Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Stefman   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.07.2009 17:31
Da ich ein Fan von Godzilla und alles was dazu gehört, habe ich Mothra gezeichnet/gemalt.
Die Regenbogenverläufe habe ich selber gemacht, ich hätte auch das Verlaufswerkzeug benutzen können, aber das wollte ich nicht.
Das einzige was ich mit einem Standartbrush von Photoshop gemacht habe ist der Kopf, die Beine und vorne und den Flügeln.

Beim Hintergrund wusste ich nicht genau wie ich das Meer machen sollte, also habe ich es nach Gefühl gemacht.
Das Grüne soll dieser Schmetterlingsstaub sein, wer ein paar Tips hat wie man sowas anders darstellen kann, der kann es mir schreiben. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ich hoffe es gefällt euch und schreibt mir eure Meinung oder gibt mir Verbesserungsvorschläge. Wäre sehr dankbar
Themen:
Godzilla

Stile:
Computer koloriert

Zeit:
hab sehr lange gebraucht, über mehre Tage verteilt

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Beli
2009-08-20T11:47:49+00:00 20.08.2009 13:47
cool...MOTHRA...>o<...erstma find ich es genial, dass jemand godzilla als fa umzusetzt!!!

zum bild: am besten finde ich die colo der flügel...die farbverläufe sind wirklich schön geworden...da hat sich die investierte zeit gelohnt!!!
das wasser hast du auch sehr realistisch gecolort!!! ich hätte drauf getippt, dass es "fertiges" wasser war...respekt...die lichtreflexionen sind wirklich gelungen!!!
die kleine insel von der mothra grade zu straten scheint is ne gute idee...ich find nur sie hätte etwas feiner ausgearbeitet werden können...dem vulkan fehlt etwas die struktur...da hättest du auch viele hell-dunkel-kontraste einsetzten können um es zerklüfteter wirken zu lassen...so wirkt der vulkan ein wnig wie die schornsteine beim kernkraftwerk von mister burns...
mir gefällt, dass du beid er insel sogar brechende wellen gezeichnet hast...ein schönes detail!!!
um gleich beim HG zu bleiben...der himmel is auch gut geworden...die wolke scheinen sich teilweise aufzulösen...das hast du sehr gut gemacht...so wirken sie sehr realistisch und passen gut zum meer...
zurück zu mothra...also an sich find ich die figur gut gezeichnet...allerdings fehlt ihr(?) ein bisschen der schwung...die flügel bilden eine ziemlich grade linie...bzw. der körpetr allgemein is ziemlich steif...vielleicht macht das auch die plakative colo...es fehlen einfach an mancher stelle schatten und lichtpunkte...um es noch lebendiger wirken zu lassen...
andererseits kann es ja auch sein, dass du mothra selber eher comic-artig und den HG realistisch darstellen wolltest...dann wiederum isses so i.o....^o^
was mir wirklich gut gefällt is auch, dass man die unzterschiedlichen strukturn gut erkennt...besonders das flauschige vorne bei den flügeln...
die schwarzen flächen der flügel sind sehr sauber gearbeitet...
der mothra-umwehende hauch von "flügelstaub" im hinteren bereich der flügel is auch n schönes detail!!!

alles in allem sieht man, dass viel arbeit drin steckt!!!

n tolles Mothra-FA!!!
Von:  Sasuke-chan
2009-08-02T18:07:55+00:00 02.08.2009 20:07
Hallo :)
ich glaube, bei dir habe ich schonmal kommentiert, deswegen fange ich jetzt auch ohne weiteren Umschweife an.

