Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Jerndy   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.07.2013 09:23
Das Bild ist auf die Schnelle und aus einer Laune heraus in den letzten drei Nächten für einen Wettbewerb entstanden. Da ich normalerweie immer meine üblichen Steckenpferde zeichne/ male, habe ich kurzerhand entschlossen bei AngelinaAngel10´s und Mikesch10´s Wettbewerb mitzumachen um mal etwas Neues zustande zubringen. Diese wollten ihre Charakter auf Papier haben und ich
wählte den Lysander aus. Warum der? Ganz einfach weil er einen Zylinder trägt. Darum. Ist doch logisch - für einen Hutliebhaber. ;P

Ich habe mir hier ein paar künstlerische Freiheiten gegönnt und statt einen schwarzen Mantel einen violettanmutenden gewählt. Der Grund weshalb ich das getan habe ist der, dass das pure Schwarz zu hart für den blauen Hintergrund gewesen wäre und ein Violett angenehmer für das Auge sei. Leider sind die Augen zu bläulich rausgekommen als gewollte - eigentlich sollten sie Mintgrün sein, aber naja.

Wie schon gesagt, wollte ich mal was Neues starten. Hier habe ich auf eingescannte Outlines verzichtet und mich vollkommen auf die digitale Malerei konzentriert, und ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Zwar ist es nicht das Non plus ultra, denn die Konturen sind zu weich oder verschmiert, aber an sich ganz nett - und daran weitermachen wäre für mich nicht richtig.

Was den Titel angeht, so habe ich keine Ahnung ob Katzen das tun würden. Bin selbst kein Raucher und kann deshalb nicht von meinen Erfahrungen erzählen. Habe halt die Marke genommen, weil "Wi" in Winston auch die Anfangsbuchstaben für Wiskas sind. ;)
Alternativtitel waren hier "Zylinderkater", "Gentlecat" oder ganz unkreativ "Lysander".

Hoffe ihr habt eure Freude an den "Salonkater"! :)

Mit Grüßen
Dandy J.
Themen:
Catboy

Stile:
Computer Grafik

Musikalsche Begleitung während des Malens :
Electroswing revolution radio; Tape Five - Cool Cat in Town: http://www.youtube.com/watch?v=_FmtEkY5OlQ

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Asuna-Narusegawa
2014-02-25T12:37:43+00:00 25.02.2014 13:37
Das Bild ist echt cool! Ich mag die Ausstrahlung :D
Von: abgemeldet
2013-07-24T16:37:44+00:00 24.07.2013 18:37
Erst einmal danke für deine Teilnahme.
Wow, das ist ja echt toll geworden...und das mit Computer:)
Das mit den Augen macht nichts.
Die Konturen und die Farben sind auch sehr schön.
LG AngelinaAngel10
Von: RuffysKreationen
2013-07-19T14:57:09+00:00 19.07.2013 16:57
Sehr cool geworden!
Die verwischten Konturen geben dem Bild das gewisse etwas. Sieht einfach nur schnieke aus X3
Licht und Schatten sind auch sehr gut gelungen, genau wie sein Blick :D