Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Megaloceros   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2013 05:29
Huhu ^^

Ich möchte euch ein paar vorkommende Kreaturen aus DLdH zeigen. :D
Hoffe ihr mögt sie. ^^




Morba

Morba sind Blutrünstige Geschöpfe, die in aller Welt vor allem in Wälder vorkommen. Sie sind stehts in Schwarm unterwegs. Mit ihre liebreizendes Aussehen, verführen einzelne Morba Tier und Menschliche Wesen, bis dieser in den Wald kommen und inmitten ihrer Schwarm stehet. Wie Piranhas wird das Opfer von den Morba zerstückelt und aufgegessen.
Morba die einzeln und in Dörfer und Städte leben, sind zufrieden wenn sie nur einen kühles Schinken bekommen. Sie sind dann harmlos und tun niemanden zu leide. Auch können sie sich von Honig und Getreide ernähren, wenn sie mal keinen Schinken bekommen. Sie kommen und gehen wann sie wollen. Wenn sie gutes essen bekommen, behalten sie das Haus im Hinterkopf, oder nisten sich ein.
Doch normalerweise sollte man ihnen aus dem weg gehen. Man weiss nie, ob sie einem in den Wald führen um zu speisen.
Man kann weibchen und Männchen schwer unterscheiden. Man müsste ihre Flügel nach gewöhnliche Schmetterlinge begutachten. Männchen haben einen längeren Flügel, während das weibchen kürzere, aber ründliche Flügel haben. Je nach Ort, haben die Morba spezielle Flügel, um sich gut Tarnen zu können, da sie die Leibspeise von Reptilien. Sie können bis zu 100 Eier legen. Ein paar weibchen haben sogar keine Flügel, sind durch das Häärchen am Körper Pummelig und müssen als schutz in ihrem Dörfchen bleiben.
Wenn man trotz eigener Gefahr einen Morba rettet, bekommt dieser von ihren Zauberkräften, glücksbringende Eigenschaften für geraumer Zeit. Manche haben aber auch schon ein unangenehmes Geschenk von einer Morba erhalten, das dieser nur durch gewisse Bedingungen wieder loswerden konnte.
Morba sind etwa so gross wie die hälfte einer Daume, manche sind so gross wie die Daume, ohne Flügel.


Gandur

Gandur sind die Nachfahren der einfachen Kaninchen. Nach dem Einschlag eines Asteroiden, hatten die Kaninchen keine richtige Feinde mehr. Sie hatten auch keinen essbare Pflanzen zum überleben. Sie mussten nun das tun, was sie sonst nie machen würden. Jagd auf Insekten.
Ihre Ohren wurden kleiner und Zähne Spitz. Ihre Beine wurden lang und ihre schnelligkeit verdreifacht.
Sie übernahmen nun die Rolle eines Raubtieres und ist eines der gefürchteten Kreaturen. Aus einem verängstigte Kaninchen, wurde zu einem Mutigen Tier, das sich von Geräuschen locken lässt. Obwohl sie 4 Augen haben, können sie keinen Farbenen Bilder sehen. Ihre Sicht ist schwarz/weiss/grau. Sie können Struckturen zwar sehen, aber jagen nur die, die sich Bewegen. Denn dann ist sich der Gandur sicher, das ihre Beute keinen kleinen Baum ist.


Magidar

Magidar sind mit Kunfaku Verwandt. Abgesehen von ihren grossen Verwandten, können sie wie Baumläufer, die Bäume Hinauf klettern. Doch um wieder auf dem Boden zu kommen, müssen sie sich Todesmutig fallen lassen. Um sich nicht zu verletzen, können sie sich aufplüschen, bis sie zu einem Fellball werden. Das gelingt meistens wenn sie Niesen oder angst haben.
Ihre laute hören sich wie grunzen und quiken eines Meerschweinchen an. Sie werden vor allem von den Mädchen als Haustiere gehalten, was eigentlich schwer ist. Magidar die als Haustiere gehalten werden, bleiben meistens an der Decke kleben.


Kapoka

Kapoka ist der nachfahre eines Kakapo. Da Kakapo nicht fliegen können, haben sie sich im laufe der Zeit daran gewöhnt, zu rennen. Vor allem, da ihre Wälder total abgeholzt waren. Um nicht auszusterben mussten sie eine neue Strategie ausdenken, wie sie überleben können. Die kakapo beschlossen, in Gruppe zu arbeiten um ihre Eier zu schützen und Raubtiere weg zu locken. Ihre Füsschen erlitt viele schaden. Aber nach Jahrhundert entwickelten sie sich, in kleine Sträusse. Nach dem ende der Menschheit überlebten sie, indem sie sich in ein anderes Gebiet wagten und sich von viele Früchte ernährten. In dem neuen Ohr wurde ihr Körper grösser und kräftiger. Bald wurden sie sogar noch grösser als einen Elefantenvogel.
Die Elbanel und Satyr benutzen Kapoka als ihre Reittiere um schneller an dem Ziel anzukommen. Obwohl Kapoka sehr kraftvoll sind, sind sie so friedlich wie ein Weberknecht. Doch das Reiten kostet vie Zeit und mühe, denn der Reiter muss im Gedanken eins mit seinem Tier werden. Ähnlich, wenn man eines der Riesen Phönix Reitet. Hat man geschafft das Tier zu reiten, wird der kapoka zu einem treuen begleiter. Ihre Anziehung spürt man, wenn man von ihre kräftige beine herum geschubst wird.
Wild lebende Kapoka tarnen sich als übergrosse Blume, indem sie mit ihre Familie zusammen tun um vor Gandur oder andere Wesen zu verstecken.
Die Eier werden unter einem Baumwurzel versteckt. Männchen so wie weibchen kann man gut voneinander unterscheiden. Die Männchen haben zwei zusätzliche Streifen am Hals.


