Zum Inhalt der Seite


Fanart

-Cybele-   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.10.2019 21:30
Endlich kann ich mal wieder was zeigen
diese karte war für eine colour key aktion mit dem unterthema fabelwesen und ging an Iks
ich habe mich für die loreley entschieden <3 wer die sage nicht kenn:

"Der Sage nach saß ein blondes langhaariges Mädchen namens Loreley auf dem Felsen am Rhein und kämmte ihr goldenes Haar und sang dabei eine liebliche Melodie.
Ihr Aussehen und der Gesang waren so bezaubernd, dass die Schiffer auf dem Rhein zur Loreley hinaufsahen und auf die gefährlichen Riffe, Felsen und Untiefen des Rhein fuhren. Dabei kamen viele Schiffer ums Leben."
(https://www.loreley-felsen.de/geschichte-loreley-felsen/)

Ich habe noch nie stürmisches Wasser gemalt, erst recht nicht mit Aquarell....bin nicht so zufrieden aber jetzt weiß ich was ich üben sollte^^'
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Mythologie

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-10-28T18:43:29+00:00 28.10.2019 19:43
Das ist eine wirklich tolle Karte. Die Colourkey-Farbgebung lässt die Loreley besonders gut hervorstechen, sodass der Blick des Betrachters wie der der Seeleute automatisch zu ihr wandert.
Das dunkle, aufgewühlte Wasser finde ich aber gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil.
Antwort von:  -Cybele-
06.01.2020 14:34
Danke,das freut mich^_^
Von:  Kerstin-san
2019-10-23T16:52:59+00:00 23.10.2019 18:52
Hallo,
 
wie passend, ich hab letztes Jahr eine Bootsrundfahrt rund um den Loreleyfelsen gemacht und jetzt hab ich dank deinem Bild gleich wieder das Loreleylied im Ohr xD
 
Ich finde übrigens nicht, dass man deinem Bild ansieht, dass es dein erster Versuch war aufgewühltes Wasser zu malen. Der Farbton des Wassers ist vielleicht etwas zu schwarzlastig, aber von der Dynamik des Wassers her, war mir sofort klar, dass da gerade ein Sturm tobt, der das Wasser aufpeitscht. Gerade wo die Wellen an den Felsen brechen und die Gischt nach oben spritzt, sieht das doch sehr gut aus.
 
Mir gefällt auch gut, dass da noch die Spitze eines Segelschiffs zu sehen ist und vor allem wie sich das Segel im Wind aufbläht. Da bekommt man automatisch eine gute Vorstellung davon, was für Naturgewalten da gerade toben.
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  -Cybele-
23.10.2019 22:23
Vielen Dank! Das freut mich zu lesen!
Das "schwarzlastig" ist allerdings absicht, da es sich ja um colour key handelt :)
Antwort von:  Kerstin-san
24.10.2019 19:41
Okay, dann musst du mir jetzt aber bitte doch noch verraten, was genau dich so unzufrieden sein lässt. Ich dachte wirklich, es läge vielleicht an dem Farbton (und als Kreativer ist man ja immer ziemlich selbstkritisch, das weiß ich nur zu gut). Da ist selbst zeichnerisch völlig unbegabt bin, fällt es mir immer etwas schwer "Fehler" in Bildern zu sehen. Ich hab meistens nur ein subjektives empfinden für Farben oder sowas, bin aber total raus, wenn es beispielsweise um realsitische Schattenwürfe und all sowas geht.
Antwort von:  -Cybele-
24.10.2019 21:38
Ich denke, ich hätte felsen und wolken noch etwas detailreicher ausarbeiten und vill auch einen anderen Ausschnitt wählen sollen, bin mir da Aber selbst nie sicher, oft ist es einfach nur der Eindruck, dass mir das Gesammtbild nicht gefällt^^'