Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kasu   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.01.2009 22:31
Nach einer halben Ewigkeit hab ich mich doch endlich mal wieder dazu durchringen können ein Acryl-Bild zu zeichnen. Der Grund war der Geburtstag eines Freundes, der sich von mir ein Bild zu seinem Sternzeichen "Wassermann" gewünscht hat. Sofort ist mir der Gedanke an eine Art "Wappen" gekommen da ich sowas schon häufiger gesehen hab und seit dem auch einmal etwas in der Art zeichnen wollte.

Normalerweise wird der Wassermann ja als normaler Mann mit einem Krug dargestellt, aber mein Freund wollte unbedingt einen Meermenschen haben, also hab ich zumindest den Krug in meinem Bild wieder auftauchen lassen! haha
Ehrlich gesagt hat das Bild echt verdammt viel Arbeit gemacht... Ich hab meinen kompletten Urlaub dran gesessen weil ich mal wieder auf den letzten Drücker anfangen wollte und hab so einige Zeit mit Fluchen und Verwünschungen verbracht aber am Ende bin ich doch wieder echt stolz das ich es durchgezogen habe, auch wenn ich ein paar Sachen gern nochmal nachbearbeiten würde...doch dafür war dann echt keine Zeit mehr da! ^^;;

Natrülich hab ich unmengen von Bildmaterial gewälzt um zu wissen wie die verschiedenen Tiere aussehen und was für Korallen ect. es gibt, aber die echte Herrausforderung war eigendlich der Wassermann, vor allem weil ich den als letztes gezeichnet habe, mitten in der nacht, völlig fertig und ko. Das ich den dann doch noch so hinbekommen hab...freut mich echt! XD (aber zufrieden bin ich trotzdem nicht! T__T Ich hätte noch mehr zeit gebraucht...)

Beim scannen wurde die Leinwand so beleuchtet das man jetzt an manchen Stellen voll die Farben durchscheinen sieht, die eigendlich übermalt worden sind...und die kleinen Poren die keine Farbe mehr abbekommen haben, sind nun auch voll die hässlichen kleinen Punkte! u__u

Naja was solls...auf jedenfall hoffe ich das es mal wieder ein Schritt vorwärts ist in meiner Motivation wieder zu zeichnen. Hab ja gleich wieder ein haufen Aufträge von Familie und Bekannte bekommen als die das Bild gesehen haben...^^;;; Mal sehen ob ich mich dazu aufrappeln kann...

Hoffe euch gefällt es! *__*b
Themen:
Sternzeichen

Stile:
Acryl

Charaktere:
Wassermann / Aquarius

Unterthemen:
Tierkreiszeichen / Zodiac

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-02-08T16:55:53+00:00 08.02.2009 17:55
da stimmt ja alles O.O
einfach alles
wunderschön
da verfällt man irgendwie in eine ganz bestimmte Stimmung...*durch wasser schweb*
schön
lg
Sayuriさゆり
Von:  Steinschn
2009-01-28T21:28:40+00:00 28.01.2009 22:28
Ich habe ja eigentlich schon alles im LJ gesagt, was mir dazu einfällt! o.o aber trotzdem will ich dir den ersten Kommentar, den ich seit (einigen) Jahren auf Animexx ma wieder schreibe, widmen. Hinzu, das erste Fav. seit Jahren. XD

Bei der großen Auflösung verliert sich etwas der Zauber des Bildes durch diese weißen Punkte. Das hast du aber selbst schon angemerkt. Schade. ^^" Aber das Original wird ja nicht so aussehen, oder? Zumindest nicht so auffällig oO;

Trotzdem gefällt es mir tierisch! >O<" Ich freu mich auf mehr, auch wenns nur Outline-Bilder sind. =D *zaunpfahl* XD

