Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mana   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.10.2008 12:49
Ein Bild zum üben von Kerlen und zum aquarellieren. x3

Am Motiv is meine Mom Schuld. Sie wollte einen Teufel sehen. ^^°
Kerle fallen mir immer noch total schwer. =( Ich müsste mal mehr üben...nur wann?

Und zum aquarellieren fehlt mir jegliches Talent. Dabei hat mir abgemeldet so viele Tipps gegeben. Danke noch mal!

Dank abgemeldets Treten hab ich das Bild auch recht fix fertig gestellt. x3

Tipps sind seeeeehr willkommen!
Themen:
männlicher Charakter, Dämonen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Halbdämon

Format:
20x20 cm

Musik:
Anime Songs

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-05T17:02:57+00:00 05.10.2008 19:02
huuh *__* heeeiß XDD obwohl, er sieht mehr wie eine sie aus... ich hab auch noch nicht raus, wie man kerle malt, aber ich versuchs immer mit markanten gesichtszügen und dicken augenbrauen... XDDDD
also das BESTE am bild... die haare ;__; omfg wie kriegst du SCHWARZE haare so geil hin?! ich hab solche angst vor dunklen haaren.. uaaah XD diese tollen lichtreflexe und alles... ich liebe dich ;__;
und die haut ist auch toll! hmmh vielleicht könntest du sogar noch dunklere schatten setzen - das macht das bild plastischer :D
oft verblassen die outlines wenn man mit aquarellfarbe drübermalt. ich würde sie an einigen stellen noch einmal nachziehen, wie z.b. am auge.
ansonsten.. tipps, ehm... °__° *denk*
wenn du kontraste setzen, aber einen weichen übergang behalten willst, dann lass die farbschicht erst ein wenig antrocknen und verwische dann vorsichtig den farbrand mit einem nassen pinsel...
farbige lasuren wirken auch immer schön :D (mit verdünnter farbe über eine bereits trockene stelle drüberpinseln)
und was ich immer gerne mache ist, verschiedene effekte auszuprobieren, wie z.b. vershciedenfarbige flecken erzeugen XD, diverse ungewöhnliche farbkombis entwerfen, farbige lichtschimmer, bunte schatten etc. etc. ... oldschool-girl benutzt für wand-textur einen borstenpinsel und ein sieb, mit dem sie diese sprenkel-pünktchen macht XDD *siehe ihr neustes bild*

also auf jedenfall find ich es klasse, dass du was neues ausprobierst *__* und bleib dran! das wird klasse *w* hab dich lieb!
Von:  Imagay
2008-10-02T21:35:07+00:00 02.10.2008 23:35
Das Bild ist ja geil geworden *_* Der Typ sieht voll sexy aus!
Die Haare sind wirklich toll geworden!
Von: abgemeldet
2008-10-02T20:42:40+00:00 02.10.2008 22:42
Hi Manalein,

üben ist immer wichtig, auch wenn es nicht immer gleich so wird, wie man es sich wünscht- blos nicht den Kopf in den Sand stecken.


Bei deinem Devil-Boy ist das Verhältnis von Nase, Mund und Augen nicht korrekt, seine Nase wirkt als wolle sie dem Gesicht davonlaufen wollen...verstehst du was ich meine? Die Hörner müssten, durch das schräg gestellte Gesicht, unterschiedlich groß sein, da das linke Hörnchen z.B. weiter im Bildhintergrund liegt als das rechte. Da kommt Perspektive ins Spiel....kleine Aspekte mit riesen Wirkung.

Auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen, auch mit Referenzen zu üben (z.B. reale Fotos) mit denen Du einfach mal recht schnelle Skizzen anfertigst. Seien es nun Gesichter, ganze Körper oder nur Andeutungen von Bewegungen und schehmenhafte Körper. Versuche bei diesen Skizzen nicht wirklich nachzudenken, einfach losskribbeln. Es sind keine Werke die Du jemanden unter die Nase halten musst. Doch sie zeigen Dir wichtige Grundlagen, die Du auch für die (zwar sehr) vereinfachte Form des Zeichnens im Comic/ Mangastil brauchst.

