Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze 1
Umrisse vom Körper, Kopf und Geweih.
Skizze 2
Kleidung so wie Haare.
Outlines
Hintergrund mit Wappen.
My-Len   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.03.2013 08:01
Mein Charakter sheet für einen weiblichen Ferai, für diesen Wettbewerb von Sargeras.

Wie unklar zu sehen, haben Ferais animalische Züge, ein Grund warum Menschen sie auf den ersten Blick für Dämonen halten.

Am Anfang wollte ich ihr eine ganz andere Fellfarbe und Beruf geben (Heilerin, wusste aber nicht ob man nur die nehmen sollte die dort geschrieben waren)... jetzt bin ich mir was die Farbgebung angeht nicht mehr ganz so sicher >.<

Nun zur Ferai an sich aus der unteren Mittelschicht kommt, von Horn- bis Krallen-spitze =D :

Sie hat kurzes Fell mit Mustern, die Variieren, am deutlichen ist das im Gesicht zu sehen. Aufgrund von Klima, für ihren Beruf und praktischen Gründen, hat sie sich ihre Haare zu Dreadlocks gemacht. Typisch für Feraifrauen ist ein kurzes Geweih, im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen. Hoffe man erkennt das es wie bei einem Widder, kein glattes Gehörn ist, sondern Rollen hat.
Ihrer Kette besteht, wie zu erwarten, aus einem Lederband, daran hängt ein großer Fangzahn (da es wenige davon gibt, sind die recht teuer und meist nur in der Oberschicht vertreten, ausser bei wenigen Sammlern und Jägern) in der Mitte und Edelsteine die sie im Laufe ihrer Sammelaktionen gefunden hat. Geografisch gesehen gibt es dort keine vielfältigen Steine die sie als Wertvoll genug empfinden, dennoch sind sie vorhanden.
Die Felle die sie trägt sind aus den wenigen Tieren die es dort in dem Klima aushalten können. Die helleren Fellfarben, weil sie seltener sind, sind nur der Oberschicht vergönnt, es kommt aber auch vor das jemand in bestimmten Ämtern die man als wichtig erachtet die trägt.
Ihr Fell-Bolero ist aus weicherem Fell (kostspieliger, keiner aus der Unterschicht), als den an ihrem Körper. Unter ihren Protektoren ist Fell aus längerem Haar. Die Knöpfe hat sie aus Knochen gefeilt
Die verschiedenen Schädel dienen hier als Accessoires. Die am Bolero und Gurt dienen aber auch als Halterung.
Der Brustpart von ihr besteht aus Leder, der seine Form beibehalten soll durch den Metall. Die selbe Art von Metall findet sich auch am Gurt und an den Schnallen an ihren Handgelenk wider, wo sie zum besseren Halt der spitz geschliffenen Knochen dienen.
Die "Schuhe" bestehen nur aus Leder. Der Obere part ist gehärtet zum Schutz der Knie (selbe Stufe wie die Armprotektoren), der Mittlere part hat nicht die gleiche stufe an härte und wird zum ende hin weicher damit man es leichter verbinden kann. Meist wird dafür ein goldfarbenes Metall zur Halterung benutzt, sie hat sich aber für ein anderes entschieden.

Die Lederbänder an ihren Oberschenkeln gehören zu einer Hose, die aber von der Jacke verdeckt werden.
Ihre Hüftschilder verwendet sie als stauraum, falls ihr auf kurzen Wegen dennoch was findet und eins ihrer Messer braucht.

Bei den Ferais hätte ich gerne noch eine Seitenansicht, so wie mehrere "Skizzen" von Details anfertigen wollen. (wie es unter dem Fell-Bolero aussieht, Ohren, Taschen, unter den Hüftschilder, die verschiedenen Messer usw.) Das hätte aber nicht zu dem Hintergrund gepasst und war leider nicht Teil der Aufgabe.

Der Hintergrund:
Die Art wie ich sie gezeichnet habe lässt nicht viel Auswahl zu sie von Vorn und Hinten zu zeigen, ohne das es seltsame aussieht, mit meinen Fähigkeiten.
Deswegen habe ich einen Rahmen erstellt, wie bei einem Fenster kann man 'raus schauen' wo man die Eisige Landschaft sehen kann.
Der Kreis über ihren Kopf soll als "Wappen" dienen. Entweder als ihr eigenes Hauswappen (bin ich aber persönlich gegen, einen der nicht aus der Oberschicht ist, einen Hauswappen zu geben) oder dem ihres Volkes/Stammes.



Hoffe euch gefällt mein Bild.
Kommentare und Kritik sind natürlich willkommen =D
Themen:
Fantasie, Eigene Serie, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Edit:
Zwischenschritte wurden hinzugefügt. Hab aber leider nicht mehr die psd von der Rückenansicht wo auch die Skizzen bei sind.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sargeras
2013-04-03T21:11:58+00:00 03.04.2013 23:11
So, nach kurzer Renovierungspause wird es Zeit mit der Auswertung fortzufahren. Um ehrlich zu sein machte das Bild zuerst einen 'Na ja ganz hübsch'-Eindruck. Zumindest bis ich es mir in Vollbild angesehen habe. In diesem Moment war ich sehr angetan vom plötzlich deutlich besser aussehendem Bild. Mit einem Mal wurde mir der Detailgrad bewusst und ich war sehr erstaunt.
Ich beginne am besten mit der Kleidung, dessen Design mir am Bild fast am besten gefällt. Gemacht aus Fell und ausgestattet mit Knochenknöpfen sieht die Kleidung wirklich klasse aus. Man merkt ein wenig an der Schulterpartie das hier eine Heilerin entstehen sollte, zumindest ahnt man es. Aber was ist es denn zum Schluss geworden? Die Frage habe ich mir nach einigen Malen schon gestellt. Etwas unpassend finde ich nämlich die vielen Totenschädel, die geben dem Bild zwar ein gewisses Flair, aber es passt nicht ganz zu den Ferai. Daher wüsste ich gerne was du dir bei dieses Designdetail gedacht hast.
Auch wüsste ich gerne was das an ihren Beinen ist, neben den Händen. Wo ich aber bei den Händen bin, die gefallen mir auch besonders gut, der Körper der Ferai zeugt deutlich von seiner Sportlichkeit.
Der Hintergrund ist auch sehr stimmig und macht mich neugierig auf das Wappen der Ferai das du dir ausgedacht hast. Ist es möglich sich das man anzusehen?
Fortgesetzt wird der Kommentar beim männlichen Exemplar ^^