Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

akabeko   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.06.2015 19:51
Freunde von mir geben seit einiger Zeit das "BOAH!", eine österreichische Manga-Anthologie, heraus, und bisher konnte ich aufgrund meines chronischen KreaTiefs nur alte Oneshots von mir dazu beisteuern, obwohl ich gern etwas Neues gezeichnet hätte...

Jedenfalls war ich dann letzte Woche spontan bei einem Zeichnertreffen der BOAH!-Zeichner und irgendwie sind wir dann darauf gekommen, dass ich keine Ahnung hab, *worüber* ich überhaupt ein Manga zeichnen sollte, und da hat Ri dann vorgeschlagen, warum nicht über den Eurovision Song Contest bzw. meine Zeit als Volunteer dort...?

Zuerst fand ich die Idee vollkommen abwegig aber je länger ich drüber nachgedacht hab desto mehr hat sie mir gefallen und es sind mir sogar schon einige Einfälle für Strips (das Ganze wäre eher eine Sammlung an Yonkoma-Episoden als eine fortlaufende Handlung mit Spannungsbogen - die einzige Spannung beim ESC kommt eh beim Voting auf, aber darüber möcht ich glaub ich nix zeichnen XDDD) und ein Cover steht auch schon - voilà!

(wegen Copyright sowie Schutz der Privatsphäre der beteiligten Leute werde ich allen realen Personen falsche Namen und ganz anderes Aussehen verpassen als in der Realität - darum auch "Areavision", und die bärtige Drag Queen im HG ist Juanita Käse XD)

Na mal schaun, ob was draus wird. Motiviert wär ich schon mal!
Themen:
Sonstige Fernsehserien und Filme, Musikinstrumente

Stile:
Kugelschreiber

Unterthemen:
Mikrofon

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cariad
2015-07-23T18:13:06+00:00 23.07.2015 20:13
*lol* ich finde den Namen Juanita Käse gar exzellent, ebenso wie all das Haar und die ganz vielen genialen Schraffuren. Du warst beim Song Contest Volunteer? Genial!
Antwort von:  akabeko
24.07.2015 09:45
Aww, danke!! Aber wenn du das mit dem ESC-Volontariat nicht mitbekommen hast (ich hab ja mein gesamtes Umfeld auf den sozialen Medien damit gnervt >\\<;;) dann haben wir uns wirklich schon viel zu lang nimmer gesehn!!
Von:  Jien
2015-06-14T09:37:49+00:00 14.06.2015 11:37
Das ist eine klasse Idee!
Juanita Käse... ikannnimmer! Kennst du zufällig "Dramacon " von Svetlana Chmakova? Eine urlustige Conventiongeschichte, und sie spielt aus Copyrightgründen auch so mit Namen von bekannten Francises (Sailing Moon, Baffy the Vampire Killer...)

Der Detailreichtum ist wie immer beeindruckend, und schön, das noch jemand den guten alten Kuli als legitimes Medium benutzt :-)

PS: Wenn ich irgendwann Zeit habe, bringe ich auch endlich mal meinen Conhelfer-Webcomic auf den Weg (natürlich auch mit abgeänderten Namen/Character Designs) ^^
Antwort von:  akabeko
24.07.2015 10:56
Was, ich han das noch gar nicht beantwortet damals!? Shame on me >\\\<
Jedenfalls, jaaa, “Dramacon“ kenn ich, da hatte ich den Anfang der Story irrsinnig gern und fand ihn super, aber gegen Ende ist mir die Geschichte dann bissl zu schnulzig-soapig geworden XD Aber an die kreativen Namensverballhornungen kann ich mich noch erinnern~ :3

Und whee, ja, mach unbedingt ein FedCon-Conhelger-Manga!! Da müssen sich ja SO viele lzstige Anekdoten angesammelt haben im Lauf der Jahre...! *0*
Antwort von:  Jien
26.07.2015 02:08
Haben sie ;-)
Nur, ob ich dann noch dabeibleiben darf...?
Von:  KaChan
2015-06-14T05:57:11+00:00 14.06.2015 07:57
Das klingt nach mehr! :D Ich freu mich drauf!
Von:  Petey
2015-06-13T21:19:01+00:00 13.06.2015 23:19
Wahahaha! Das ist ja eine coole Idee für ein Manga! So ein humoristischer Blick hinter die Kulissen ist bestimmt mega interessant.
Boah... Deine Geduld möcht ich mal haben, so ein detailliertes Bild mit Kugelschreiber zu zeichnen. ^^;
Von:  Chepseh
2015-06-13T20:56:46+00:00 13.06.2015 22:56
G E I L O ! 8 D