Nicht unterkriegen lassen.
Von:  Zadzenea
2008-10-02T12:17:32+00:00 02.10.2008 14:17
Juhu, Mana war wieder fleißig ^.^
*freu*

Der Typie ist ja echt heiß geworden ^.^ (Bei Teufeln im doppelten Sinn XD)
Was ich wirklich sehr mag, dass er nicht so happy-fröhlich guckt, wie deine sonstigen Charas es hauptsächlich tun, schön auch diese Seite von dir so zu sehen ^^.
Ich mag den Blick wirklich sehr, ich finde es hat so etwas richig leicht grimmiges an sich, das passt auf jeden fall zu einem Teufel ^.^
Die Augen sidna cuh sehr shcön schmal, sein gesicht wirkt auf jeden fall maskulin ^.^... udn da sagst du, du könntest es nciht ^.^
Dass die nase so weit aus dem gesicht ragt, und es trotzdem noch nicht im Profil ist, ist auch was neues, kann mich nicht erinnern, dass du so eine Anscht schon mal hattest *denk* Ist auf jeden fall eine Weiterentwicklung ^.^ ... echt shcön, dass du dich an Neuen Sachen versuchst ^.^

Die nase könnte im Vergleich mit dem breiten Kinn und auch bei dem Abstand bisher zum Mund vielleicht noch ein bisschen tiefer gehen ... ich finde, sie kommt noch ein bisschen kurz weg.
Vielleicht auch: Du hast ja schon versucht unter der nase schatten zu setzen: Mache den Schatten, der so diese kleine Rotrinner unter der Nase bis zum Mund geht, etwas schwächer, wie du ihn jetzt hast ... den Part, der die Unterseite der Nase darstellt ruhig noch eine spur dunkler werdnr lassen, dass er sich deutlich von dieser Rotzrinne (frage mich jetzt nicht nach dem Fachbegriff XD) abhebt ^.° Bisher wirkt das wie eines, das kommt irgendwie nicht so an, als sei die nase mehr zum betarchter gedreht als wie im Profil ... wenn die Unterseite dunkler ist, sieht man mehr, dass sie noch weiter ins gesicht rein reicht, dann müsste es mehr heraus kommen, versuch's mal ^.°

Was ichs ehr mag an deiner Aquarellcolo ist der Ton der Haut ^.^... bei Copics neigst du ja dazu immer leicht ins gelbliche abzudriften, ich finde den Ton hier beim Quarell echt perfekt, sieht wirklich schön natürlich aus ^.^ Wirklich toll gewähllt, trifft voll meinen geschmack ^.^

Die hare sind genial geworden ^.^... ich hatte ja deine Buntis-Haare immer sehr bevorzugt, aber die hier schmeißen sie von meiner Mana-Lieblings-colohaar-Rangliste echt vom ersten Platz ^-^ ... die Highlights wikren wirklich sehr shcön weich. Und auch die einzelnen Strähnen kommen super heraus, echt genial ^.^
Linsk auch ein Lob: Ich bewundere das, dass du mit Pinsel noch so feine haare ausarbeiten konntest! ZEugt echt von können ^.^

Echt dickes Lob für das Bild *ganz doll knuddel*
Freue mich schon wenn es wieder was zu sehen gibt.
*mana noch mal dick drück*
Von:  Ellerfru
2008-10-02T11:00:56+00:00 02.10.2008 13:00
Erinnert mich jetzt spontan ein bisschen an den Stil von Mayu Shinjo... Muss an der Thematik liegen. XD Sieht auf jeden Fall super aus.
Von: abgemeldet
2008-10-02T10:53:51+00:00 02.10.2008 12:53
Oh er ist fertig und ich muss nicht noch 24 Stunden warten bis ich das Bild sehen darf. xD

Ich mjag ihn. Er ist teuflisch. :3
Teufel sind doch einfach sexy. Die Hörner sehen toll aus. ^^

D-child