Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
WIPs der Coloration
Murtagh   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.01.2013 10:01
Mein kläglicher Beitrag zum Wanderpaket Fabelwesen auf kakao-karten.de. Kläglich vor allem, weil es nur die eine Karte ist. Ich wollte eigentlich mindestens zwei machen, ich habe auch mit der zweiten angefangen. Aber leider hat sich diese erste Karte als derart störrisch erwiesen, dass ich froh bin, dass ich sie überhaupt fertig gekriegt habe!

Das hier ist Anlauf 4. Beim ersten Versuch hat das Rubbelkrepp beim Ablösen die halbe Coloration mitgerissen und beim zweiten und dritten habe ich die Lines verkackt. Das zentrale Problem ist wohl das Papier. Ich habe es zum ersten Mal benutzt und es scheint nicht besonders widerstandsfähig zu sein. o_O

Wie auch immer, zu sehen ist eine Selkie, ein Fabelwesen aus der schottischen Mythologie. Dabei handelt es sich um Robben, die an Land kommen und sich in wunderschöne Frauen verwandeln. Ich habe versucht darzustellen, wie die Selkie gerade ihr Robbenfell auszieht. Das war echt nicht leicht, ich musste mir erstmal überlegen, wo das Fell „aufgeht“ und wo ich die ganzen Körperteile unterbringe. Auf meiner Skizze dazu sieht das Ganze aus wie ein Babyschlafanzug. XD

Insgesamt finde ich die Karte mittlerweile schön, also hat sich die Schufterei ja gelohnt, oder?


Referenzen: Die Idee für die Pose stammt von einem Modelfoto auf DeviantART, außerdem natürlich Fotos von dicken fetten Robben an Land und zu Wasser sowie eine Großaufnahme von einer Robbenflosse.
Verwendete Referenz:
siehe Kommentar

Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Mythologie

Stile:
Bleistift, Aquarell

Unterthemen:
Fabeltiere/mythische Geschöpfe

Material:
Bleistift, Aquarell, Copic Opaque White, Blattmetall

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yenni
2013-04-08T18:27:40+00:00 08.04.2013 20:27
die idee mit der robbe find ich cool!^^
und deine colo gefällt mir sehr, von der technik!
ich hab auch eine zeit lang weiche schatten bevorzugt, aber ich finde es wirkt besser, wenn man paar harte schlagschatten verwendet, da wo etwas einen anderen part überdeckt.
so wie du es am hals gemacht hast! so würde ich da wo die haare was überdecken, die schatten dunkler und härter machen. oder da beim fell an dem arm.
das mit dem gesicht wurde schon gesagt, und vllt noch die schultern schmaler. da man die hüfte nicht sieht, kann ich jetzt nicht hüfte-schultern verhältnis abschätzen, aber ich denke, die schulter sollte etwas schmaler sein.
ansonsten weiter so!^^
Von:  Brenin
2013-02-25T14:06:39+00:00 25.02.2013 15:06
die mühe hat sihvc gelohnt :)
ich mag selkies sehr
Von:  apple-juice
2013-02-10T14:55:25+00:00 10.02.2013 15:55
ganz tolle coloration! :)
sehr sauber und die übergänge sind dir gut gelungen!
die idee mit dem fabelwesen aus dem schottischen find ich auch echt originell!
das motiv hast du gut umgesetzt ^^
aber als keliner tipp:
ich hätte sie ruhig noch etwas weiblicher gestaltet, zumindest vom gesicht her
ein paar wimpern zur betonung hätten ihr bestimmt gut gestanden ^^
greets~

re☆★☆
Von:  Kaddy-chan
2013-01-28T15:21:12+00:00 28.01.2013 16:21
Ich bin fasziniert von deinem Farbauftrag - so flächig und irgendwie doch nicht *w* Die Haare gefallen mir besonders gut, ebenso wie die Robbe auf dem Kopf
Von:  Lumikki
2013-01-27T14:49:11+00:00 27.01.2013 15:49
Wunderschön!!!!
Von:  Traumlaterne
2013-01-16T15:11:25+00:00 16.01.2013 16:11
Ach ich beneide einfach jeden der gut mit Traditionellen Medien ungehen kann :""D Das sieht immer alles so schick aus!
Wie hier auch <3 Ich liebe die coloration der Haare! Wirklich sehr schön gemacht~~ Ansonsten gefällt mir der Hintergrund wirklich gut und der Farbverlauf im Wasser sieht toll aus ;3
Weiter so!
☆★☆ 
Von: abgemeldet
2013-01-15T10:11:34+00:00 15.01.2013 11:11
re-☆★☆
Ich finde Idee gut^^
Das Gesicht wirkt zwar etwas maskulin, aber irgendwie passt das dazu, dass sie sich ja noch verwandelt^^
Die Robbenteile sind echt gut geworden^^
Ich mag auch die Farbauswahl, es wirkt sehr ruhig und nicht quietsch bunt^^
Von:  jg
2013-01-13T13:47:15+00:00 13.01.2013 14:47
Das sieht ja interessant aus!!
Die Colo finde ich besonders bemerkenswert, vor allem die Farben sind richtig schön aufeinander abgestimmt. Gefällt mir sehr!!^^
Den Chara find ich auch klasse, obwohl ich zugeben, dass ich im ersten Moment dachte, es wäre ein Kerl, bis ich merkte, da sind ja Titten XD
Das Design der Frau ist auch sehr speziell geraten, aber das ist macht die Karte noch besonderer. Einfach kein 08/15-Chara;)
☆★☆
Von:  Radieschen
2013-01-13T12:35:25+00:00 13.01.2013 13:35
Danke für deinen Kommi! Hier mein Re-Kommi!

Also mir gefällt die sauber Colo! Die Übergänge sind so schön weich und die Farbauswahl ist wirklich schön. Auch die Komposition des Bildes ist sehr spannungsreich und die kleinen aber feinen Details gefallen mir auch!
Mein Kritikpunkt wäre, dass ihre Körperhaltung auf mich etwas steif wirkt und auch ihr Gesicht ist etwas ausdruckslos.

Dem Gesamteindruck tut das aber keinen Abbruch! Eine wunderbare Arbeit! =)

Gruß
Radieschen
Von:  MomokoShinzoArts
2013-01-13T00:23:36+00:00 13.01.2013 01:23
Vom rubbelkrepp hab ich schon mal gehört du hast es für die jetzt weißen Stellen benutzt, oder? Ich find die Optik der Karte richtig schön.Der Stil ist mal was anderes. Vor allem die Haarcolo hat´s mir hier angetan.
re-☆★☆
Antwort von:  Murtagh
13.01.2013 12:09
Rubbelkrepp benutzt man zum abdecken, ja. Aber ich habe es wohl einen Tick zu lange draufgelassen oder das Papier war einfach nicht dafür geeignet. Jedenfalls entstanden beim abrubbeln überall Löcher in den Farbflächen.
Bei dieser Karte hier habe ich es gar nicht benutzt. Dann muss man extrem sauber arbeiten, aber ich wollte es nicht nochmal riskieren. :)