Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chisai   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.07.2020 23:41
Hiho. :)

Das hier ist mal nen Versuch von mir nen Cover für den ersten band von E'yanks zu malen.
E'yanks ist ne Geschichte von mir, die ich schon immer mal zu Papier bringen wollte..aber aufgrund von ausreden und reallife nie dazu gekommen bin.
Vielleicht kennen andere das Problem auch.. :D

Aber was mich mal interessieren würde, was für eine Geschichte erwartet man, wenn sie solch ein Cover hat?
Würde mich aus reiner Neugierde mal interessieren, im Sinne ob ich die richtigen Erwartungen damit wecken.
Vllt hat ja jemand Zeit und Lust mir das zu beantworten beim betrachten des Bildes, würde mich wirklich freuen. :)

mata ne
chisai


Ist dem Dōjinshi "E´yanks" zugeordnet.
Themen:
Fantasie, Doujinshi, Dämonen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  habitbreaker
2022-07-07T15:45:35+00:00 07.07.2022 17:45
Wie sanft sich der Hintergrund mit den Charakteren anschmiegt! Als ob er eine eigenständige Person sei. Trotz des Kontrasts harmonieren die Farben miteinander. Der Farbton ihres Haares ist schön.
Von:  LunaMoonBlue
2021-02-25T10:29:58+00:00 25.02.2021 11:29
Aww schön geworden. ^^
Von:  Dunkelseele
2021-01-18T22:20:03+00:00 18.01.2021 23:20
Hm, ich erwarte eigentlich garnichts und warte ab was der Zeichner noch so bringt. Erwartungen bringen meiner Meinung nach oft eh nicht viel. ;) Der männliche Charakter erinnert mich ein wenig an einen Hobbit.Oo...ok, er wird vermutlich nicht so klein wie ein solcher sein...aber die strubbeligen Haare und die Spitzöhrchen erinnern schon etwas daran. :)
Man sieht das du dir bei einigen Details viel Mühe gegeben hast (ok, sicher hast du dir natürlich ÜBERALL mühe gegeben) Ic denke Hände könntest du noch etwas besser hinbekommen. Die wirken noch etwas detailarm. :)
Von:  Zadzenea
2020-12-14T15:02:24+00:00 14.12.2020 16:02
Sehr schönes Bild.
Ich mag den Blick der kelinen total. Sie wirkt so traurig und wehmütig. Dazu sein mitleidiger Blick über die Schulter. Das wirkt so schön stimmungvoll. Echt gelungen!

Ich mag deine Art des Farbauftrags sehr. Auch wenn es PC ist, hat es sowas gemaltes, fast schon Ölfarbenhaftes. Das kommt echt cool. Und verleiht deiner Colo auch viel Wiedererkennungswert-

Ihre Haare sind dir wirklich sehr gelungen. Die einzelnen Strähnen kommen toll heraus. Licht und schatten hast du toll eingefarbeitet, die einzelnen Strähnen heben sich so wirklich toll voneinander ab!

Bei ihm hast du dir auch sehr viel Mühe gegeben, die einzelnen Strähnen herauszuarbeiten. Ich finde kurze Haare colorieren echt verdammt schwer. Dafür echt gut geworden.
Passe nur auf: Wenn du die hinteren haare nach oben gelst und den Pony nach unten hängen lässt, würde zwischen beiden ein Scheitel entstehen. Trenne sie deutlicher voneinander ab, gerade im Bereich des Ohres verliert sich sehr die Form, wie die Haare am Kopf ansetzen, man kann schwer sehen, wo die Haare, die nach oben gehen anfangen und wo die die nach unten fallen ansetzen. Dort wirklich versuchen wie ein bisschen Scheitel dazwischen zu bringen. Dann wirkt die Frisur glaubwürdiger ^.°

