Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.10.2019 11:10
Es ist nicht so, dass es hier gar keine Bäume gäbe… schaue ich aus meinem Wohnzimmerfenster, kann ich eine Reihe von Linden sehen, die alle sehr alt und gebrechlich sind. Ich wohne in einer Gegend mit vielen Stürmen (seitdem ich hier wohne, habe ich Angst vor Stürmen und Orkanen). Kommt ein Sturm, habe ich…
 
a) eine Tonne Blätter auf dem Gehweg, die ich wegfegen muss (egal in welcher Jahreszeit… außer im Winter, da haben die Bäume keine Blätter mehr)
b) Zweige und Äste von bis zu 2m Länge (immerhin noch nicht größer) und armdick.
 
Ich habe also gleichzeitig Angst davor, dass die Bäume das Dach, mein Auto oder mich erschlagen. 
 
Schaue ich an den Linden vorbei ,sehe ich dann noch drei sehr coole, völlig verkorkste Bäume. Und das sind ihre Silhouetten. Wie man sieht, habe ich zudem mit Aquarell und Salz und Papier experimentiert. Ich wusste nicht, dass ich teure Aquarellfarben benötige, um tatsächlich gute Effekte zu erreichen. Denn üblicherweise saugt sich das Salz einfach voll und bleibt kleben und die Effekte sind kaum sichtbar.
 
 
Verwendete Referenz:
Die Bäume, die ich von meinem Fenster aus sehen kann.

Themen:
Landschaft

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Wald

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2019-11-10T10:14:23+00:00 10.11.2019 11:14
wow sieht genial aus^^
es hat so eine new orleans sumpf stimmung irgendwie^^
ich mag das und der farbverlauf im himmel passt super zu den bäumen =D weiter so!
Von:  Nudelchen
2019-10-23T18:00:51+00:00 23.10.2019 20:00
Oh je, bei dem, was du beschreibst, kann ich gut verstehen, dass du dann Angst vor Stürmen hast! o_o
Die drei krummen Linden sehen aber wirklich cool aus!
Vor den leuchtenden Farben des Hintergrundes stechen sie auch toll hervor.
Antwort von:  Venedig-6379
23.10.2019 21:17
Hast du in der Gegend auch mit Naturgewalten zu tun? Das Meer ist hier ja immerhin noch hinter vielen Deichen, das bekommt mich nicht so schnell.

Diese drei Bäume stehen hinter den Linden… das eine war eine Kastanie, die anderen beiden kenne ich von der Art her nicht ^^
Antwort von:  Nudelchen
23.10.2019 21:30
Direkt in der Nähe des Hauses nicht. Wir wohnen hier hinter einem kleinen "Berg"rücken und Stürme richten halt eher dann im Wald auf der Anhöhe Schaden an als hier. Das ist aber auch immer traurig zu sehen, was der Sturm im Wald anrichtet.

Achso, dann hab ich das falsch verstanden. ^^'
Antwort von:  Venedig-6379
23.10.2019 21:32
So ein Berg kann ein Beschützer sein… wenn keine Lawine kommt. Ich denke zu viel an Katastropheh ^^°
Antwort von:  Nudelchen
23.10.2019 21:37
Na ja, so groß ist das nicht. Aber klar, die Natur kann einem auf viele Arten ein Feind sein, aber auch ein Freund, und das ist sie ja meistens.