Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Gothic-Jey   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.11.2016 22:41
Also eine Arbeitskollegin, ist wie ich ein kleiner Fan von Riddick (Gespielt von Vin Diesel). Sie bat mich darum für eine ihrer Geschichten, also Fanfiction, ein Bild von einem Riddick zu Zeichnen, mit zwei ihrer Hauptfiguren in der Geschichte.

Es wahr tatsächlich alles andere als einfach einen Riddick zu zeichnen der mir gefiel. Also eigentlich gefällt er mir noch immer nicht und ich weiß garnicht woran es liegt. Ich finde er sieht ihm nicht mal ähnlich, vielleicht habt ihr ja einen Rat.
Es gibt auch noch ein weiteres Bild mit einem Teenager Riddick zu dem sie/wir auch noch gerne eure Meinung hören würden
Themen:
Pitch Black

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Eigener Charakter, Richard B. Riddick

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sephiroths_Angel
2016-12-02T19:30:33+00:00 02.12.2016 20:30
Reale Menschen als Anime/Manga-Charas umzusetzen finde ich ziemlich schwierig, vor allem dann, wenn man sich jemanden wie Vin Diesel rauspickt, der Glatzenträger ist. Man darf Frisuren nicht unterschätzen, daran erkennt man Leute/Charas schnell wieder. Aber bei einer Glatze hat man halt als Zeichner nicht so viel Spielraum. Ist einfach nackte Haut und fertig. XD
Also muss man den Wiedererkennungswert irgendwie anders herstellen. Das Wichtigste ist hierbei wohl das Gesicht. Ich muss gestehen, die kleine, zierliche Nase sieht für mich jetzt nicht unbedingt nach Vin Diesel aus. Seine Nase ist recht breit und die Augen würde ich auch eher schmaler zeichnen.

Ich weiß, es ist eine Karikatur, aber sieh dir mal dieses Pic an. Schmale Augen, abstehende Ohren, breite Nase, breite Schultern. Der Zeichner ist hingegangen, hat sich die Merkmale von Vin rausgepickt, von denen er meinte, dass die Leute ihn daran wiedererkennen und diese dann in seine Zeichnung eingebaut. Zwar ist bei einer Karikatur alles extrem übertrieben, aber im Endeffekt würde ich bei der Manga-Umsetzung eines Menschen genauso vorgehen. Du musst das Ganze dann nur deinem eigenen Stil anpassen. Um bei dem Beispiel mit der Nase zu bleiben, würde das also heißen; du zeichnest sie nicht extrem super breit wie bei der Karikatur, sondern so, wie eine breite Nase in deinem Stil aussehen würde. Das gleiche dann mit Augen, Ohren, Mund, und so weiter. ^^
Das ist am Anfang schwierig, aber wenn man es wieder und wieder macht, entwickelt man irgendwann ein Gefühl dafür.