Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mana   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.03.2022 19:34
Hallo zusammen,

nach knapp 4 Jahren wage ich mich mal wieder an KAKAOs.
Den Start macht die Ghibli STA vom Milk&Chocolate Zirkel.

Chihiro ist einer meine Lieblingsfilme. Ich wollte unbedingt diese Erinnerungsszene zeichnen. Nach der Skizze hab ich nochmal den Film geschaut und es sah dort alles etwas anders aus.
Ich habe mir da etwas künstlerische Freiheit genommen. ^^
Themen:
Chihiros Reise ins Zauberland, Ghibli, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YORA_
2022-04-13T18:48:46+00:00 13.04.2022 20:48
Uuuh meine Lieblingskarte von dir 😍😍😍 Haku geht bei mir eh immer aber holy, was für ein geiler Unterwassereffekt ist das denn bitte??! Richtig richtig gut 😍 Die Wasserblasen, die Unterwasserpflanzen und diese etwas gründliche Wasser.... Total toll 😍 Also über die Karte würde ich mich sehr freuen 😍
Von:  Rosa-canina
2022-04-12T19:32:59+00:00 12.04.2022 21:32
Bevor ich deine Beschreibung gelesen habe, habe ich mich gar nicht an die Szene erinnert. Aber stimmt, da war was. Was da anders war weiß ich jetzt auswendig aber auch nicht. Vielleicht sollte ich das zum Anlass nehmen um den Film mal wieder zu schauen.
Ich mag die Art wie du hier die Luftblasen gezeichnet hast, vor allem gefällt mir, dass sie nicht rund, sondern realistisch unförmig sind. Und die Schattierungen sind echt überzeugend.
Apropos Schasttierungen, die Schatten in Hakus Mähne finde ich ebenfalls total toll!
Generell gefällt mir diese Karte aufgrund der vielen Blaugrün- und Türkistöne sehr, sehr gut.
Von:  Risto
2022-04-11T18:25:06+00:00 11.04.2022 20:25
Die Karte ist eine meiner Lieblinge dieser STA! <3
Ich lieeeebe einfach alles mit WASSER so, so gerne! *_____* Die Szene war im Film schon so berührend und bedeutungsvoll und ich finde, du hast sie hier klasse umgesetzt! Die Unterwassertimmung kommt klasse zur Geltung - ich bin auch ein großer Fan der Blubberblasen! Die sehen richtig schön blubbelig aus (Ein Adjektiv, das es auf jeden Fall gibt, jawohl! XD) und geben dem Unterwasserfeeling gemeinsam mit den Gräsen, bzw. Algen nochmal einen richtigen Kick! Ich liebe hier vor allem auch, dass du dich beim Wasser für diese eher türkis-grünlichen Töne entschieden hast, das gefällt mir einfach so, so gut!
Haku liebe ich hier auch so, so sehr - sein Gesicht ist dir toll gelungen und insbesondere bei seiner Mähne hast du die einzelnen Haarsträhnen so schön detailreich umgesetzt! Und wie süß sich Chihiro an ihm festhält! Die Pose mit ihren leicht überschlagenen Beinen trägt toll zur fließenden, schwimmenden Bewegung bei! Insgesamt eine tolle Karte, die ich wirklich ganz, ganz toll finde! <3
Von:  Masayoshi220
2022-04-11T07:28:08+00:00 11.04.2022 09:28
Ah, die Szene, in der Haru Chihiro aus dem Fluss rettet.
Der Film ist einfach nur toll und diese Szene mochte ich mit am meisten.

Dir ist die Unterwasserwelt gut gelungen, die Luftblasen sehen genial aus°
Gefällt mir sehr gut.
Von:  Mentha-Chan
2022-04-09T20:16:11+00:00 09.04.2022 22:16
Aaach ist es nicht gerade schön, wenn man Vorlagen auch etwas freier interpretiert. Das Motiv lässt sich ja auch jeden Fall ohne Probleme erkennen und sofort dem Film zuordnen insofern hat's du ja alles richtig gemacht XD.

Dein Stil hat etwas von den schönen, klassischen Animes aus meiner Kindheit, wodurch Chihiro mit den großen Kulleraugen auch besonders kindlich aussieht. Das passt gut zu der Szene in der Sie mit dem Drachen Haku unterwegs ist. Bei diesem finde ich, dass du siehe Mähne sehr schön flauschig gezeichnet hast und die Farbstimmung von Haku und dem Hintergrund ergeben eine schon harmonische Karte mit Chihiro als Farbtupfer.

