Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hijiri   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.11.2013 23:24
Mein Beitrag für den Wettbewerb auf Deviantart von Seena.

Zu sehen ist einer ihrer OCs aus ihrem Projekt "Delicious" namens Aiko.

Aiko trägt deshalb ein Hochzeitskleid, weil sie bei ihrer Hochzeit sitzen gelassen wurde. Dieses Ereignis hat sie nie so richtig überwunden.

Genau diese Szene wollte ich mit diesem Bild einfangen, weil ich so dermaßen viel Mitleid mit ihr hatte, als ich ihre Geschichte gelesen habe. :'(

Ich habe mir dabei versucht vorzustellen, wie es ist, von jemandem im Stich gelassen und so enttäuscht zu werden, den man über alles liebt und mit dem man eigentlich sein ganzes Leben teilen möchte.
Und genau dieses Gefühl wollte ich auch aufs Papier bringen.

Ich habe Aiko auf dem Bild absichtlich etwas "geisterhaft" wirken lassen, weil ich damit symbolisieren wollte, dass sie und ihre Gefühle an diesem Tag "gestorben" sind und sie nur noch ein Geist ihrer selbst ist.
(Klingt kitschig - ist aber so. xD)

Derselbe Symbol-Gehalt gilt für diese weißen Lichtpunkte um sie herum, die als Metaphern für Schneeflocken und "innere Kälte" gedacht sind.

Eigentlich wollte ich ja beim Hochladen meiner aktuellsten Bilder warten, bis ich mal endlich mehr zusammengesammelt habe.
Aber naja, irgendwie werde ich nach ner Zeit doch immer zu ungeduldig. ^^;

(Ich hasse es bloß tierisch, dass ich eigentlich in letzter Zeit so fleißig bin und so viel zeichne und man trotzdem kaum was davon im Internet sieht. xD'''
Weil ich einfach das Meiste, was ich im Moment zeichne, zu schlecht zum Hochladen finde und/ oder es nur unfertige Sachen/ Skizzen/ Bleistiftzeichnungen sind...)

Naja, whatever...würde mich über ein paar Kommentare freuen! :-)
*Kekse für alle da lass*

LG Hijiri
Verwendete Referenz:
Bilder von Seena für das Charakterdesign ihrer OCs und das oben verlinkte Bild für den Hintergrund

Themen:
Doujinshi, weiblicher Charakter, Gefühle

Stile:
Aquarell, Pastellkreide

Unterthemen:
Trauer

Verwendete Materialien:
Aquarell (teilweise Schmincke Horadam Aquarelltuben, teilweise billige Aquarelltuben aus dem Supermarkt *hust*), Faber Castell Softpastellkreide, Polychromos Buntstifte, Copic Opaque White

Urheberrechte:
Charakter von Seena, Originalfoto (für den Hintergrund) von Austriaangloalliance auf Deviantart, Artwork von mir Hijiri

Eigentlich:
hätte Aiko auch noch einen Katzenschwanz, aber den hab ich wegggelassen, weil er meiner Meinung nach für den Gesamteindruck gestört hätte :-/

Erstaunlicherweise:
ist das übrigens nun schon der dritte Wettbewerb, bei dem ich echt gewaltig früh dran bin mit dem Einsenden. Normalerweise kommen meine Beiträge immer erst auf den letzten Drücker. xD'''

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kaitokasuba
2015-12-27T08:42:36+00:00 27.12.2015 09:42
bam.. der HG is ja mal der wahnsinn... NEID
Von:  Charoi
2015-04-04T11:08:28+00:00 04.04.2015 13:08
O_______O
Da klick ich mich so durch deine Galerie und sehe SOWAS! Das ist ja mega schön *A*
Die Atmosphäre und der Aufbau und die ganze Architektur im HG sind der Wahnsinn, klasse Ausdruck und Technik! *__*
Wirklich wunderschön *^*
Von:  Yowan
2014-04-10T08:36:30+00:00 10.04.2014 10:36
Da war ich ewig nicht mehr hier und schau hier rein und BÄM!
Toll :) du kannst einfach supergut mit Farben umgehen, darum habe ich dich
schon immer beneidet ;) die geisterhafte stimmung und dieser Schein, den
sie hat find ich total toll!Auch die Perspektive ist dir gut gelungen, sieht
sehr realistisch aus. Diese tiefe Verzweiflung und trauer ist mir in ihrem
Gesichtsausdruck ein bischen zu wenig, bzw. die Körpersprache drückt das in
dem Maße auch nicht aus. Da wäre natürlich irgendwas gekrümmtes und eigefalleneres
passender gewesen, sie steht ja doch recht aufrecht da, mehr so als ob sie es eben
doch ganz gut "ertragen" kann. Aber wie gesagt, ich mag die gesamte Stimmung von
dem Bild sehr gern! tippitopp!
Von:  kiwinyo
2013-11-18T08:10:57+00:00 18.11.2013 09:10
Ich finde die Idee zum Bild wirklich toll, vor allem gefällt mir aber die Umsetzung.
Die Kirche hast du unheimlich toll gezeichnet, das muss wahnsinnig viel Arbeit gewesen sein.
Die Coloration passt auch perfekt zum Motiv.
Wirklich schön!
Von:  Aquina
2013-11-17T16:58:56+00:00 17.11.2013 17:58
Dieses Leuchten ist sehr schön!
Von:  rhuberry_soda
2013-11-17T12:51:55+00:00 17.11.2013 13:51
Wahnsinnig tolles Bild!
Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll xD
Aiko selbst ist dir wirklich gut gelungen. Sie sieht so verzweifelt und traurig aus, der Gesichtsausdruck fängt gut ein, wie sie sich fühlt.
Sehr schön sind auch ihre Haare, mir gefällt die Schattensetzung sehr gut und auch der Haarschmuck passt.
Das Kleid hat ein wunderbares hellblau, was ich echt gelungen finde in Kombination mit Haaren und Schmuck.

Und der Hintergrund ist ein Traum, wow..Das sieht so mega aus, wirklich.
Das Bild kommt definitiv in meine Favoritenliste!
Von:  Chaloddi
2013-11-17T09:58:07+00:00 17.11.2013 10:58
oh wow...da ist... verdammt viel gelungen *hustalleshust*