Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Engelskrieger   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.04.2020 18:48
Nachdem ich den guten, alten Film und die geile Serie zu Der Dunkle Kristall, sowie dessen Making-Of dazu durchgesuchtet habe, hat mich letzteres - oder besser gesagt etwas, das concept artist und Illustrator Brian Froud darin gesagt hat, aufhorchen lassen:
"Gesichter in der Natur suchen."

Also habe ich das für ein weiteres Bild meiner Random-Copicmarker-Challenge gemacht.
Da ich nicht die Möglichkeit hatte selber rauszufahren, wurden dafür etliche Bilder im www über Wälder, etc. durchgescrollt, bis ich anfing Gesichter, Formen und Figuren zu sehen - manche mehr, manche weniger offensichtlich.
Geholfen hat dabei auch ein Traum, den ich wohl vom ganzen Dunkle-Kristall-Gucken hatte (XD), deswegen wusste ich ungefähr, was für welche und wie viele Charaktere ich ungefähr brauchte.
Dann wurde jedem eine Handvoll Copics random zugeteilt - was dieses Mal gar nicht so einfach war, da ich einige Vorgaben durch meinen Traum hatte, welche Farben welcher Char haben MUSS ...und bis ich da etwas passendes gefunden hatte...uff.

Von links nach rechts, von oben nach unten:

Der Zauberer. Sehr groß, sehr alt und sehr mächtig. Mindestens so mürrisch wie knorrig.
Die Schreiter. Sehr groß, sehr dünn, sehr leicht. Nie allein. Stumm und sehr, sehr leise. Nur ein sanftes Rascheln von Gras im Wind.
Die Hexe. Klein und sehr flink, trotz ihres Alters. Bleibt gern im Hintergrund. Redet nicht viel und wenn, dann das was sie denkt. Mehr machen, weniger reden.
Großvater, Vater und Sohn. Da trifft ein Starrkopf auf den nächsten. Jeder will seine Meinung vertreten und jeder will Recht haben. Bis die Kiesel rollen!
Das Paar. Immer zu zweit. Der ruhige Pol im Kreis der anderen. Hoch geschätzt von allen und stets die, mit dem letzten Wort. Der Anfang und das Ende.
Die Mutter. Weich und warm. Kräftige Zähne und starke Arme, aber manchmal etwas zu gelassen.
Die Weiße Dame. Groß, leise, sehr ruhig. Steht öfters schweigend im Wald zwischen den Birken. Tippt anderen gern von hinten auf die Schulter.

_____________________

FYI: Das rosa 'Ding' bei der Hexe ist ihre Nase. Ihr wisst schon, so ein ähnliches Gesicht wie bei Snufkin von den Mumins! :D
Themen:
Fantasie

Stile:
Alkoholmarker

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-04-15T19:47:30+00:00 15.04.2020 21:47
Oh wow, das sind aber interessante Gestalten!
Wie cool, dass sie aus einem Traum kommen! :D
Sie sehen alle echt total cool aus!
Antwort von:  Engelskrieger
16.04.2020 14:11
Danke dir! :D
Einige hab ich in Traum wirklich 'gesehen' und 'getroffen', bei anderen 'wusste' ich nur, dass sie da sind, auch wenn ich sie nie direkt 'gesehen' habe. Deswegen musste mir Mutter Natur (bzw. Wald-Bilder bei Google x'D) etwas helfen und mir verraten, wie sie eigentlich genau aussehen. Ich kannte die Schreiter, den Zauberer und ein klein wenig die Weiße Dame und die Hexe. Der Rest war leider körperlos. Hab also Stunden verbracht Bilder zu finden, die Gesichter und Körper versteckt hatten. War zeitaufwendig, aber doch spaßig und auch hier zeigt sich, dass durch sowas Dinge entstehen können, auf die man selber vielleicht nie gekommen wäre! :>
Antwort von:  Nudelchen
17.04.2020 19:34
Oh ja, das kenne ich auch aus Träumen. xD
Ja, das glaube ich, dass das zeitaufwendig war, aber es ist eine schöne Art auf Designs zu kommen, finde ich. Tolle Idee! :D
Antwort von:  Engelskrieger
17.04.2020 20:05
Kann ich nur weiterempfehlen! Da kommen die interessantesten Dinge bei raus! ;>
Antwort von:  Nudelchen
18.04.2020 20:48
Danke! xDD
Von: abgemeldet
2020-04-02T18:58:47+00:00 02.04.2020 20:58
Das ist verdammt cool! Besonders die Beschreibung zu den Einzelnen Gestalten - Super
Antwort von:  Engelskrieger
02.04.2020 21:15
Danke dir! <3
War auch ein krass-interessanter Traum! Der Wald war in Gefahr und ich musste jeden einzelnen von ihnen aufsuchen um Rat und/oder Hilfe zu ersuchen! Dann gab es eine Verfolgung und die Schreiter haben mir zur Flucht verholfen. Einer ist dabei gestorben und der andere ist daraufhin vor Kummer in seine Grashalme zerfallen und beide wurden vom Wind verweht... QnQ_
Antwort von: abgemeldet
02.04.2020 21:27
Wow krasser Traum O.O