Zunächst einmal muss ich gestehen, dass ich mich mit Godzilla überhaupt nicht auskenne, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob das von daher alles stimmt, aber ich denke, dass das nicht so schlimm ist. Deswegen merke ich auch nur am Rande an, dass mir der Kopf im Vergleich zum Körper etwas klein aussieht. Vielleicht ist das aber auch einfach so, ich hab ja keine Ahnung ^//^

Ich finde es sehr schön, dass du die Regenbogenfarben selbst gemacht hast; du hättest es dir schließlich auch einfacher machen können, aber es ist dir trotzdem gut gelungen. Es leuchtet einfach so strahlend schön und dieses Schwarz bildet halt den perfekten Kontrast. Die Farbverläufe an den Flügeln gefallen mir auch vom ganzen Bild am besten (und man sollte erwähnen, dass sie ja auch einen Großteil des Bildes... bilden oO)

Das Meerwasser gefällt mir persönlich sehr, sehr gut, es siht einfach total echt aus. Wie richtiges Wasser; immer in Bewegung und mit diesen Lichtreflexen an der Oberfläche.
Die Wolken hingegen sehen künstlich aus, was nicht unbedingt daran liegt, WIE sie gestaltet sind, sondern wo du sie platziert hast. Fühlst du, was ich denke? :D Sie haben genau so eine Platzierung, dass sie immer ein wenig voneinander entfernt sind, aber trotzdem überall am Himmel verteilt. Ich finde, es sieht irgendwie unnatürlich aus, aber ich kann es leider nicht besser erklären.

Ich rätsele noch, was das da im Hintergrund eigentlich sein soll, und schwange dabei zwischen einem Fabrikschornstein und einem Vulkan. Für einen Vulkan ist es eigentlich zu steil und auch die Schatten sind zu gerade; es müssten sich ja irgendwo Felsvorsprünge oder dergleichen befinden. Andererseits wäre die braune Farbe für eine Fabrik untypisch; ich stelle mir dabei immer grauen Beton vor. Also, was ist es?

Der Schmetterlingsstaub ist doch gut! Ich wüsste nicht, was man daran verbessern könnte. Man hat sogar das Gefühl, dass dieses... Ding in einem Bogen nach oben geflogen ist; zumindest meine ich das.