Bei den Falten im Kleid der kleinen auch ein Tipp:
Du hast die Lines ja immer sehr mittig auf den Highlights patziert. Die Outlines bei den Falten stehen eher für die tiefen Kanten, wo der Stoff einen Überschlag bildet. Wenn du ihn mittig auf einem Highlight hast, knallen die Lines sehr raus.
Bei seinem Umhang hast du es richtig gemacht, dort geht der Schatten von einer tiefen Delle bündig an die Lines ran, während die andere Seite ein Highlights bildet. So sieht man richtig gut, dass die Falte doch eine tiefe Delle bildet, wo der Stoff sich überschlagen hat. Auch fügen sich die Lines entlang der dunkeln Schatten schön in das gesamtbild ein und stechen nicht mehr so heraus.
Versuche das auf den Rock der kleinen zu übertragen. Du kannst ein paar Schatten machen, die weich zu beiden seiten auslaufen, wie du es hast. Solche Outlinesfreien Falten lockern Stoff gut auf, darauf musst du nicht verzichten, ganz im Gegenteil, sowas auf jeden Fall mit drinnen lassen. Aber sobald du wirklich Lines ziehst, dort auch Schatten dran platzieren, dass sind immer die Ecken, wo der Stoff übergeschlagen ist, d.h. die obere Stoffbahn richtig schatten auf die unter wirft.
http://zadzenea-art.de/Tutorials/Tut-Bilder/Grund-Falten/Tut22.jpg Nochmal etwas schematisch aufs Bild: Der linke Pfleil sind quasi eher Outlinesfreie Falten, sowas auch mit drinnen lassen, aber den Schatten ruhig etwas zarter. Dort wo die Outlines sind, ist der Stoff überschlagen, da wirklich richtig schön scharfe dunkle Schatten reinziehen ^.°

Sonst aber echt toll geworden.
Man sieht auf jeden Fall, wie viel Arbeit drinnen steckt. Du hast wirklich viel Mühe rein gesteckt. Mein persönliches Highlight sind ja die Schuppen im Körper der schlange. Die Struktur hast du so toll umgesetzt, sehr schön liebevoll und akurat ausgearbeitet!
Wirklich dickes Lob! Weiter so!
Von:  RosaMedusa
2020-11-08T08:12:29+00:00 08.11.2020 09:12
Oh, ich liebe Interpretationen, also Versuch ich es mal:

Wenn ich das Bild so sehe, hätte ich das Gefühl die beiden sind sehr eng miteinander verbunden. Vielleicht sehr unterschiedliche Kindheitsfreunde, würde ich sagen. Ich würde eine Fantasy-Story erwarten, in der es darum geht dass die Beiden - warum auch immer - unterschiedliche Wege eingeschlagen haben/ sich voneinander abwenden mussten; und dass das Mädchen irgendwas getan hat dass nun wie eine Schuld auf ihr lastet. So würde ich es auslegen. Das Bild vermittelt eine Stimmung die neugierig macht und ich wäre auch gespannt zu erfahren ob meine Einschätzung so in Etwa hinkommt :D
Von:  Dollface-Quinn
2020-11-04T20:36:47+00:00 04.11.2020 21:36
UUUh, Coverbilder zu Geschichten sind toll! Ich mach mir auch immer welche und schreibe dann die Geschichte nicht zu Ende. ^^° Aber ich habe es bei allen immer noch vor, ich schwöre! XD
Ich finde den Stil echt knuddelig. So weich und fließend in den Linien und Farbübergängen. Ein großes Kompliment für den Faltenwurf des Umhangs und auch bei dem Kleid. Das sieht superschön aus. Eneso toll finde ich die Schuppen der Schlange. Da hast du dir richtig Mühe gegeben, wie?
Wenn ich das Cover so ansehe, dann fällt mir zuerst auf, dass mich das Mädchen ein bisschen an Sterntaler erinnert. Sie wirkt klein und verloren, aber auch herzensgut und so, als bräuchte sie dringend ein Wunder, aber ohne es einzufordern. Der Kerl hinter ihr sieht wild aus, wie ein Kämpfer und Naturkind, aber auch so, als wäre er zwar ziemlich eigen, vielleicht sogar ein bisschen grob, aber nichtsdestotrotz mit gutem Kern.
Basierend auf dieser Einschätzung würde ich hinter dem Cover eine Geschichte über zwei Kinder (der weiche Zeichenstil macht die Figuren unheimlich jung ^^) erwarten, die sich in der Stunde der Not begegnen und einander mehr durch Zufall als mit Absicht durch ihr jeweiliges Abenteuer helfen. Wie weit liege ich daneben? XD
Von:  Nudelchen
2020-10-22T18:31:16+00:00 22.10.2020 20:31
Das ist ein wirklich schönes Cover. Es macht auf jeden Fall neugierig, worum es in der Geschichte geht. Die beiden sehen so traurig aus. Sie stehen so nah beieinander, scheinen sich also auch gefühlsmäßig nahezustehen, doch da sie sich einander den Rücken zuwenden, scheinen sie auch voneinander getrennt zu sein, es scheint eine Distanz zwischen ihnen zu herrschen. Ich vermute, dass die ihnen den Schmerz, den sie hier zeigen, verursacht. Vielleicht waren sie mal ein Paar? Seine Geste sieht ein wenig aus, als würde er die Hand nach hinten strecken, um nach ihrer zu greifen, die sie aber an ihre Brust presst. Er schaut ja auch zu ihr nach hinten. Vielleicht erträgt sie gerade seine Nähe nicht?
Ich würde aufgrund des Covers also an ein Liebesdrama, in dem die beiden Liebenden getrennt werden, entweder tatsächlich, dass also z. B. einer von ihnen weg muss und der andere zurückbleibt (das könnte ich mir vorstellen, weil sie beide in unterschiedliche Richtungen gedreht sind), oder auf der Ebene der Gefühle, dass es also irgendwas gibt, was zwischen ihnen steht und sie entfremdet (er scheint ja nach ihr zu greifen und sich zu ihr umzudrehen, aber sie enzieht sich ihm).
Ob ich nun richtig liege oder nicht, auf jeden Fall sieht das Cover für mich sehr interessant aus, es bringt so viel Gefühl zum Ausdruck, und ich würde gerne mehr über die Geschichte erfahren. ^^
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-10-18T14:09:13+00:00 18.10.2020 16:09
Hey,

die beiden schauen so traurig, da frage ich mich, was wohl passiert ist. Ihre Posen sind sehr gut und die wehenden Haare und Klamotten lassen es gleichzeitig dynamisch wirken. Die Faltensetzung der Kleidung ist wirklich gut geworden, besonders bei dem Umhang gefallen sie mir am besten. Die Haare beider sind dir gelungen. Die Coloration ist sehr gut, auch deine Licht- und Schattensetzung sieht super aus.

