Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KaChan   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.11.2014 11:01
Da mein Wichtelkind Cyomoon Haselmäuse und Mäuse generell mag und ich nicht in der Stimmung auf ein Gruselbild war, dachte ich mir, das hier würde doch passen ;)

Hier noch meine kleine Geschichte zu dem Bild:
"Es ist Nacht. Der Wind rauscht durch die Blätter und wir spüren, sie kommt. Ängstlich stehen uns die Haare gen Himmel, der beißende Geruch der Kreatur schleicht sich über das Gras bis hin in unsere Nasen. Es dauert nicht mehr lang, dann wird sie da ihre hässliche Fratze um die Ecke schieben und zähnefletschend Jagd auf unsere Gruppe machen. Denn sie hat Hunger!
Doch dieses Mal wird es anders. Dieses Mal sind wir vorbereitet. Wir werden nicht mehr ängstlich in unserer Behausung verharren und hoffen, dass sie und nicht findet. Wir sind gewappnet. Unser Versteck ist hell erleuchtet und umgebaut. Wir haben die Fassade umgebaut, die Fenster verformt und Sergent Rox hat Stellung bezogen. Sie wird uns nicht bekommen! Weder uns, noch unsere Schätze!
Ja, es sind harte Zeiten und jeder muss für sich selbst sorgen. Dass nun der alte Dentist die Reste, die er armen unschuldigen Patienten entreißt, ungesehen entsorgt, spielt uns nur in die Hände. Wir durchwühlen den Müll nach Nahrung. Aber es hilft.

Wir geben nicht kampflos auf.
Nie wieder!

Jetzt sehen wir sie… groß, unbeugsam und wild. Spitze Zähne und leuchtende Augen. Sie visiert uns an – doch dann schnellen ihre Augen von uns zu unserer Behausung. Die Maskerade wirkt! Starr vor Schreck weicht sie zurück. Dreht rücklings um und rennt davon.

Wir haben es geschafft… wir leben… und haben es geschafft!

DU DOOFE KATZE BEKOMMST DIE SÜßIGKEITEN AUS DEM MÜLLEIMER DES ZAHNARZTS NIE WIEDER! SIE GEHÖREN UNS! FÜR IMMER!!!!!"
Themen:
Halloween

Stile:
Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2014-11-14T00:09:48+00:00 14.11.2014 01:09
Oh, das ist aber süß!
Und die kleine Geschichte dazu ist wirklich super niedlich, passt auch prima zum Bild und wenn ich bedenke wie blöd Katzen teilweise sein können.... ja, ich denke das könnte wirklich funktionieren XD

Unter mir habe ich jetzt etwas von Karte gelesen und auch vom Farbstrich her wirkt es hier sehr nah ran gezoomt... ist das hier eine Kakao-Karte beziehungsweise etwas ähnlichen Formates und du hast es nur sehr groß gescannt? Wenn ja würde ich es zukünftig lieber dazu schreiben ^^".
Für eine Kakao in der Größe gescannt ist ein leicht erkennbarer Stiftstrich wie hier beim Kürbis völlig normal, bei einem A4 Bild würde man dir eventuell den Tipp geben sauberer zu arbeiten. Immerhin sind solch nicht der Struktur dienenden Linien, die einfach vom Farbauftrag herrühren oft relativ unharmonisch zum Gesamtbild und ohne wirkt es schöner ^.~
Generell würde ich bei Kakao-Karten die Auflösung ein gutes Stück kleiner machen, da erkennt man dann trotzdem alles aber man läuft eben nicht Gefahr, dass die präzise Arbeit (immerhin ist das Format recht klein) als angeblich unordentlich kritisiert wird!

Abgesehen davon gefallen mir Farbwahl und Schattierung sehr gut, die Augen des Kürbis leuchten wunderbar, das Gelb hast du hier super getroffen! Und auch der das Leuchten auf dem Mäusefell passt prima dazu, die beiden Elemente stehen so in einer deutlich sichtbaren Verbindung und es wirkt lebendiger. Gefällt mir wirklich sehr! besonders da das Mäusefell dennoch nicht überbelichtet, sondern einfach warm angeleuchtet wirkt.
Die Maus mit dem Süßkram ist jedoch mein Liebling! Sie hat einen ganz niedlichen Blick, ich würde ihr sofort noch mehr Süßigkeiten geben! Gib es zu... sie hat den bettelblick erfunden, das ist ja Karies erregend süß >o<!

Insgesamt also ein sehr schönes Bild mit süßem Motiv und sehr solider Technik! Auch wenn es Mal etwas anderes ist, ich erkenne den Halloweengedanken durchaus und finde es schön Mal andere Interpretationen zum Thema zu sehen!
Von:  Cyomoon
2014-11-10T12:39:55+00:00 10.11.2014 13:39
da ist mein Kärtchen!!!!
sie haben so niedliche stupsnäschen und Kulleraugen!!
danke nochmal für die karte!
du hast sogar das Thema gewählt auf das ich selbst am meisten bock habe immoment!
mir gefällt der Kürbis im Hintergrund richtig gut, weil er auch so schön leuchtet!
(hab ich das schonmal geschrieben? EGAL XD )
obwohl mir die Katze aus der Geschichte schon fast leid tut XD
(ach, Süßigkeiten sind eh nicht gut für nen Katzenmagen ;D )
Antwort von:  KaChan
10.11.2014 16:04
Ich bin einfach mega happy, dass sie dir gefällt :) Damit hat sich das ganze doch schon gelohnt!