Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Oceanfly   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2017 01:17
Sooo. Mein Beitrag für die 2. Runde des ZeichenDuells 2017.
Oberthema war Charakterdesign + Natur. Wir haben 6 Begriffe vorgegeben bekommen, von denen wir mind. 3 benutzen mussten. Außerdem sollte mein Charakter einen Schurken /eine Schurkin darstellen.

Es folgt ein Wall of Text mit Erläuterungen zum Charakter und zu den Begriffen.


Name: Eve

Eve ist ein Mutant aus einem Menschen, der Pflanze Orobanche minor und zu einem kleinen Teil aus dem Schmetterling Trauermantel. Aus diesem Grund, und der Tatsache, dass sie eine Schurkin ist und als Auftragsmörderin arbeitet, lebt sie abseits ihrer Heimatstadt an einem Waldrand ( natürlicher Standort der Pflanzen Digitalis und Atropa und, sofern Klee vorhanden, Orobanche).

Eve ist nur 1,34 m groß, hat bernsteinfarbene Augen und sehr blasse Haut.

Verwendete Begriffe: (alle xD)

- Orobanche minor: Hier habe ich mich mit am meisten dran 'bedient'. Deshalb wird die Beschreibung etwas ausführlicher. Wie oben schon erwähnt ist Eve ein Mutant aus eben dieser Pflanze.
Die wichtigsten Punkte der Orobanche, die ich für Eve genutzt habe:

Orobanchen sind parasitär lebende Pflanzen. Was heißt das?
Jede Pflanze betreibt Photosynthese, um an Energie zu kommen. Der für die Photosynthese wichtigste Stoff ist Chlorophyll, das Blattgrün. Es gibt jedoch auch Ausnahmen. Zu diesen Ausnahmen gehört die Orobanche.
Die Orobanche gelangt an Energie, indem sie eine Wirtspflanze aussaugt. Dazu sitzt sie auf einem Stängel ihrer Wirtspflanze während die Wurzeln in den Wirt hineinwachsen und dort alle lebenswichtigen Stoffe (Wasser, Glycose, etc) aussaugen.
Eve ist als Mutant in der Lage Wurzeln aus ihren Händen und Füßen wachsen zu lassen, um so Nahrung aufzunehmen. Wenn sie schlecht drauf ist, besteht diese Nahrung aus dem Blut ihrer Opfer. Zudem wachsen an ihren Hand- und Fußgelenken die Blüten der Orobanchen.

Da Orobanchen keine Photosynthese betreiben, besitzen sie auch kein Chlorophyll. Chlorophyll wird, wie oben schon erwähnt, auch als Blattgrün bezeichnet. Wie Blätter ohne Chlorophyll aussehen, sieht man am besten im Herbst. Sie werden gelb bzw. blassgrün.
Eves Haut ist deshalb sehr blass.

Eves Körpergröße beruht ebenfalls auf der Orobanche minor. Minor ist Latein und bedeutet 'kleiner'.

-Trauermantel: Hier ist die Verwendung größtenteils offensichtlich.
Eves Kleidung hat das Muster eines Trauermantels.
Außerdem wachsen ihr zwei Fühler aus ihrem Kopf. Mit ihnen ist sie in der Lage ihre Opfer zu wittern.

-Tollkirsche: Diesen Begriff habe ich zwei Mal verwendet.
Einmal als Anstecker in Form einer Tollkirschenfrucht.
Die andere Verwendung ist nicht ganz so offensichtlich: Eves Schönheit (Ich hoffe, dass ich das mit dem unteren Bild geschafft habe darzustellen :/ ).
Erklärung: Der botanische Name der Tollkirsche lautet Atropa belladonna. Bella donna = italienisch für 'schöne Frau'.

-Bernstein: Mit dem Begriff habe ich es mir einfach gemacht.
Eves Augen haben die Farbe von Bernsteinen.

