihre an Land lebende Verwandten, kommen sie wie Pistole, unter dem Schnee geflogen und Jagen so, ihren verwirrten Beute. Tazelwurm im Wüsten und Vulkangebieten, werden selten gesehen und haben einen ungenaue Beschreibung.


Kunfaku

Kunfaku sind mit Magidar Verwandt. Sie sind jedoch viel grösser und geben ein Quackende laute von sich. Sie können nicht klettern. Das einzige was sie richtig können, ist flüchten!
Kunfaku vermehren sich sehr schnell. Sie werden gejagt um Platz für den anderen Tieren zu schaffen. Damit die Kadaver nicht herum liegen und grössere Kreaturen anlocken, werden sie im Markt Verkauft und das Fleisch verspeist.


Ebanel

Elbanel sind Waldgeister die ihre Häuser, an den Baumwurzeln Bauen. Sie sind einer der ältesten Wesen der Erde. Doch den Körper aus Fleisch und Blut haben sie nicht sehr lange.
Sie leben sehr tief in den Wäldern und dank den gesunden Bäumen und schützende Dickicht, sind sie unsterblich. Lebt ein Elbanel ausserhalb des Waldes, hat dieser ein geringer Lebensdauer aufgrund der Gefahren und Krankheiten. Sie leben abgeschieden von der Aussenwelt und benutzen hauptsächlich das, was sie selbst gebaut haben.
Sie lieben das Sonnenlicht und fürchten den Dunkelheit.
Nachts sieht man keinen von ihnen in ihrem Dorf herum laufen.
Unter sich, sind die Elbanel Heiter und fröhlich. Sie sind wohltätig und gutherzig. Gegenüber andere Wesen sind sie eher eingebildet und eitel. Sie wissen das sie für andere wegen ihrer Schlanke und junges Aussehen, besonders schön und anmutig wirken. Sie Akzeptieren aber das zusammenleben mit den Labry, da dieser ebenfalls wie sie sehr Naturverbunden sind.
Die im Wald lebende Elbanel sind keine Kämpfer. Sie mögen keine Kriege und fügen niemandem Schaden zu, nur wenn man sie gereizt hat, rächen sie sich mit harmlosen Streichen und Neckereien.
Ihre lieblings Beschäftigungen ist das Tanzen und Instrumente spielen.


Zwerg

Elbanel haben auch einen gegenstück. Man nennt sie dunkelbanel oder Gondo. Doch da sie klein sind, werden sie meist nur Zwerg genannt. Diese Wesen sind Lichtempfindlich und leben hauptsächlich in Höhlen oder unter der Erde. Ihr Aussehen ist Faltig, sie tragen Bärte und die Damen sehen Pummelig aus. Manche von ihnen tragen kleine Hörner unter der Mütze.
Die Zwerge sind Hervorragende schmiede und Zimmermänner. Mit ihren grossen Verwandten, Rivalisieren sie sich immer wenn es um Handwerklichkiten geht. Während die Elbanel für simple anfertigung eines z.B. Stuhles sorgen, achten die Zwerge auf kleine Details wie Kitschige Blümchen, Ornamenten und Tierchen, geschnitzt im Holz. Selten trifft man auf Zwerg mit Elbanel, die zusammen ein kunstvolles Meisterwerk erschaffen, ohne sich dabei zu zanken.
Themen:
Fantasietiere

Stile:
Buntstifte

Zeit :
2 st.

Zufriedenheit:
98%

Geguckt:
Air Gear

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-02-12T17:31:28+00:00 12.02.2013 18:31
Neben den sehr schönen Bildern zu den Völkern, finde ich die Beschreibungen gut. Dass Du dir solche Gedanken machst, spricht sehr für dich, wie ich meine!
Mach weiter so!
Antwort von:  Megaloceros
10.03.2013 14:27
Vielen lieben dank. >///<
Von:  Voja
2013-02-06T16:59:26+00:00 06.02.2013 17:59
Und schon die nächsten Tierchen, schön xD
Also die Qualle ist ein wirklich hübsches Geschöpf geworden. Sie sieht sehr anmutig aus und man kann es sich auch gut vorstellen dass sie durch die Luft fliegen.
Auch die Idee hinter den Topako gefällt mir; erinnern mich ein wenig an die Baumgeister aus Prinzessin Mononoke. Wirklich sympathisch :]
Auch wenn die Legende hinter den Tatzelwürmern wohl wirklich nur eine Legende ist find ich diese Tierchen sehr gelungen. Vor allem die etwas wildere und größere Variante unter dem Kätzchen xD Du hast ein tolles Gefühl für Raubkatzen, ich mag es wie du das Gesicht gezeichnet hast, da bekommt man schon ordentlich Respekt vor dem Tier (davon solltest du mehr machen) *trotzdem mal streicheln trau xD*
dein Kunfaku find ich schonmal besser als seine nahen Verwandten vom letzten Bild. Das Gesicht ist witzig, und auch die kleinen Hörner sind sehr niedlich und passend xD Der Körper hat ein wenig eine Bohnenform, was aber auch OK ist. Lediglich die Beine find ich zu kurz für so ein Fluchttier
Als Plüschtier wäre das sicher niedlich xD
Elbanel und Zwerg find ich übrigens auch super, auch wenn mir Tierisches besser gefällt gehört auch Humanoides in so eine Welt. Der Zwerg gefällt mir besonders, weil er so ein.. verwittertes Gesicht hat, sehr markant

Weiter so °w°


die voja
Antwort von:  Megaloceros
10.03.2013 14:31
Ja muss sein. xD

Vielen lieben dank. <3
Freut mich das dir die einzelnen Tierchen, besonders der tatzelwurm so gefällt. x3
Klar, werde noch einen Savanne, Gebirge und Wüsten Version zeichnen. ^^
Irgendwann. <3

Haha stimmt ja. xD
Aber stell dir vor. Wenn Kunfaku vor dir steht. Dann flüchtet. Es sieht dann so aus, als würde es durch die gegend schweben, da man die Beinchen nicht mehr sieht. xD

Den Zwerg mag ich auch wegen seinem Gesicht. Und Nase. Mache zu selten alte Männer. x°D


Vielen lieben dank. <3
Von:  CH0
2013-02-06T15:43:20+00:00 06.02.2013 16:43
Dieser Tatzelwurm ist ja mal total putzig. :> Aber auch die anderen Entwürfe können sich sehen lassen. ^__^
Antwort von:  Megaloceros
10.03.2013 14:26
Aww dankeschön. <3
Von:  Hogosuru
2013-02-06T14:11:37+00:00 06.02.2013 15:11
Tatzelwurm ist ja cute X3
Antwort von:  Megaloceros
10.03.2013 14:27
Danke. :D
Von:  MLang
2013-02-06T12:52:09+00:00 06.02.2013 13:52
Deine Sheets sind immer toll anzusehen! :D So farbenfroh!
Mein Favorit ist hier ganz klar das Kunfaku! ;A; So eins hätt ich gern als Haustier.
Antwort von:  Megaloceros
10.03.2013 14:27
Aww vielen lieben dank. >///<
Freut mich das dir Kunfaku gefällt. QwQ