Was mir lustigerweise aufgefallen ist, als ich alle deine Karten nebeneinander gesehen habe ist dass du anscheinend neben deiner Vorliebe für Mädchen als Protagonisten auch eine bestimmte Kopfhaltung besonders zu mögen scheinst. Bei allen 4 Karten ist die Position des Kopfes sehr ähnlich.

Dennoch, deine Beiträge sind niedlich anzugehen und dieser hier gefällt mir von ihnen am Besten.
Von:  -Cybele-
2022-04-08T21:33:54+00:00 08.04.2022 23:33
Chihiro ist ja einer meiner liebsten Ghibli Filme! Und du hast dir eine tolle Szene für dein Motiv ausgesucht!<3
Hakt sieht richtig elegant aus. Das passt super zu ihm!

Auch farblich finde ich es super gelungen! Aller super harmonisch und man sieht direkt, dass sich die beidem im Wasser befinden. Die Blubberblasen machen nochmal mehr atmosphäre <3 die sind auch richtig richtig gut coloriert Ich finde das imme schwer aber bei dir sehen sie super realistisch aus!

Leider mag ich das Querformat bei Kakaos nicht so gern Q.Q denn abgesehen davon gefällt mir die Karte super gut!<3
Von:  Lyfesa
2022-04-05T13:28:00+00:00 05.04.2022 15:28
Chihiro rangiert bei mir auf jeden Fall auch unter meinen persönlichen Lieblings-Ghiblifilmen. Gerade die Auflösung am Ende, woher sich Haku und Chihiro kennen, fand ich total schön. Und bei mir wundert es glaube ich auch nicht, dass ich gerade die Drachenform von Haku toll finde :D
Mit der Erinnerungsszene, wie Haku Chihiro rettet, hast du dir einen sehr schönen Moment herausgesucht. Dass es etwas freier interpretiert ist, finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, und mir wäre es jetzt so ohne weiteres auch gar nicht aufgefallen :D Ich finde, man erkennt auf jeden Fall sofort, welche Szene gemeint ist und du hast sie einfach wunderschön umgesetzt.
Ich mag das grünlich blaue Farbschema und wie du dadurch und durch die Wasserpflanzen eine tolle Unterwasserstimmung erzeugst. Das Spiel aus helleren und dann kräftiger gefärbten Bereichen lockert den Hintergrund nochmal auf und unterstützt wie ich finde schön die Atmosphäre. Ebenso die Luftblasen, die ein weiteres, sehr hübsches Detail sind.
Haku fügt sich wirklich perfekt in die Umgebung ein. Ich liebe ja auch, wie du die Mähne mit den einzelnen Strähnen umgesetzt hast. Chihiro selbst wirkt so schön überrascht aber scheint sich trotzdem nicht unwohl zu fühlen.
Ein toller Beitrag und für mich auf jeden Fall ein großer Favorit :3
Von:  Jondy
2022-04-03T15:38:45+00:00 03.04.2022 17:38
Also da ich den Film noch nicht kenne, finde ich deine künstlerische Freiheit hier auch sehr wunderschön. ;)
Ich mag ja vor allem die Wasserblasen..die sind so toll coloriert und wirken richtig fluffig und ich finde es auch toll, wie du hier mit hellen und dunklen Effekten gearbeitet hast.
Ich finde die Pose von Chrhiro und dem Drachen auch sehr schön...es wirkt sehr dynamisch, wie die zwei hier gerade entlang sausen.
Die kleinen Gräser im Hintergrund finde ich auch sehr schön, wie sie nach und nach immer mehr verblassen.
Eine sehr schöne Karte.
Von:  killafussel
2022-03-29T06:36:20+00:00 29.03.2022 08:36
Wir cool! Ich liebe Chihiros Reise! Das war einer meiner ersten Kinofilme. Tolle Karte wirklich schön geworden!
Von:  Nudelchen
2022-03-16T19:15:19+00:00 16.03.2022 20:15
Chihiros Reise ins Zauberland ist asuch einer meiner Lieblingsfilme von Ghibli, bzw. einer meiner Lieblingsfilme überhaupt.
Ich finde, du hast die beiden Charaktere und die Szene klasse umgesetzt. Und ich mag die Art, wie du Luftblasen koloriert hast, total. Das sieht richtig hübsch aus!