-Fischkatze: Um ihre Schönheit während ihrer Arbeit zu verbergen, und um bedrohlicher auszusehen, malt sich Eve das Muster einer Fischkatze auf ihr Gesicht.

-Digitalis purpurea: Eves Waffe ist ein Dolch. Dieser ist zum einen mit dem Gift des Fingerhut getränkt.
Zum anderen befindet sich an ihm ein Ring mit fingerhutförmigen Glöckchen. (Fingerhut wird auch Waldglöckchen genannt). Sobald man das leise klingeln der Glöckchen hört, ist jeder Fluchtversuch zwecklos. Eve steht dann meist schon mit erhobenem Dolch hinter einem.


Wünscht mir Glück >////<
Themen:
Wettbewerb, Pflanzen

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Sonstige Blume

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Styxcolor
2017-02-08T20:33:32+00:00 08.02.2017 21:33
Liebe Oceanfly,
dein Beitrag ist sehr stark! Ich finde es wundervoll, dass du dich ausgerechnet auf die orobanche minor gestürzt hast, die als Schwerpunkt des Designs ist möglicherweise die anspruchsvollste Variante, die möglich war. Du hast es dir auch bei den anderen Begriffen nicht zu leicht gemacht. Der Bernstein als Ausgleich ist auch bestens in Ordnung :D Überkomplex muss es auch nicht werden. Deine Präsentation finde ich auch stark gemacht. Es gibt eine Körperansicht, eine Actionansicht und einen Headshot, da bleibt kein Wunsch offen. Vincent_Silence hat sich gegen dich nur mit einem Hauch Vorsprung durchgesetzt. Das Zünglein an der Waage war die Präsentation, denke ich. Natürlich ist an deiner Präsentation nichts auszusetzen, wie gesagt haben beide Beiträge in diesem ersten Duell ein sehr hohes Niveau. Hier knallt das Hintergrundweiß nur ein kleines bisschen mehr und macht es ein bisschen anstrengender, Eve zu sehen.
Danke für deine Teilnahme am ZD 2017! Ich hoffe, du hattest Spaß <3

Persönliche Randnotiz: ich bin sehr froh, dich bei dem ZD entdeckt zu haben und freue mich, deinem Schaffen weiter zu folgen!
Wird wahrscheinlich auch anderen so gehen :)
Von: abgemeldet
2017-02-05T19:29:07+00:00 05.02.2017 20:29
Ein sehr tolles und detailreiches Design, finde ich :) Ich mag die Kleine, vor allem wegen ihrer tödlichen und subtilen Gabe. Allerdings sieht sie mir für eine Schurkin fast noch zu lieb aus. Dennoch, sehr gute Arbeit!
Von:  Styxcolor
2017-02-03T20:00:34+00:00 03.02.2017 21:00
Aw, jetzt habe ich deinen Beitrag auch hier entdeckt. Was ist dir eigentlich lieber- willst du den ausführlichen Kommi nach der Runde hier oder lieber wieder auf FB? ^^
Antwort von:  Oceanfly
04.02.2017 16:48
Am liebsten hier. Facebook schraubt leider immer etwas an der Qualität der Bilder :/
Deshalb hab ich hier das Bild auch größer gelassen, damit man sich die Details besser angucken kann.

(Außerdem braucht Animexx wieder mehr Leben *hust*)
Antwort von:  Styxcolor
04.02.2017 18:24
Alles klar ^^b Jetzt noch warten auf die letzten Links, dann gehts wieder ins Auswertungswochenende!
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-02-03T10:33:57+00:00 03.02.2017 11:33
Hey Oceanfly, du hast die Begriffe wunderbar in das Design des Mädchen untergebracht. Die ganzen Details sind hammer und die Farbkombination passend zu ihrem Design.

Mach weiter so!

lg Zelda
Antwort von:  Oceanfly
04.02.2017 16:54
Vielen vielen Dank >////<