Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Azzurgil   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2016 12:07
Soooo, ich habe es doch tatsächlich noch geschafft!
Für dieses Bild, das übrigens mein erstes A4 Bild seit Jahrzehnten ist und mein erstes (großes) komplett mit Copic Markern, bin ich fast wahnsinnig geworden! Dieses Jahr hat aber GARNICHTS geklappt und ich konnte mich nur in winzigen Schritten voran arbeiten, weswegen ich die Frist zu meinem Leidwesen bis auf's äußerste ausschöpfen musste...
Doch ich denke es hat sich gelohnt. Selbst wenn manche Stellen in großer Eile entstanden sind.

Zu sehen sind diverse Charaktere meines Wichtelkindes, namentlich:
- Oben rechts, Sheela. Die ja nach deiner Aussage gerne in Dinge hineinkriecht, also gab ich ihr einen Haufen Geschenke zum durchwühlen~ (Leider musste ich mit Schrecken erfahren, welcher Mangel an violetten Tönen bei mir besteht, deswegen weichen die Augen stark vom Original ab...)
- Oben links, Drachenkaiser Pharah. Da man in China eigentlich kein Weihnachten feiert, es aber dort angenommen wurde, weil man das Miteinander schätzt. Dachte ich mir, Pharah würde an jenem Tag sicher seinem verstorbenen Sohn gedenken. Und auch wenn dieser Tag ihn zum Lächeln brächte, so würde er über seinen Verlust dennoch viele Tränen vergießen.
- Axis'lan, habe ich in seinen Kindheitstagen beim Süßigkeiten horten wiedergegeben. Hoffe ich habe mir bei ihm damit nicht zu viele Freiheiten genommen (und wieder kein passendes Lila...)
- Und zum Schluss Utau mit seinem Liebling. Ein liebevoller Kuss unter dem Mistelzweig durfte da nicht fehlen~

Anmerken möchte ich noch, dass das 'braune Band', an dem die Weihnachtskugeln hängen und welches sich auch um sie legt, im Original golden ist und auch dementsprechend glänzt. Seltsam, dass es hier so braun und unsauber aussieht, davon sieht man in Natura nichts :'D
(Werde wohl bei geeigneten Lichtverhältnissen noch ein Foto nachreichen, wo man die Goldfarbe besser erkennt)

Euch allen wünsche ich wundervolle Feiertage, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
Aber besonders hoffe ich dir, meinem lieben 'Wichtelkind', eine Freude mit meinem Bild zu machen und deine Erwartungen so gut es geht erfüllt zu haben~♥
Verwendete Referenz:
Referenzen von Littlekitoh's Charakteren

Themen:
Fantasie, Wichteln

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Fineliner

Musik:
Shadow of the Colossus & Last Guardian

Zeit:
Fühlt sich an als wäre ich, während des Zeichnens um 10 Jahre gealtert x'D

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2017-04-20T22:49:27+00:00 21.04.2017 00:49
Schönes Bild, die Idee mit den Weihnachtskugeln finde ich toll. ^^
Außerdem sehen die Farben super aus.
Antwort von:  Azzurgil
21.04.2017 19:07
Aww, Dankeschön o///o
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-01-14T14:29:33+00:00 14.01.2017 15:29
Hey, dass ist ein wunderschönes Motiv und die Idee mit den Weihnachtskugeln und die darin enthaltenen Szenen sind klasse. Die Dynamik und die ganzen Details sind genial und deine Coloration ist ein Traum.

Mach weiter so!

lg Zelda
Von:  Niwelia
2016-12-26T18:04:55+00:00 26.12.2016 19:04
Na das nenne ich mal individuelle Kugeln :3
Die mit dem Drachen gefällt mir am Meisten. (Warum wohl? XD)
Schöne Coloration und diese Liebe zum Detail x3
Bei Axis'lan möchte ich gleich mit naschen XD
Deine Hintergrundgedanken finde ich auch sehr schön überlegt x3

Lg und Frohe Weihnachten,
Iki :3
Antwort von:  Azzurgil
05.01.2017 19:05
Vielen lieben Dank für das liebe Kommentar~♥
Hoffe die Feiertage als auch der Jahreswechsel wurden gut überstanden? :3
Und umso mehr freut mich, dass meine Idee so viel Anklang gefunden hat!
Da sind all die Stunden der Arbeit und des Bangens doch schnell vergessen~ °///°
Von:  Yuuzel
2016-12-26T11:45:46+00:00 26.12.2016 12:45
Echt süße Idee und super schön umgesetzt! Ein echt hübsches weinachtliches Bild.<3
Antwort von:  Azzurgil
26.12.2016 14:18
Awww, herzlichen Dank! Das bedeutet mir viel >////<
Von:  Littlekitoh
2016-12-24T22:46:17+00:00 24.12.2016 23:46
Au mann,ehrlich gesagt,weiss ich garnicht so recht, Was ich sagen soll bei einem so tollen Wichtelbild.❤❤❤
Angefangen bei deiner Idee mit den Christbaumkugeln,
richtig klasse mit meinen OC's kombiniert.
Schon in der Übersicht des Wichtel WBs hab ich Sheela direkt erkannt😄
Sie ist so flauschig und hat viel Spass zwischen all den Päckchen.Das mit der Augenfarbe stört mich kein bisschen,im Gegenteil mir gefällt das sehr.Wenn ich darf,würde ich das gerne beibehalten.
Bei der wunderschönen Hintergrundgeschichte zu Pharah musste ich was schlucken,das hat mich berührt
und doch ist der Gedanke dahinter voll schön.

