Zum Inhalt der Seite


Fanart

JuneValentine   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.10.2015 18:41
==> Projekt Cybermobbing: <==
==> http://www.sweetamoris.de/forum/t75125,1-das-sweet-amoris-projekt-gegen-cybermobbing.htm <==

~*~

Diesen Text habe ich ebenfalls dazu verfasst und wiederholt eigentlich noch einmal einiges aus dem Projekt der Mods.

Ich denke alle anderen werden mittlerweile genauso wissen, was Cybermobbing ist.
Ob mit oder ohne Anonymität wird eine Person als Ziel vorgenommen und mit Beleidigungen, Bloßstellung usw. fertiggemacht. Über Internet ist es für die Angreifer nun einmal viel leichter rund um die Uhr sein Opfer bloßzustellen.

Als sehr wichtig empfinde ich: Passt auf eure privaten Daten auf!
Je mehr man (nicht nur im Internet) von sich preisgibt, desto mehr Angriffsfläche bietet man allen anderen. Wer dafür noch kein gesundes Maß an Selbstbewusstsein aufgebaut hat (und das kommt bei mehreren erst mit dem Alter), der sollte dabei umso mehr darauf aufpassen was er erzählt oder für Informationen über sich veröffentlicht. Gerade da liegt oft einer der größeren Fehler.

Ansonsten würde ich grundsätzlich sagen, man vermeide so gut es geht Ärger mit anderen Usern oder Leuten außerhalb des World Wide Web.
Wenn euch jemand virtuell auf die Nerven geht, dann versucht doch mal die Blockfunktion. Denn Mobber sättigen sich gänzlich davon die unter ihnen leidende Person immer erreichen zu können.
Und es ist zwar immer leichter gesagt als getan, aber: Akzeptiert bitte niemals(!) die Aussagen eurer Peiniger und projiziert sie auf euch als eine Wahrheit. Dahinter stecken einfach leere Worte und sind nur gesagt/geschrieben worden um euch psychisch zu schädigen.
Außerdem sollte man sich so einen Frust nicht in sich hineinfressen. Redet mit mindestens einer vertrauten Person darüber! Zwei Köpfe sind zum Lösen solcher Probleme einfach besser als einer.


Bitte lest euch dazu für genauere Informationen und gute Tipps den Thread der Mods durch (ist oben verlinkt). Mir ist klar, dass mein Text viel mehr grob als umfangreich gehalten ist.

Deshalb lege ich euch den Thread umso mehr ans Herz, der für viele hilfreich sein könnte.

Also lasst euch nichts gefallen und handelt für euer Recht!
Themen:
Chibi, Gefühle, Sweet Amoris

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Lysander

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Glennstar
2015-10-20T11:59:43+00:00 20.10.2015 13:59
Hi,

ich war gerade auf der Suche nach ein paar schönen Fanarts zum Kommentieren für die KomMission und bin dabei auf deins gestoßen. Die Idee durch Bilder nochmal mehr auf das Thema Cybermobbing und was man tun kann aufmerksam zu machen, finde ich sehr gut.

Von Sweet Amoris habe ich keine Ahnung, bis jetzt habe ich nur den Auszug in 'nem Previewheft gesehen, deshalb kann ich zu dem Chara nicht viel sagen (also ob er getroffen ist oder nicht). Dein Bild und die Idee haben mir jedoch so gut gefallen, dass ich etwas schreiben wollte :)

Besonders aufgefallen ist mir dein Bild wegen der Augen. Ich finde, dass die eine unglaublich Ausstrahlung haben. Richtig genial!

Die Schrift auf dem Schild hätte vielleicht noch ein wenig deutlicher sein können. Das "Gegen" erkennt man noch ganz gut, aber bei dem Cybermobbing muss man wirklich schon auf das Schild gucken, um es zu sehen. Allerdings sagt der Titel des Bildes ja schon, worum es geht und es wäre ja auch schade, wenn man mehr Schild als Chara sehen würde.

Die Kleidung ist dir ebenfalls sehr gut gelungen. Ich mag wie du die Falten und Schatten gesetzt hast und auch, dass Weste, Jacke und Hose in einem ähnlichen Ton sind, aber dann doch nicht komplett gleich, sondern einiges dunkler bzw. heller ist. Es ist ja bei Kleidung selten so, dass alles denselben Farbton hat und dann geht auch viel unter. Hier ist das überhaupt nicht so. Man erkennt alle Teile deutlich, ohne dass man suchen muss, wo das eine aufhört und das nächste anfängt.

Die Hasen sind sehr süß. Den sitzenden unten auf dem Boden, mit den abgeknickten Ohr mag ich am meisten. Wobei der auf dem Kopf auf sehr knuffig ist mit dem Herzen.

Ich wünsche der Aktion noch viel Erfolg und das ihr mit den Fanarts viele Leute erreichen und informieren könnt!

Liebe Grüße
Reika