Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

2Vader   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.09.2015 20:25
Hallo,

momentan lerne ich noch mit CLIP STUDIO PAINT umzugehen.
Dieses Bild ist dabei entstanden.
Die Outlines hatte ich aber schon vor einiger Zeit gezeichnet
(Für den "Personify Sakura"-Zeichenwettbewerb von CLIP STUDIO PAINT).

Würde mich wahnsinnig über Kommentare/Kritik freuen.

Ich hoffe euch gefällt es!

P.S. Wie immer gibt es auch ein Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=rD4YkR4sLJI
Themen:
weiblicher Charakter, Portrait

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-09-26T20:04:23+00:00 26.09.2015 22:04
Ich finde die realistische colo sehr schön, ich persönlich mag eigentlich gar kein Rosa, aber die verschiedenen Töne hierzu passen sehr gut ineinander :=)
Von:  Urares
2015-09-25T22:46:35+00:00 26.09.2015 00:46
Das ist ja richtig realistisch. Ich persönlich empfinde es als sehr schwierig so zu zeichnen und darum meine aufrichtige Bewunderung für das Bild. Als Kritikpunkt kann ich nur die hintere Hand und den dazugehörigen Arm verzeichnen. Ich meine der Oberarm wäre bei der Pose zum Teil zu sehen. Die Hand müsste noch was zum Betrachter gedreht sein. So als kleiner Tipp,der sehr oft funktioniert. Wenn man versucht eine elegante Handhaltung für eine Frau zu finden, lässt man oft den kleinen Finger abgespreizt. Bei der Bewegung rücken die restlichen drei( Daumen ausgenommen, sein Gelenk funktioniert anders) Finger zusammen. Das spart Frust und Zeit.
Von den farben her finde ich es sehr schön. Die Zartheit der Sakura kommt gut rüber.
Von:  _Ayame_
2015-09-25T18:35:31+00:00 25.09.2015 20:35
Mit den Farb- und Schattenverläufen geht es eher schon in Richtung Real Style als Manga.
Bei den Augen habe ich das Gefühl da stimme etwas nicht, kann aber nicht genau sagen, was es ist. Entweder der Lidstrich sollte noch etwas ausladender sein, oder die Stirn ist nicht lang genug. Vielleicht ist es auch der dunkle Lidschatten, der da ein bisschen irritiert. Abgesehen davon finde ich das Bild nämlich ehct gut gelungen! Mir gefällt vor allem die zarte Kieferform und wie du es geschafft hast die Nase und die Lippen mit Farbe herauszumodellieren.
Bei den Fingern würde ich etwas mehr auf die Dicke zueinander achten. Gerade bei der hinteren Hand ist der kleine Finger meiner Meinung nach viel zu dünn. Trau dich ruhig zu etwas mehr Volumen, spätestens bei der Ausarbeitung von Details wirst du es dir selbst danken. Klar möchte man so einer zierlichen Frauenfigur am liebsten auch dünne Finger zeichnen, aber ich fidne ganz so extrem muss es gar nicht sein. Sieh dir den hinteren Daumen an. Der hat auch etwa smehr Volumen, aber durch die Schattengebung wirkt er zum einen optisch schlanker zum anderen hat man mehr Platz Struktur und Schatten auszuarbeiten. Für den Anfang würde es aber vielleicht schon helfen, wenn du die Handrücken tendenziell etwas länger zeichnest.
Was mir noch sehr gut gefällt sind die Halspartie und die Coloration der hellen Haare. Trotz der lila und rosa Schatten wirkt es weiß mit einer leichten, lavendelfarbenen Tönung.
Antwort von:  2Vader
25.09.2015 20:47
Danke für die sehr ausführliche Kritik,
beim nächsten Mal werde ich an deine Worte denken!
Antwort von:  _Ayame_
25.09.2015 23:09
Du sagtest, du würdest dich über Kommentare/Kritik freuen. Bitte sehr! Da ist sie :P