Grüße. <3
Danny.
Von:  Skullitty
2009-01-28T11:35:53+00:00 28.01.2009 12:35
wow ein sehr schönes Bild kaum zu glauben das es nur so wenige Kommentare gibt
*kopfschüttel*
ich mag die Farbgebung sie ist sehr stimmig und die ganzen Details sind Hammer geil
der Hai z.b. oder die Säule
Von:  Yaoumi-ji
2009-01-27T23:34:29+00:00 28.01.2009 00:34
was für Details!!
Das ist echt der Hammer!!
Von:  Kasu
2009-01-26T23:04:23+00:00 27.01.2009 00:04
@-Caedes-:
Dir auch vielen Dank! Hätte ich ein bisschen mehr Zeit gehabt hätte ich auch noch mehr am Wasser gearbeitet...wollte eigendlich auch noch solch Licht-Strahlen machen ect. *seufz* Ich sollte wirklich versuchen endlich mal rechtzeitig mit meinen Arbeiten anzufangen...^^;;
Von:  Kasu
2009-01-26T23:01:48+00:00 27.01.2009 00:01
@ RitterThanyael:

Vielen Dank für deine Ausführliche Kritik! *__* Es ist sehr interessant wie du vor allem die Komposition betrachtest und vielen dank wegen dem Schriftzug! :D Den mag ich auch sehr!
Mit der Farbe des Hintergrundest stimme ich absolut mit dir überein! Ich finde auch nicht das sie optimal abgestimmt sind mit den Motiv, aber das lag daran das ich den Hintergrund zuerst gezeichnet habe und dieses Grün-Blau unglaublich toll fand, doch als ich anfing das Motiv zu zeichnen ist mir aufgefallen das man von diesem Grünblau sehr schwer in die Rose/lila töne übergehen kann beim Mischen, also musste ich einen Tick mehr Blau nehmen...tja...so kams dazu! XD Sicher eine Sache aus der ich gelernt hab sag ich dir! Du hast meine Gedanken bestätigt! Danke! ^.^
Von:  RitterThanyael
2009-01-26T22:24:05+00:00 26.01.2009 23:24
Sehr schön. Ein ungewöhnlich umgearbeitetes Motiv, aber dennoch interessant und gefällig. Die Wappenform macht sich gut, gerade auch durch die Aufbrechung von altbekannten Ausführungen. Die leichte Unregelmäßigkeit lockert es zusätzlich auf und lässt es weniger starr, eher mehr dem Fluss des Wassers angepasst wirken.
Die Farben innerhalb des Wappen sind gut ausgewählt, sie harmonieren miteinander; nuancenreich lassen sich die kleinsten Details sehr gut erkennen. Die verwendeten Referenzen hast du zu deinem Vorteil genutzt - Flora und Fauna (sofern man das unter Wasser so bezeichnen möchte) wirken lebendig und naturgetreu.
Mir persönlich gefällt das Schriftband oberhalb des Wappens ausgesprochen gut. Es wirkt sehr plastisch, wie Stein. Der Effekt wird verstärkt durch den gemeißelten Eindruck, den die Schrift (die nebenbei bemerkt schön ausgearbeitet ist) hat.
Überdies halte ich den Krug/Tontopf (rechts unten) und die Marmorsäule für wunderbar ausgearbeitet.
Einzig und allein der Hintergrund mag mir in der Gesamtkomposition nicht gefallen; er wirkt nicht wie gemalt und grenzt sich dadurch nicht nur stilistisch, sondern auch durch seinen andersartigen Farbinhalt stark vom Wappen ab. Einzeln jedoch würde er sich mit Sicherheit toll machen.
Von:  -Caedes-
2009-01-26T22:14:38+00:00 26.01.2009 23:14
Das Bild ist ja der Wahnsinn! Mir gefällt einfach alles.. der Wassermann.. die Schildkröte, der Hei.. uund natürlich der Hintergrund.. das alles drumherrum ist auch sehr gut! (Das Wasser hätte vielleicht etwas mehr wassermäßiger sein können.. also vielleicht hier mal ne Wasserblase oder dort, aber das ist nur ne Kleinigkeit) was mir aber fast am meisten gefällt sind die Farben, die du gewählt hast.. und die Art wie du mit ihnen umgehst. Wirklich toll!.. dein Freund kann sich wirklich glücklich schätzen^-^