Axis'lan,das passt so gut zu ihm,ja zur Weihnachtszeit würde er genug kriegen von den ganzen Plätzchen.Da freut er sich,keine Frage😄
An Ende noch ein Schuss Romantik,verbunden mit einem süssen Weihnachtsbrauch.Das gefällt sogar meinem Utau,obwohl er mit solchen Dingen eher nix am Hut hat.
Und die glitzernde Tannenzweig- Weihnachtsgruss-Christbaumkugel(was ein langes Wort😄),da sag ich nur , ich liebe das Grün,das ist so frisch und leuchtend!!!!❤
Alles in allem ein wunderwunderschönes Bild,fühl dich ganz doll geflauscht und gedrückt,es ist toll!!
Einen ganz ganz lieben Dank dafür!!! *w*
Noch ein schönes Fest an dich und deine Lieben!!

Btw
Ich trau mich fast garnet nach dem Original zu Fragen
*ganz lieb schau* :3
Antwort von:  Azzurgil
25.12.2016 00:25
Dawww, wie froh ich bin diese Worte zu hören und dann auch noch so viele des Lobes O/////O
Da haben sich die Recherchen doch gelohnt und selbstverständlich kannst du die Farbgebung von Sheelas Augen beibehalten. Es wäre mir sogar eine Ehre~
Pharahs Christbaumkugel habe ich übrigens am liebsten, eben wegen seiner Hintergrundgeschichte und Drachen liegen mir halt am meisten. Selbst, wenn er mir hier etwas zu jung wirkt :'D
Mit Axis'lan bin ich hingegen gar nicht zufrieden, deswegen habe ich das versucht mit unmengen Plätzchen auszugleichen.
Die letzte Kugel mit Utau und seinem Liebsten mag ich hingegen wieder, vor allem allerdings die Schleife und den Mistelzweig.

Trotzdem letztendlich muss es dich überzeugen und das ist mir scheinbar gelungen. Wahrlich, da fällt mir direkt eine große Last von den Schultern! Q////Q
Jedoch fürchte ich, dass ich das Original leider nicht an dich abtreten kann. Es hat mich so viel Blut, Schweiß und Tränen gekostet und ist noch dazu das einzige was ich in diesem Jahr eigentlich überhaupt geschafft habe... Dieses Jahr war wirklich hart für mich und dein Wichtelbild fertig bekommen zu haben, hat mich irgendwie wieder aufgebaut. Deswegen besitzt es einen ganz persönlichen Platz in meinem Herzen, selbst wenn ich mir gleichzeitig egoistisch vorkomme, weil ich dir dein Wichtelbild somit verweigere...
Es tut mir wirklich leid. Ich hoffe du kannst mir vergeben T3T
Von:  Merinid
2016-12-24T21:18:23+00:00 24.12.2016 22:18
So viele schöne Details in den Kugeln. Meine Favouriten-Christbaumkugel ist die mit dem Drachen :D
Antwort von:  Azzurgil
25.12.2016 00:06
Wenn sich jemand mit Details auskennt dann du, werte Merinid. Danke also vielmals~♥
Und die Christbaumkugel mit dem Drachen ist auch ganz klar mein Favorit <33
Von:  Aurora-Silver
2016-12-24T19:18:54+00:00 24.12.2016 20:18
Sehr coole Komposition und Ausarbeitung, Azzu! Da wird sich dein Kind freuen.
Antwort von:  Azzurgil
25.12.2016 00:02
Danke, Rora~♥
Es ist so schön, wenn es gefällt.
Von:  Ellerfru
2016-12-24T14:15:03+00:00 24.12.2016 15:15
Oh, diese Inszenierung mit den Christbaumkugeln finde ich klasse! :D Eine tolle Idee zu Weihnachten. Einige der Charaktere hab ich auch gleich wiedererkannt, weil ich die auch schon mal recherchieren durfte. :D Supercooles Bild!
Antwort von:  Azzurgil
25.12.2016 00:00
Die Idee kam mir ganz spontan und spätestens bei der ersten Skizze blieb ich auch dabei. Ich meine, wer hätte nicht gerne seine ganz persönlichen Christbaumkugeln am Baum hängen? :D
Und da du nach eigener Aussage schon Bekanntschaft mit den Charakteren machen durftest, freut mich dein Lob gleich doppelt. Vielen Dank dafür~♥
Von:  Dunkelseele
2016-12-24T12:41:51+00:00 24.12.2016 13:41
Das nenne ich mal schöne Christbaumkugeln.:) Schöner als normale.^^
Die Mühe hat sich definitiv gelohnt und es ist super das du dran geblieben bist ohne das du vor lauter Eile angefangen hast herumzuschludern. Passiert ja leider schnell.^^
Das Fell von dem Katzenwesen oben gefällt mir am besten. Herrliches Tier.:)
Der Drache aber ist ebenfalls sehr schön.^^
Antwort von:  Azzurgil
24.12.2016 23:56
Hach, das freut mich so sehr, das zu hören. Da hat sich die Mühe umso mehr gelohnt.
Auf Sheelas und Pharahs Christbaumkugeln bin ich auch überaus stolz. Die sind wirklich mal genauso geworden wie ich es wollte x3