Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Mein (inzwischen voller) Skizzenblock und meine treuen Faber Castells.<3
Der unbearbeitete Scan.
Schritte zum fertigen Bild:
2 x Schattenebenen für den HG
1 x Ebene mit 'Deckweiß' zum Säubern der weißen Anteile des Bildes
1 x Ebene mit Highlights
2 x Ebenen mit Texturen (Farbanpassung)
Hier die Variante mit rotem Mond (?), die ich dann aber verworfen habe. Monochrom gefiel mir das Bild einfach besser.:>
Faraleth   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.07.2015 09:51
Uuuund noch mehr Geschenkbildchen. Diesmal für BlueJay-Cat auf deviantArt, mit der ich schon seit längerem befreundet bin und deren Kreaturendesigns einfach nur genial sind.<3
Ihre Bilder haben mir sehr geholfen, meinen Stil weiterzuentwickeln und auch zu lernen, wie man Pfoten & Krallen zeichnet.
Ich hoffe es gefällt.

*wink*
Fara~
Verwendete Referenz:


Themen:
Monster (Sachthema)

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert

Zeit:
~4h

Medium:
A5 Zeichenkarton, Faber Castell 2H, H, HB, 2B, SAI

Texturen:
eine von XiulanStock und eine von glassthroughskin (dA), beide free to use

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PalomaBoheme
2015-07-18T09:54:28+00:00 18.07.2015 11:54
Ich finde die unbearbeitete Version auch am spannensten.
Der rote Mond bringt allerdings auch eine interessante Note ins Bild. Lässt es insgesamt noch etwas bedrohlicher wirken.
Antwort von:  Faraleth
18.07.2015 13:00
Ich habe die unbearbeitete Fassung vor allem wegen dem ungleichmäßig schraffiertem HG nicht als finale Version genommen, sondern lieber die dunklere hochgeladen. Dadurch wird meiner Meinung nach weniger von der Kreatur abgelenkt.
An der Variante mit dem roten Mond habe ich ewig gesessen und lange überlegt, ob es mit oder ohne besser aussieht. Am Ende bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich die rote Version nur deshalb bevorzugen würde, weil mehr Arbeit drin steckt. Und das sollte in meinen Augen nie der Grund dafür sein, sich für oder gegen eine Bildvariante zu entscheiden.:>
Von:  mh
2015-07-18T09:31:31+00:00 18.07.2015 11:31
Mir gefällt der unbearbeitete Bild aus deinem Skizzenbuch am besten, die anderen sehen mir etwas unsauber aus. Möglicher weise hebt die Kontrasterhöhung die "Flecken" hervor was auf die hellere Zeichnung kaum auffällt.
Dieser Nebeneffekt bei der Bearbeitung könnte eventuell minimiert werden bei einstellen die Niveaus im Programm, für eine mehrere Erklärung darfst du mich gerne direkt kontaktieren (ENS).
Die Version mit dem roten Mond finde ich aber auch interessant.
Antwort von:  Faraleth
18.07.2015 13:09
Gerade die Version aus dem Skizzenbuch wirkt sehr unsauber in meinen Augen, da der HG so ungleichmäßig schraffiert ist. An sich habe ich den Kontrast auch nicht wesentlich erhöht zum fertigen Bild. Die Flecken, die du siehst, stammen höchstwahrscheinlich von den eingefügten Texturen.oô
Ich mag beide Versionen recht gerne, aber am Ende liegt für mich doch die mit dem weißen Mond (ich weiß immernoch nicht, ob ich es wirklich als Mond bezeichnen/sehen möchte XD) doch leicht vorne. Weniger gezwungen dramatisch und mit mehr Fokus auf der Kreatur.
Antwort von:  mh
18.07.2015 13:30
Ich gebe dir recht dass bei der unbearbeitete Scan die HG Schraffur sehr unsauber wirkt deshalb mag ich die ohne HG am meisten da hier nichts von der Figur ablenkt, und da hier alles heller ist merkt man dir Flecken aufs Papier kaum.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Antwort von:  Faraleth
18.07.2015 13:39
Vielleicht hätte ich das Bild noch scannen sollen, bevor ich den HG gemacht habe. Oh well...
Dir auch ein schönes Wochenende!^^