Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Detaiiiils
erste Skizze, Licht und Farben sind noch komplett anders
Zeitwolf   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.03.2017 12:15
Dieses Bild, ey orz

Ich hatte so unglaublich viel Spaß beim Zeichnen (ja, auch bei den unzähligen Büchern XD), aber ich war ganz schön unter Zeitdruck und es steckt die eine oder andere Nachtschicht darin. Ich bin so glücklich mit dem Motiv und meiner Arbeitsweise.
Das Bild hat eine ganz schöne "Reise" hinter sich und ich bin froh, dass ich ein paar Leute nach ihrer Meinung gefragt / mit WIPs genervt habe, während es entstand.
Ich würde es immer noch nicht als fertig bezeichnen, aber ich kann es so erstmal stehen lassen und mich anderen, neuen Dingen widmen ^^
Themen:
Drachen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Photoshop:
90%

Kaffee:
10%

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kyunni
2023-10-09T19:32:21+00:00 09.10.2023 21:32
Krass...da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Bild ist schlichtweg genial. Ich fange mal damit an, dass ich es super finde, dass der Drachen sich so gut von dem Rest des Bildes abhebt - gleichzeitig fügt er sich aber auch sehr gut ein, farblich und auch von der Pose her. Die ganzen Bücher, die du gezeichnet hast, sind einfach verrückt. Das ist ein so wunderschönes Chaos, ich liebe es einfach. Und bitte nicht die Perspektive vergessen, die finde ich, genau stimmig ist, um alles ins Bild zu bekommen und eine gewisse Stimmung zu erzeugen, ohne übertrieben zu wirken. Zuletzt will ich noch über die Lichter reden, die von allen Seiten kommen und je nach Farbe ihre Umgebung beleuchten und einfärben und auch verschiedenste Schatten entstehen lassen. Es ist richtig genial, wie du das alles miteinbezogen hast in deine Coloration. Mein kleines persönliches Highlight ist, wie der gelbe Kristall links unten seine Stacheln(?) leicht rosa färbt, in meinem Kopf dadurch, dass das Licht dort leicht durchscheint. Absolut verrückte Arbeit, ich liebe es und es kommt sowas von in meine Favs. Schade, dass dies (vorerst?) das letzte Bild hier von dir zu sein scheint.
Von:  Iovena
2017-04-24T21:17:57+00:00 24.04.2017 23:17
Jup, der braucht definitiv ein Regal :D Wie soll er bei dem Stapel nur ein ganz bestimmtes Buch wiederfinden?
Von:  _Arabesque
2017-04-09T13:22:43+00:00 09.04.2017 15:22
Dieses Bild hat nun den Weg in meine Favoritenliste gefunden, weil
-Ich Drachen mag
-Ich Bücher mag
-Ich leuchtende Kristalle toll finde
-Ich das Bild absolut genial finde
Such dir einfach deinen Lieblingsgrund raus.
Antwort von:  Zeitwolf
11.04.2017 10:48
Danke! <3 Die ganzen Sachen mag ich auch :D (auch wenn "absolut genial" jetzt nicht meine Wortwahl wäre XD)
Antwort von:  _Arabesque
11.04.2017 10:50
"absolut genial" ist ja auch nur meine subjektive Meinung... Hüstel
Von:  Connylein
2017-04-01T19:33:20+00:00 01.04.2017 21:33
Was für ein geniales Bild!
Licht ist toll, farbige Lichter sowieso noch mehr. Es ist Nacht, da kommen die noch mehr zur Geltung.
Und die ganzen Details, gut, dass du das nicht irgendwann über den Haufen geworfen hast, sondern bis zum "Ende" durchgezogen.