Kiwubi

Die Entwicklung einer Kiwubi verlief genauso wie die der Kapoka. Sie sind die nachfahren der kleinen Kiwi. Im verlaufe der Entwicklung, haben sie gar keine Flügelchen mehr. Nicht mal ein kleinen klaue.
Kiwubi werden ebenfalls als Reittiere verwendet. Erwachsene Kiwubi sind kaum zu bändigen. Da muss man um ein zahmes Tier zu bekommen, sie von klein auf trainieren. Die Gedankengänge zu dem Kiwubi spielt dabei ebenfalls eine wichtige Rolle wie eines Kapoka.
Da Kiwubi die Lieblingsspeise manche kreaturen sind, wurden ihre Feder passend zu ihrer Umgebung gefärbt. Männchen und weibchen sehen gleich aus.
Die Eier werden unter der Erde begraben da sie gross sind um gut versteckt zu werden. Die Mütter gehen jedezweite Stunde zu ihrem Nest um zu vergewissern, das die Küken schlüpfen wollen um sie von der Erde zu befreien.



Nephilako

Nephilako sind eines der beliebten Tiere. Von ihnen stammen die unzählige Seide, für die man für Klamotten, Bettdecken und anderes braucht.
Nephilako sind die nachfahren der Seidenspinne Nephila. Da die Welt nach der Katastrophe wieder voller Sauerstoff hat, wurden die winzige Spinne zum übergrossen Achtbeiner.
Die Charackter der Spinne blieben normal. Je nach behandlung die sie von ihren Besitzer bekommen, können sie anhänglich werden. Sie vertrauen ihr Herr/Frauchen dann so sehr, das sie sogar freiwillig die undichten Dächer mit ihre sehr Stabile Seidefaden Reparieren. Wenn man die Nephilako jedoch unfreundlich behandelt, werden sie von diese aufgegessen.
Die Gehirne dieser Spinne sind grösser geworden und sie können Nachdenken, Handeln und das gute von Böse unterscheiden. Ob sie Ohren haben, hat man noch nicht Nachgeforscht. Doch es sieht so aus, als ob die Nephilako manchmal das verstehen was man ihnen sagt.
Themen:
Fantasietiere

Stile:
Buntstifte

Zeit:
2 st.

Zufriedenheit:
98%

Geguckt:
Air Gear

Widmung:
DarkMagic Magidar ist ein Tierchen, das während unseres Gesprächs entstanden ist. xD

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DarkMagic
2013-02-05T20:03:55+00:00 05.02.2013 21:03
SO endlich mal kommentiert
Erstmal vielen dank für die Widmung und ich find diese kleinen Tierchen noch immer total niedlich *sich ein schnapp und plüsh*
die anderen find ich auch toll nur die spinne nich *spinnenphobie* sich davor gruselt* ;^ ;
Von:  Urth
2013-02-04T22:19:11+00:00 04.02.2013 23:19
Kiwi?
Von:  Nukamira
2013-02-04T05:07:17+00:00 04.02.2013 06:07
Uii deine designs sind immer so fantasyvoll *_* das find icj klasse
Ich mag sowas <3 und deren steckbrief ist auch interessant die spinne mag ich am liebsten xdd
Von:  Saya6000
2013-02-03T19:52:34+00:00 03.02.2013 20:52
Hi,
tolle Tierchen ^^ .
Für was ist DLdH eigendlich die Abkürtzung?
Von:  Voja
2013-02-03T17:56:31+00:00 03.02.2013 18:56
Wirklich tolle Designs und vor allem gut durchdacht. Die Idee hinter den Morbas gefällt mir am Besten. Aber von der Optik mag ich Kiwubi am liebsten. Denn das Federkleid und die Farben sind einfach schön und harmonisch.
Die Riesenspinne hast du ebenfalls sehr gut und realistisch designt (ich Spinnen nicht, sieh es daher als großes Lob an xD)
Der Magidar ist süß, passt aber vom Design (oder Stil) nicht so gut zum Rest deiner Tierchen

Weiter so, will mehr sehn xD


die voja
Von:  Hogosuru
2013-02-03T11:28:20+00:00 03.02.2013 12:28
Magidar find ich total süß X3 Die anderen haben alle ein mega geiles Design <3
Von: abgemeldet
2013-02-03T10:16:38+00:00 03.02.2013 11:16
Die Morbas gefallen mir am besten. Trotz ihrer Blutrünstigkeit ;3;