lg,
Sasuke-chan
Von:  Alma
2009-07-30T13:47:01+00:00 30.07.2009 15:47
Yosh! Ikeso!
Also erstmal: das MOtiv gefällt mir. Ich habe die Filme nie ganz gesehen, kann mich aber erinnern. Oh man, das waren Zeiten ;D. Die alten japanischen Schinken und Godzilla ist ja eh geil. Mothra fand ich allerdings schon damals etwas seltsam ;D.
Das Bild ist, wie ich sagen muss, sehr Aufsehen erregend, weil er so strahlt und leuchtet, für meinen Geschmack vllt. etwas zu viel. Oder es liegt daran, dass ich das Regenbogenspektrum nicht mag (also wenn es in einem Bild verwendet wird).
Aber versuchen wir mal einzeln ran zu gehen. Was ich sehr mag ist das Wasser und der Himmel, also echt, vorallem das Wasser ist der absolute Hammer. Das hast du ganz alleine und ohne Vorgegebenes gemacht? Zu krass... ich würde am liebsten gleich reinsringen! XD. Nein, ehrlich es sieht SEHR cool aus. Und auf Wolken steh ich ja eh, natürlich sie sind kumulusartig gesetzt, und das wirkt meist wie ein Kinderbild (was jetzt keine Kritik ist) aber bei dir ist der Horizont ja eh rather klein gehalten, also fällt es einem gar nicht ins Gesicht. Die kleine Insel im Hintergrund hmmm... finde ich eigentlich toll, also vorallem die Bäume und den Sandstrand, allerdings sieht der Trichter, Vulkan, was auch immer, etwas unplastisch aus. Vielleicht wären einige "Flecken" und Farbpigmentierungen besser gewesen. Aber so hmm... ich denke wirklich es liegt daran, dass du nur 3 Farben verwendet hat, so siehts aus wie ne riesige Klorolle irgendwie (ja meine Vergleiche sind mal wieder phantastiös).
Ansonsten... Mothra an sich, ich weiß nicht, ich kann mich nicht entscheiden ob ich die "STilbrüche" und "Methodenwechsel" gut oder schlecht finde. Also, was ich meine: einerseits leuchtet seine Haut so unglaublich grell, als wäre es eine angemalte Spiegelfläche (vor allem die hinteren Flügel) und andererseits ist sein Körper wieder sehniger und seine äh... das vorne... viel zu kuschlig und fluffig. Also sehe ich das richtig, dass du seinen Köper in der Mitte mit Buntstiften ausgemalt hast und den Rest am PC? Es sieht zumindest stark so aus. Also hmmm... ich hoffe du hast verstanden was ich gemeint habe, also es will - meiner Meinung nach - alles nich so sehr zusammenpassen. Ein Teil von ihm glitzert wie ne flache Fläche, der Rest ist plüschig, ein anderer sehnig und fest. Es wirkt eben irgendwie... ein bisschen chaotisch vielleicht ;). Was den Staub betrifft, der is wirklich ein wenig unplastisch, hmmm. Vielleicht hättest du die Körner kleiner und feiner machen können, damit es nicht so aussieht, als würde... mir fällt kein vergleich ein ;D. Also gerade sieht es so aus, als würde er auf diesen Dingern fliegen/laufen/gleiten, so ein bisschen wie die Weltraumdarstellungen in Starwars etc., wenn sie sich losgebeamt haben und durch den Weltraum geflogen sind. Vllt. liegt es auch daran, dass die Pollen so nah an einander sind und es deswegen so eng und unnatürlich wirkt, aber ich würde lieber die Variante mit "mach kleinere Pollen" und verschmiert sie dann noch n bissl bevorzugen.
Vllt. sollte ich noch dazu sagen, dass ich keine Ahnung vom Colorieren habe? ;D *lach* Aber ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen. Insgesamt ist es ein nettes Bild, auch wenn es mir persönlich zu sehr leuchtet und mich die Stilbrüche stören.
Von: abgemeldet
2009-07-30T07:58:09+00:00 30.07.2009 09:58
So, ich bin jetzt am Ende deiner Galerie angelangt.
Ich hatte etwas Zeit, also hab ich sie mir komplett angeschaut (und hin und wieder kurze Kommentare dagelassen, aber ich möchte mich mit Konstruktivem eher auf das jetzt konzentrieren. Auf das damals würde es nicht viel nützen XD.)

Stefman!
Du hast eine interessante Entwicklung durchgemacht, angefangen von Übungen an Yu-Gi-Oh!-Karten. Du bringst Basteltalent mit und bringst es vor allem in deine Werke ein, zum Beispiel bei der Feder-KaKAO oder dem riesigen Geschenk an deine Eltern- ich find das klasse!! Multi-medial in einem super Sinn ;D
Ich würde diese Sache weiterverfolgen- die Werke, die dabei entstehen, sind einzigartig!! Auch haben sich deine copic-Kolos gut entwickelt, wie man an einigen Wettbewerbsbildern sehen kann. Ich finde es sehr gut, dass du verschiedene Medien regelmäßig(?) übst, aber vor allem war ich überrascht von den pc-Kolos!
So wie dieser. Ich finds klasse, wie du mit reinen ungebrochenen Farben umgehen kannst, ohne dass sie unnatürlich wirken. Bei Mothra gibts eh noch nen Bonus wegen dem Motiv, ich liebe Mothra ♥
Was ich gerade hier aber noch anmerken würde- der Hintergrund tritt im Vergleich zu Mothra auffallend zurück. Natürlich soll die Aufmerksamkeit ja auf der Riesenmotte bleiben, doch das kräftige Meeresblau verwirrt mich persönlich, weil es sich mir auch aufdrängt. Ich hätte für den Hintergrund tatsächlich noch blassere Farben verwendet oder zumindest je weiter hinten desto blasser- das kennst du sicher aus dem Kunstunterricht.
Insgesamt finde ich deine Entwicklung klasse, mach weiter so, Stefman!!
Von:  jade18
2009-07-20T15:52:23+00:00 20.07.2009 17:52
sieht sehr schön aus. Es macht sich bezahlt, dass du nicht einfach das verlaufswerkzeug genommen hast, denn so sieht es viel besser und 'natürlicher' aus. Denn wenn alles zu gleichmäßig ist, wirkt es meist nicht
Das meer ist auch richtig toll geworden. schöne farbe, schöne lichteffekte und wellen. klasse
ich finde, das Schwarz der Flügel hätte etwas besser ausgesehen, wenn du es nicht Pechscwarz gemacht hättest. Den dadurch entstehenden Kontrast zu dem eher weichen Rest des Bildes emfinde ich als ein klein wenig störend. Ein etwas helleres Schwarz-Braun und ein paar lichter und schatten hätten da gut zu gepasst
bei dem Schmetterlingsstaub könntest du vielleicht mal die Photoshop filter ausprobieren. Den 'Bewegungsunschärfe' Filter könnt ich mir gut dazu vorstellen. leuchtenden Punkte sehen toll aus, hätten aber am Rand noch ein kleies bisschen weiter auseinander gekonnt. immerhin verwehen sie durch den Flugwind