Ich glaube selber hat man einfach nochmal andere Ansprüche, wann ein Bild fertig ist und wann nicht. Wie oft wird mir in der Familie gesagt, ich soll es lassen, ist doch eh schon fertig und dennoch ist man nicht zufrieden. Da können die anderen sagen, was sie wollen :D
Antwort von:  Zeitwolf
02.04.2017 11:23
Dankesehr!!
Zwischendurch war ich mal drauf und dran, das Bild näher ranzuzoomen, um ein paar Bücher weniger malen zu müssen XD aber ließ sich dann kompositorisch nich mehr so schön lösen. Es sind ja auch "nur" Schacheln mit je drei dunklen und drei hellen Flächen XD
Beim Fertigmachen sind es manchmal die letzten drei Details, die einem das Bild erst richtig fertig erscheinen lassen. Die letzten drei Dinge oder Überarbeitungen, die man schon von Anfang an geplant hat, reinzumalen. Das kann kein Außenstehender verstehen haha
Antwort von:  Connylein
02.04.2017 17:03
Also wirklich...
Jetzt weiß ich, warum ich lieber traditionell zeichne - da ist es schade um das Papier, das man sich in der passenden Größe hergerichtet hat und ist eher gezwungen, es auch auszunutzen...
Schacheln? :D
Leider und/oder zum Glück...
Vor allem, wenn man noch einen Stift in genau der Farbe dann besorgen geht und alle einen nur noch so anschauen o.O
Antwort von:  Zeitwolf
03.04.2017 13:51
Wir Zeichner leben halt in unserer eigenen kleinen Welt. Das ist wie beim Kochen - wenn da Gelbwurz fehlt, dann fehlt sie, da muss man auch extra noch mal fahren, wenn man keine mehr hat XD
Antwort von:  Connylein
03.04.2017 22:36
Eigene kleine Welt?
Also, wenn schon, dann Universum... Wir wollen es ja nicht untertreiben ;)
Na gut, kochen ist bei mir eher nicht so ein wichtiger Bestandteil bei mir, als dass ich da extra einkaufen gehe - wenn was fehlt, dann wird was anderes gemacht und dass dann morgen oder ein andermal :D
Kommt drauf an, ob schnell verderblich oder nicht...
Antwort von:  Zeitwolf
05.04.2017 21:15
Naja, ich meinte das ja nur als Analogie. (Aber Kochen ist mir auch wichtig, deshalb kam mir der Vergleich gelegen)
Antwort von:  Connylein
05.04.2017 22:10
XD
War mir schon klar, bei mir wäre es wohl eher das Torten dekorieren ... Oder irgendetwas der anderen Gebiete, ich mir liegen (heißt jetzt aber nicht, dass meine Kochkünste ungenießbar sind - ich halte mich halt nur in den meisten Fällen ans Rezept...).
Von:  Miss-Somnia
2017-04-01T10:40:03+00:00 01.04.2017 12:40
Ein echt tolles Bild. Die Atmophäre ist ist der Hammer :)
Am besten ist aber der Titel :D
Antwort von:  Zeitwolf
01.04.2017 17:35
Dankeschön ^^
Den Titel hab ich von nem geilen Lied geklaut, das heißt "me my shelf and Ei" oder so (google mal)
Von:  Blue_StormShad0w
2017-03-31T18:16:39+00:00 31.03.2017 20:16
Guten Abend.
Echt großartig das Bild.
Tja, die einen Drachen horten Gold und die anderen eben Wissen.
Antwort von:  Zeitwolf
31.03.2017 21:44
Danke!
Ja, ich hab ja eine leise Ahnung, was davon wertvoller ist...
Von:  Xynn
2017-03-31T12:10:07+00:00 31.03.2017 14:10
Ich finde dein Bild ist dir gut gelungen! Außerdem hat es mich gerade unglaublich inspiriert. Keine Ahnung warum, aber ich habs gesehen und boom da ist mein Kopf vor Ideen explodiert! Danke für dieses tolle Bild :)
Antwort von:  Zeitwolf
31.03.2017 16:56
Aw, das ist so ein schönes Kompliment, vielen Dank! <3 Mir geht es auch manchmal mit Bildern so. Ich richte sie mir dann als Desktop-Hintergrund-Bild ein und sauge ganz viel Energie da raus :D