Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ayami   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.06.2009 23:41
Hmjoah.

Eine Anleitung für die einfachen Schuhe ohne Stulpen gibts auf englisch im Netz ;)

Schwarze FlipFlops kaufen, die Riemen abschneiden. Dann den Stoff entsprechend der Anleitung nähen und mit Heißkleber an die Sohlen kleben. Sehr einfach!

Für die weißen Akatsuki-Stulpen etwa so ein Schnittmuster erstellen. Weißen Stoff zuschneiden, nähen, Gummiband rein - fertig.

Ich habs originalgetreu gemacht, sprich: die weißen Stulpen gehen wirklich unter den Schuhen durch. Nein, sie werden dabei nicht so schmutzig, wie manche mir vorher gesagt haben. Nach ner Zeit werden sie allerdings kaputt gehen - aber neue nähen ist kein Hexenwerk.

Man sollte darauf achten, den schwarzen Stoff für die Schuhe nicht zu tief an die Sohlen zu kleben. Das ist mir an zwei Stellen passiert, da löst sich dann der Stoff nach langem Laufen natürlich auf ;)

Ansonsten: Gemacht für mein Tobi-Cosplay ^-^
Themen:
Naruto, Cosplay-Accessoires, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Tobi

Materialien:
schwarze FlipFlops, schwarzer Stoff, Garn, Heißkleber (Stulpen: weißer Stoff, Gummiband, Garn)

Dauer:
ca. 1 Stunde

Tragekomfort:
Gut, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat und die Schuhe sehr genau an den Fuß angepasst werden! (ich hab drei Anläufe gebraucht bis ich zufrieden war, aber es lohnt sich!)

Zufriedenheit:
95% Irgendwas stört mich noch, aber was genau...ich glaub ich mag andre Sohlen haben ;)

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Remy
2013-08-25T18:57:35+00:00 25.08.2013 20:57
Sieht ja voll super aus. o:
Toll auch von dir, dass du ein Schnittmuster von den Stulpen mit rein gemacht hast. Such' so was schon ganz dringend. °°b
Von: abgemeldet
2013-04-10T20:31:37+00:00 10.04.2013 22:31
Wie genau sieht/sah das Schnittmuster bei dir aus? könntest du mir einen Link dazu schicken? Wäre dir suuuper dankbar da ich schon länger nach passenden Schuhen suche.
Antwort von:  ayami
12.04.2013 15:19
Hab jetzt mal schnell ein grobes Schnittmuster angefertigt und mit kurzer Anleitung in die Bildbeschreibung gepackt :)
Von:  ayami
2009-06-17T15:14:40+00:00 17.06.2009 17:14
> Ich find sie echt gut gelungen ^__^
> Hatte auch mal vor ewig zeiten vor ein paar Naruto Sandalen zu machen XD
> Habs nicht geschafft, aber das gibts doch wieder motivation! :)
>
> Aber ich versteh nich warum man immer probleme mit den stulpen hat, also wenn die unter den schuh'n velaufen o_o
> Die haben doch allgemein schuhe mit leichter hacke, wo man zwischen vorderer auftrittsfläche und der hacke doch eine kulle hat, wo man die stulpenbänder doch durchziehen kann wo sie nicht kapputt gehn :O
> So würde ich das mal sagen x)
>
> aber schön weiter so <3

Ja, das versteh ich was du meinst ;) Nur leider ists bei den selbstgemachten meist so, dass man KEINEN Absatz und dergleichen hat, sondern eben flache FlipFlop-Sohlen...da läuft man automatisch auf dem weißen rum XD Aber es hält trotzdem und zur Not macht man sich 2 Paar Stulpen und nimmt eins als Ersatz mit (würd ich bei 3 Tage Con tun!) Die Stulpen kosten ca. 2 Euro, da sollte das gehn XD
Von:  eisschirmchen
2009-06-17T14:33:13+00:00 17.06.2009 16:33
Ich find sie echt gut gelungen ^__^
Hatte auch mal vor ewig zeiten vor ein paar Naruto Sandalen zu machen XD
Habs nicht geschafft, aber das gibts doch wieder motivation! :)

Aber ich versteh nich warum man immer probleme mit den stulpen hat, also wenn die unter den schuh'n velaufen o_o
Die haben doch allgemein schuhe mit leichter hacke, wo man zwischen vorderer auftrittsfläche und der hacke doch eine kulle hat, wo man die stulpenbänder doch durchziehen kann wo sie nicht kapputt gehn :O
So würde ich das mal sagen x)

aber schön weiter so <3
Von: abgemeldet
2009-06-15T17:02:00+00:00 15.06.2009 19:02
Genial! (*_*)
Diese Anleitung brauche ich könnte ich die vllt. bekommen???
Die sehen echt genial aus und du ahst die auch noch selbst gemacht?
Respekt!!!! *Daumen hoch*
Von:  Wes
2009-06-15T16:41:54+00:00 15.06.2009 18:41
wow das sieht wahnsinn aus bekomm ich die anleitung auch XD
Von:  -Lian-
2009-06-14T22:17:04+00:00 15.06.2009 00:17
Uaaah °____° Die sahen (und sehen XD) SO toll aus °___° Kannst du mir die Anleitung geben? XD Ich muss mit dir mithalten!

Und nur eine Stunde °_° @ fertigen. Wunderbar.
Von: abgemeldet
2009-06-14T21:59:20+00:00 14.06.2009 23:59
Sehr hübsch die Schuhe.
Der Schuhstoff, hast du elastischen oder unelastischen genommen?
LG
HidanSama