Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2020 14:28
Ich fand das Foto von dem Tier so witzig. Einerseits scheint es zu grinsen, andererseits sieht es wegen seiner halbgeschlossenen Augen so genervt aus. (.❛ ᴗ ❛.)
 
Referenz oder abgezeichnet?
Ich habe die Hilfeseite gelesen. Bei Tieren anzugeben, woran man sich orientiert hat ist irgendwie schwierig… ich will die Rassen ja akkurat darstellen, dazu muss ich mich zu Beginn 1:1 an Fotos orientieren. Erst dann kann ich mir eigene Posen ausdenken. Ich habe den Hintergrund und Vordergrund geändert, den Ohrklipp entfernt  und den Rest der Herde weggelassen. Ist das jetzt abgezeichnet oder ein Bild auf Basis einer Referenz, so wie andere halt Leute fotografieren und 1:1 abzeichnen, um zu wissen, wie etwas akkurat aussieht? (・人・) Oder ist es nur dann abgezeichnet, wenn man ein Kunstwerk als Referenz nimmt? Was ist Kunst.
 
Das RW-Landschaft
Das RWL ist nicht nur rauwollig, sondern auch an raues Wetter gewöhnt. Es gehört zu den sehr alten Rassen und ist gefährdet. Alte Rassen sind bedeutsam für einen vielfältigen Genpool. Sie besitzen Eigenschaften, die Hochleistungsschafe verloren haben.
Der Wiki-Artikel liest sich ähnlich verstörend wie ein Pokédex: "Es trotzt allen Witterungsunbilden: Regen, Nässe und kaltem Wind. Selbst in sehr nassen Jahren leiden diese Tiere kaum." Daher nutzt man die Schafe für Pullis und Jacken gegen Schlechtwetter.Die Männchen entwickeln übrigens mit der Zeit eine Mähne.
 
 
Als ich es zeichnete, sah ich ein paar Videos vom Internet Historian incgonito (schräg, aber witzig). Alles ist mit Aquarell und einem Hauch Acrylweiß gemalt. Da ich nur wenig Wasser verwendete, ist die Wolle schön filzig geworden.
Abgezeichnet: https://de.wikipedia.org/wiki/Rauwolliges_Pommersches_Landschaf#/media/Datei:Rauwollige_Pommersche_Landschafe_in_Hunteburg_(105).j​pg
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Schafe

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ditsch
2020-07-01T20:24:16+00:00 01.07.2020 22:24
Es ist so süß und flauschig <3 Mit diesem Aquarellstil hast du die Schafwolle echt toll getroffen, aber das Gras auch! Ich will es streicheln!
Antwort von:  Venedig-6379
03.07.2020 18:20
Fitsch meinte, es gäbe welche auf der Farm. Also ist das gar nicht so unmöglich ^^
Von: abgemeldet
2020-04-13T10:35:42+00:00 13.04.2020 12:35
same
Von:  Nudelchen
2020-04-08T17:13:40+00:00 08.04.2020 19:13
Das ist ein schönes Bild.
Ich mag, wie das Schaf schaut! ^^
Und die Wolle ist dir richtig klasse gelungen!
Antwort von:  Venedig-6379
09.04.2020 11:31
vielen Dank :D Schafaugen sind immer noch kurios; sie haben diese waagerechten Pupillen und so lächerlich hohe Augenlider, aber iwie sind sie auch schnuffig
Antwort von:  Nudelchen
09.04.2020 17:55
Das stimmt! xD
Von:  Blue_StormShad0w
2020-04-01T18:27:18+00:00 01.04.2020 20:27
Nach den Lächeln zu urteilen, ein glückliches Schaf! 😁
Antwort von:  Venedig-6379
01.04.2020 21:29
jupp, gibt ja auch lecker Gras ^^
Von:  Fitsch
2020-04-01T14:10:44+00:00 01.04.2020 16:10
Oooh, ich mag es. Es sieht wirklich sehr schön Rau-Wollig aus *-*
Auf der Farm haben wir auch 2 von der Sorte, und du hast die Rasse wirklich gut getroffen, finde ich!
Die Farben vom Gras sind auch toll, die strahlen so eine Ruhe aus.
Antwort von:  Venedig-6379
01.04.2020 19:26
oh cool, dann würde ich die gern mal kennenlernen :D