insgesamt ein sehr schönes Bild
lg Jade
ps thx für deinen Kommi und die vielen hilfreichen Tipps
Von:  Katy
2009-07-14T12:43:42+00:00 14.07.2009 14:43
WOW. Was für schöne Farben! Die leuchten ja richtig! Leider kenn ich dieses wesen nicht, um es noch besser beurteilen zu können...Aber der Titel "Rainbow..." passt ausgezeichnet. Weiter so.

Alles Liebe,
Katy
Von:  Uuki
2009-07-13T23:11:53+00:00 14.07.2009 01:11
Aha, ich hätte nie gedacht, dass Du Godzilla-fan bist. Da kenn ich eine, der ist absolute Fan und er zeichnet viele Monster in dem Stile, musst Du mal seine Gallerie anschauen --> TG_Operator

So zum Bild:
Was Dir gelungen ist, und auch das, was man beim ersten Ansehen sofort ins Auge sticht, ist die Muster des Mothras bei seinem Flügel. Im Gegensatz zu den Restlichen ist sie sehr hart gemacht, sodass man denken würde, es sei beabsichtigt, diese Flügel vollkommen im Mittelpunkt gesetzt zu werden.
Der Hintergrund ist weich, liegt wohl an den Farbübergängen
Man könnte ebenfalls vermuten, die Figur habe keine Schattierungen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das durch den Muster (die sind sogar schwarz) eig schwierig ist vernünftig zu schattieren. Aber an seinem Kopf erkenne ich, dass Du die Mühe hast, zu schattieren.
Also insgesamt ein recht gelugenes Godzilla-bild
und bunt ist es auch

LG Uuki
Von:  NinjaSpoi
2009-07-13T13:40:25+00:00 13.07.2009 15:40
Wow!
Ich bin zwar jetz nicht so der Godzilla kenner aber an die Motte kann ich mich wage erinnern °~°
Vorallem find ich die Regenbogenfarben schön~
Und das Meer ist dir auch sehr gut gelungen °~°
Den staub könntest du verteilter malen, mit mal größeren Funkeln und kleineren un die halt schön verteilt :3
damit das nicht aussieht wie so ne Straße xD~sondern halt wie Staub hinten dran fliegt <3
Von: abgemeldet
2009-07-13T09:18:45+00:00 13.07.2009 11:18
die filme von godzilla sind wirklich klasse! und die farbüberläufe die du gemacht hast sind klasse dargestellt. das bild ist klasse!! das einzige was mir fehlt ist die schattierung des körpers von mothra. aber das wars auch schon ;) aber ein klasse bild!!
Von: abgemeldet
2009-07-12T17:35:54+00:00 12.07.2009 19:35
sieht echt geil aus!
die farben find ich echt schön!
mach weiter so