Zum Inhalt der Seite


Fanart

Onee-Bakaleinchen-   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.08.2017 02:36
-One more light-
[LANGER TEXT, wer den Sinn hinter dem Bild verstehen möchte, kann sich das gern durchlesen!]

Ihr kennt meinen Leo ja schon ein bisschen und ich glaube dass ich schon öfter gesagt hatte, dass er ja ein Gott ist (er war nicht unbedingt der Netteste, aber er hat sich gebessert <3 x"D)

Auf jeden Fall, als sich vor einer Woche Chester erhängt hat hab ich mir alle erdenklichen Songs von LP reingezogen, aus vielen Gründen heraus (weil ich sie liebe, weil ich Chesters Stimme liebe und es einfach unfassbar bereue LP nie live gesehen zu haben (vor allem weil ich einen Tag bevor Chester sich erhängt hat mit der Freundin von meinem Bruder noch darüber gesprochen hatte, dass ich Sie unbedingt noch sehen möchte ;_;)).

Dadurch dass ich mir alles reingezogen hatte, kam ich auf den Song `One more light´ und hatte so einen Gedankenblitz, dass ich dieses Bild so in meinem Kopf hatte, weil es sich reingebrannt hat, dass ich es unbedingt aufs Papier bringen musste.
Ich finde es unter anderem sehr schade, das man von dem neuen Album so wenige Songs mitbekommen hat (Heavy hab ich nicht einmal im Radio gehört und kannte es gar nicht bis es auf dem Handy von nem Kumpel lief D/. Aber schon damals war ich sehr verliebt und konnte es nicht verstehen, dass LP wegen dem neuen Album so gehatet wurden).
Ich war so ergriffen von der Schönheit und Traurigkeit, sowie Echtheit von dem Song, dass mir nur ein Charakter eingefallen ist, der zu diesem Song passt wie die Faust aufs Auge.
LEO.

Leo ist der Gott des Nordens, der Kälte, des Nachthimmels samt Mond und Sterne, der Farbe Schwarz, der Materie, des Krieges, der Helden, der Versuchung und der schönen Frauen (gut nicht mehr ganz ;D Aber ich glaube ihr wisst ja das Leo ein mesoamerikanischer Gott ist (welcher hab ich glaub ich nicht gesagt und das bleibt auch erstmal so.))
Leo hat die Sterne zum Leuchten gebracht und sie am Himmel platziert. Leo wacht über seinen Nachthimmel, damit er weiter schön leuchtet und die Menschen berührt, auch wenn er es nicht zugeben will.

Und als ich den Refrain von dem Song hörte, da war es da. BOOM.

"If they say
Who cares if one more light goes out?
In the sky of a million stars
It flickers, flickers
Who cares when someone's time runs out?
If a moment is all we are
Or quicker, quicker
Who cares if one more light goes out?
Well I do"

Ich dachte mir, Leo interessiert es wenn ein Licht erlischt, weil es seine Sterne sind, weil er sie liebt. Weil er sie geschaffen hat, weil er sich darum gekümmert und sie dahin gesetzt hat, wo sie sitzen. Weil er nicht möchte, dass sie erlischen. Und so kam mir der Gedanke, dass Leo Chester - sowie alle anderen wunderbaren Menschen die gestorben sind- zu Sternen macht und Ihnen einen rechtmäßigen Platz am Himmel zuweist und dort auf sie wacht.
Der Gedanke hat mich so berührt, dass ich es einfach machen musste, denn ich fände es schön, wenn Leo auf alle toten geliebten Menschen aufpasst und sie beschützt.
Deswegen auch die Silhouette einer Stadt unter einen Füßen, den er möchte den Nachthimmel für die noch lebenden schmücken, damit sie sich nicht so einsam fühlen, wenn ein geliebter Mensch stirbt.

Wahrscheinlich werde ich mir das Bild hier auch als T-Shirt drucken lassen, weil ich (ja ja Eigenlob stinkt) den Gedanken so schön finde, das Chester in meinen Gedanken nicht ganz alleine ist, sondern Leo auf ihn aufpassen würde ;P.

Ich hoffe ihr mögt das Bild und die Message dahinter genauso sehr wie ich. Hört euch den Song an und dann denke ich, ihr wisst was ich meine.

https://www.youtube.com/watch?v=3kaUvGSLMew

Themen:
männlicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Airbrush

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  lunaris-von-aquanta
2017-08-07T07:23:44+00:00 07.08.2017 09:23
Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Sowohl das Bild als auch die Geschichte dazu berühren mich (ich bereue es ebenso, nie ein Konzert gesehen zu haben Q_Q) und ich finde die Idee sehr schön, dass Chester nun ein Stern ist, so wie er es im Leben für viele viele Menschen auch war. Ein Stern, der für andere oft das einzige Licht war, das einen in der Dunkelheit geführt und gewärmt hat, einem Kraft gab und einen verstanden hat. Auch, wenn er sich selbst nicht retten konnte, hat er es das mit so vielen Menschen gemacht und das einfach nur mit seiner Stimme, seinem Charakter und seinen Gefühlen, die bei jedem angekommen sind und einen berühren!

Ich liebe das Bild allein schon durch die Umsetzung und durch den Hintergrund dazu, noch mehr! Und ich wollte dir noch danken, dass du das so schön umgesetzt hast! Solltest du ein Shirt davon drucken, dürfte ich dich bitten, mir Bescheid zu geben? Ich würde mir das auch gerne bestellen °w° falls es ok wäre >w<

chiriomiep
Von:  Asaki_Lux
2017-08-03T18:35:50+00:00 03.08.2017 20:35
Als erstes muss ich zugeben, dass ich den Text nur grob überflogen habe :,D
Aber ich mag das Bild! Ich mag das Wasser, auf elchen er läuft! Die Farben sind wirklich wunderbar. Obwohl du hier kalte Farben benutzt hast, so strahlt das Bild dennoch etwas sehr warmes aus \(〇O〇)/
Das begeistert mich wirklich sehr.
Der Hintergrund ist "einfach" gehalten und dann wieder auch nicht denn man sieht, dass auch diese "Einfachheit" eine menge Arbeit gekostet hat. Das sieht man nicht so oft und genau das ist es, was mich an diesem Bild so begeistert. Es strahlt Ruhe aus aber es wirkt auch etwas bedrohlich und dann auch wieder etwas traurig. Man kann so viel darin sehen. So viele Emotionen ʘ‿ʘ
Das kommt direkt in meien Favos. In Originalgröße ist es noch beeindruckender! Diese Augen! (♥_♥)
Weiter so!

Ps:
Über ein Gegenkommi würde ich mich sehr freuen
Von:  rumicosplay
2017-08-02T09:07:40+00:00 02.08.2017 11:07
Beeindruckender Stil ^^Sehr schön coloriert °Ö°
Antwort von: abgemeldet
02.08.2017 12:41
Danke dir <3 Freut mich sehr wenn es dir gefällt :) <3
Antwort von:  rumicosplay
02.08.2017 17:54
Gern geschehen! ^^