Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Ohne Schrift
Kupferkraehe   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.09.2015 14:36
Ein Bild, das mit dem Thema Pfauen angefangen hat und mehr zu dem Thema Bücher hingedriftet ist.:)

Das ganze sollte eigentlich eine Übung zum Thema Licht und Schatten werden und das Buch in ihrer Hand sollte leuchten, aber wie man sieht muss ich wohl noch einiges lernen.:/
Nun ja, ganz am Anfang sollte die Lady eine Art Prinzessin werden, die in Pfauen vernarrt ist. Da mir der "Thron" aber nicht besonders gelungen ist, sieht es jetzt eher nach einer jungen Dame aus, die ein extravagantes Kleid trägt, während sie in einem fancy Sessel ein Buch liest.xD
Tja, das Kleid und der Sessel sind von mir "designed", haha. Erkennt man, dass das Kleid oben nur aus Spitze besteht?
Ich wollte den Hintergrund absichtlich mal schlicht machen. Der Scanner hat leider einige Farben gefressen, errät trotzdem jemand aus welchem Buch der Text im Hintergrund stammt?:)
Es ist eines meiner Lieblingsbücher und für mich der Inbegriff von Abenteuer.<3

Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Aquarell

Format:
etwas größer als DinA4

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mohnfisch
2015-09-15T18:02:34+00:00 15.09.2015 20:02
Haa, da wir jetzt schon drüber geschrieben haben, ahne ich, um welche Geschichte es sich da handelt :D - Wahnsinn übrigens, dass du dann alles so schön säuberlich mit Hand geschrieben hast - ohne dieses typografische Element würde auch wirklich was fehlen! Ich mag besonders, wie das Bild mit dieser bläulichen Farbigkeit arbeitet - das gibt ihm was Ruhiges und in dem Fall gleichzeitig Elegantes. Letzteres wird aber auch sehr von der Pose der Dame provoziert - die finde ich mal sehr tight. Und dann gerade der sanfte Schatten in ihrem Rücken, die Übergänge in ihrem Arm, das würde ich schon niemals hinbekommen xD. Hat dich das handgemalte Muster am Oberkörper und Stuhl nicht ein bisschen umgebracht? Du haust aber öfter mal auf Bildern solche Detailarbeiten raus, vor denen man nur den Hut ziehen kann. Das Design des Kleides insgesamt finde ich ziemlich ansprechend, es sieht gerade am Saum so schön aus und da sowie im Hintergrund wird besonders so ein lockerer Umgang mit dem Aquarell sichtbar, es gefällt mir super gut, wie du es an manchen Stellen so einfach hast arbeiten lassen, dass zufällige Farbakzente entstehen. Im Kontrast zu den dann wieder geplanten Formen wie dem Stuhl wirkt das Ganze dann irgendwie wieder so rund :D. Aber bei Bildern mit viel Weißraum hast du mich sowieso, das Motiv lädt einen irgendwie ein.
Und überhaupt: kann es sein, dass du gern Fräuleins mit Vögeln kombinierst? :D Ich mag diesen halben Schulterblick und die selbstbewusste Mimik sehr gern - sie wirkt wie eine eloquente Gesprächspartnerin! Das Muster der Pfauenfedern passt auch - wow, unzulänglicher Ausdruck ist unzulänglich. Es wirkt ein bisschen, als seien alle Augen auf den Betrachter gerichtet, irgendwie bekommt das gerade eine herausfordernde Note xD.
Ich bin ultra Fan deiner Arbeiten, hoffentlich sieht man den Charakter mal wieder!! :D
Von:  Panda-chan
2015-09-12T16:17:05+00:00 12.09.2015 18:17
Das Design von Sessel und Kleid finde ich sehr gelungen. Auch ihre Pose und der ganze Bildaufbau ist sehr schön. Dass es mit dem Leuchten des Buches nicht geklappt hat, macht überhaupt nichts. Leuchteffekte wirken meistens auch nur dann besonders gut, wenn die Umgebung dunkel ist. ;) Das Motiv finde ich so wie es ist aber ganz wunderbar. Die vielen Pfauenaugen waren sicher super viel Arbeit!
Antwort von:  Kupferkraehe
15.09.2015 14:55
Oh, danke schön!!!:)
Deine Anmerkung damit, dass Leuchteffekte bei dunkler Umgebung besser wirken werde ich mal ausprobieren, danke schön dafür! So was hilft weiter!;)
Von:  Jondy
2015-09-12T14:23:59+00:00 12.09.2015 16:23
Die Mischung hat was. Pfauenaugen zu malen, sind auch nicht ganz einfach (habe vor ein, zwei Tagen selber an welchen gesessen-aber diese auch eher etwas gröber in der Umsetzung gelassen XD).
Deine sind mit dem Aquarell auch sehr schön spielerisch umgesetzt. Auch finde ich das Buch im Hintergrund schön integriert.
Und das Kleid..ist einfach nur traumhaft mit der spitze oben. :)
Die Pfauenaugen unten sind aber auch noch ein sehr schönes Detail. ;)
Bei dem Thron muss ich dir aber recht geben. Dieser wirkt noch ein wenig steif neben ihr hineingesetzt. Ich glaube der rechte vordere Fuß hätte auch ruhig noch etwas weiter rechts gesetzt sein können und ein wenig fehlt vielleicht auch der Schwung in der Lehne...könnte aber auch sein, dass der Schwung durch die falsche Beleuchtung kommt?
Also die Frau wird von links beleuchtet und der Sessel wirkt so, als würde dieser eher von Rechts beleuchtet werden, was ein wenig irritiert...Und ich hätte bei ihr vielleicht auch noch einen markanten Schatten auf dem Boden gesetzt, damit es in der rechten Ecke nicht ganz so leer wirkt.
Sonst finde ich das Bild aber echt schön. Mit Aquarell kannst du sehr gut umgehen. Ich mag da die lockere Strichführung und auch ihr Gesicht ist echt hübsch geworden. :)
Antwort von:  Kupferkraehe
15.09.2015 17:05
Vielen Dank für den sehr lengen Kommentar mit super hilfreichen Anmerkungen!!!:D
Da hast du absolut recht, ich hab den Sessel falsch beleuchtet, da hab ich gar nicht dran gedacht, aber so kann ich es beim nächsten mal besser machen.;)
Ich glaube Pfauenfedern bekommt man auch gar nicht 100% detailgetreu hin, weil die Federn in echt ja so glänzen und da sje nach Lichteinfall anders, aber als Decko sind sie so schön.:)