lg Zelda
Von: mari-mari
2020-10-10T14:27:33+00:00 10.10.2020 16:27
Auf den ersten Blick finde ich es dramatisch. Ich hab mir die Gesichtsausdrücke der beiden Charas mal angesehen, es scheint mir, als hätten die Beiden ein schweres Schicksal, das sie vielleicht sogar teilen, oder sind sie vielleicht Feinde, die eigentlich aus ihren jeweiligen Rollen ausbrechen und gegen ihre Bestimmung/Ausbildung/Erziehung (?) handeln wollen oder müssen? Keine Ahnung. ^^; Vielleicht ist es aber auch ein Liebespaar, ähnlich wie Romeo und Julia, die nicht zueinander, oder nur sehr schwer zueinander finden können oder nicht dürfen, oder aber getrennte Geschwister oder Freunde, die nun auf gegnerischen Seiten stehen. Es gibt viel was ich in deinen Coverentwurf hinein interpretieren könnte. Da ist der Spielraum sehr groß. Es hat für mich auf alle fälle etwas geheimnisvolles, vielleicht auch was bedrohliches. Die Story würde mich sicherlich interessieren. Vor allem weil mindestens einer der Beiden kein Mensch zu sein scheint mit dem spitzen Öhrchen und dem Zähnchen. ^^ Wenn ich es mir jetzt noch mit einem Titel, dem Namen des Autors/der Autorin und vielleicht einem Label vorstelle, fände ich es sicher ganz ansprechend. Auch wenn es schlicht gehalten ist und bis auf diesesn Dunst keinen großartigen Hintergrund hat. *haben meine teilweise auch nicht* was ich aber auch nicht schlimm finde, wenn man den Fokus auf eine Person setzt und sie in den Mittelpunkt für den Betrachter setzt. ^^=
Von:  sma
2020-09-18T06:58:27+00:00 18.09.2020 08:58
Uh, ein Cover Entwurf. :D Müsste ich auch mal machen...aber hey. |D Ja, ich kann das nachvollziehen, solche Geschichten, die einen ewig begleiten, aber irgendwie tut man es doch nie...Falls du mal wirklich Ansporn willst, es doch wirklich umzusetzen - hol dir jemanden ins Boot, den du am Emtstehungsprozess teilhaben lässt, das bringt einen manchmal doch noch mehr in Zugzwang mal wirklich dran zu arbeiten. |D
Nun aber zum Cover selber. Auf jeden Fall bringt es eine sehr traurige, melancholische Stimmung rüber (ja, die Gesichtsausdrücke, aber auch die eher gedämpften und etwas dunkler gehaltenen Farben sowie die Blaufärbung des Hintergrundes geben dem Ganzen diese Wirkung), die beiden scheinen sich sehr verbunden, aber können nicht beieinander sein. Entweder der Junge muss sich auf eine Qeust begeben, um alle zu retten oder sie hat eine große Aufgabe und er ist ihr Beschützer (aber nur von weitem). Ich bin unsicher, die Entfernung, die zwischen beiden herrschen muss, so traurig wie sie beide schauen, wirklich physisch vorhanden ist oder nur emotional. Ich glaube aber schon, dass die beiden hier nicht wirklich Rücken an Rücken stehen, sondern dies quasi ein symbolisches Bild ist, wo sie aneinander denken und dabei halt traurig sind (getreu dem Motto "ich wäre so gern beim anderen, aber es geht einfach nicht, weil...."). Ich vermute, dass das Mädchen übrigens jemand mit verborgenen, aber mächtigen Kräften ist - und schwanke, ob die beiden vielleicht ein (späteres) Paar sein sein sollen - oder es sich vllt um Geschwister handeln könnte.
Jedenfalls ein interessantes Cover - das auch echt Lust darauf macht, mal in die Geschichte rein zu lesen (zumindest wenn man Lust auf viel Drama und eine sicherlich auch schmerzliche Geschichte hat).
Zeichnung finde ich gut gelungen, klar die eine oder andere Verbesserung wäre sicherlich möglich, aber die hat Connylein ja schon alle aufgezählt, deswegen will ich mich damit nicht mehr aufhalten.^^
Besonders gut gefällt mir die Strichführung an den Haaren des Mädchens, die hat wirklich schönen Schwung, ich kann den Wind, der ihre Haare in Bewegung bringt, selber fast fühlen. :) Auch die Colo und gerade diesen übergelegten Blauton finde ich gut gelungen. :D
Ich hoffe doch sehr, dass du dich dazu durchringen kannst, doch noch das eine oder andere zum Projekt zu papier zu bringen - denn ich rätsel jetzt echt, ob ich meilenweit daneben lag oder irgendwas richtig erraten hab. |D
Antwort von:  chisai
19.09.2020 15:58
Danke für den Tipp..vllt sollte ich echt mal jemanden finden, der mich antreibt..weil irgendwie würde ich das schon gerne mal zu Papier bringen..einfach weil.. :D
Ich bin immer neidisch, wenn andere es hinbekommen. xD
Und deine Interpretation ist echt gut, nicht 100% akurat, aber auch nicht so weit von der Geschichte entfernt. :)
Das freut mich gerade sehr.. danke.^^

mata ne
chisai