Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
lollipop! O.O
CreamOverMoon   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2017 00:35
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück mit dem bisher wohl aufwändigsten Bild aus meiner Feder :3
Seit Jahren habe ich mal wieder mein Grafiktablett ausgepackt und losgelegt...ich hätte nicht gedacht, dass ich es dann doch so gut hinbekomme; ich glaube, es war 2014, dass ich zuletzt ein Bild so gemalt habe. Dafür habe ich hier auch sehr lange dran gesessen...irgendwas um die 12 - 15 Stunden, so ganz genau habe ich dann nicht auf die Uhr gesehen.

Ich bin sehr stolz darauf und schulde der lieben Seelenfinsternis meinen Dank, da sie mir durch den Schaffungsprozess mit allerlei Kritik und Lob geholfen hat! Zuerst war das Bild doch sehr...öhm, lollipop-artig XD Man sehe sich die Zwischenschritte an; das war dann doch irgendwie zu grell ^^"

Das Bild ist für unsere Zirkelaktion aus dem Inuyasha-Zirkel (https://ssl.animexx.de/zirkel/IYFanzirkel/) entstanden. Es ist eine Challenge; letztendlich wurde aus den vielen genannten Stichworten der "Strand" gelost. Wir durften uns alle für zwei Charaktere entscheiden - und wie ihr seht, habe ich mich dieses mal für Rin und Shippo entschieden (nein, nicht für unseren lieben Sesshy und Kago *g*). Erstens wollte ich schon immer mal einen erwachsenen (heißen?^^) Shippo malen und zweitens finde ich, dass die beiden ein super Paar abgeben *_*

Nun denn...ich hoffe, ich konnte die Challenge zufriedenstellend bearbeiten und dass dem ein oder anderen hier das Bild auch so gut gefällt wie mir ^^

Danke fürs Ansehen!

creamy
Verwendete Referenz:
Bilder von Shippo und Rin für Haar-, Augen- und Hautfarbe

Themen:
Inu Yasha, Romantik

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Rin, Shippo

music:
Halestorm, Shinedown, Crash Diet, Paradise Lost

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Yukithorsuke
2017-11-21T09:43:39+00:00 21.11.2017 10:43
Das ist richtig klasse geworden!!
Gerade die Farbgebung in den Details finde ich sehr gelungen.
Der ganze Stil gefällt mir auch gut
Antwort von:  CreamOverMoon
21.11.2017 13:06
oh, vielen Dank *o*
Von:  Hotaru-chan_
2017-11-08T13:00:34+00:00 08.11.2017 14:00
Wow, dass ist mal ein Pairing! ;)
Ich glaube es wird SEHR selten genutzt, umso interessanter ist es.
Besonders gefällt mir wie du es 'zensiert' hast :D Colo und Hintergrund sind auch sehr schön geworden. Und diese Proportionen und Schattierungen... Respekt, ich kann sowas gar nicht xD ^^

Wirklich ein sehr schönes Fanart!

glG,
Hotaru-chan
Antwort von:  CreamOverMoon
08.11.2017 17:35
ich bin auch dafür - mehr Bilder von Rin und Shippo!! :D

Vielen lieben Dank ^///^
Von:  Einfach-nur-Fia
2017-10-25T20:33:08+00:00 25.10.2017 22:33
Ein interessantes Pairing hast du dir da ausgesucht. :)
Es hat wirklich einen schönen, romantischen Touch abbekommen. Die Farbe des Meeres finde ich unglaublich hübsch!
Auch deine Details gefallen mir gut. Insbesondere die Muscheln haben es mir angetan.. die sind sehr schön ausgearbeitet!
Was mich jedoch ein klein wenig stört ist, ist Rins Profil. Ich glaube, das Auge hätte einen Müh nach innen gemusst. Aber das kann auch Geschmackssache sein. :)
Mir fällt gerade auf, wie schön du die Haare der beiden ausgearbeitet hast. Fast schon schade, dass Shippos Schwanz nicht so ausgearbeitet wirkt. Kann sein, dass das an den Farben liegt aber ich hätte mir ein bisschen mehr Fluff gewünscht.^^
Aber da du ja schon meintest, du hast lange Zeit nicht mit dem Tablet gearbeitet, ist das doch Meckern auf recht hohem Niveau. Ich kann´s leider gar nicht und deswegen lehne ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster^^
Auf jeden Fall hast du ein schönes Fanart gezaubert!
Antwort von:  CreamOverMoon
26.10.2017 00:14
Vielen lieben Dank ^^
Ja, die Farbe vom Meer finde ich auch toll :) Wobei ich fand, dass gerade das Meer in der "Lollipop"-Version irgendwie mehr nach Meer ausgesehen hat XD

Hm, mit Rins Auge könntest du Recht haben, ist mir noch gar nicht aufgefallen oO Müsste ich mal austesten.

Was Shippos Schweif betrifft liegt es glaube ich tatsächlich an der Farbe. Wenn man nah reinzoomt (Schau mal Originalgröße), ist sehr schön fluffy geworden, aber diese Sandfarbene schluckt irgendwie viel weg ^^" Aber so ein Fell ist ja u.U. auch etwas matter :3

Lehn dich ruhig raus - nur weil man es selbst nicht kann, heißt das ja nicht, dass man nicht gut von schlecht unterscheiden kann oder keine Kritik üben kann :D
Von:  Yommy
2017-10-14T19:16:19+00:00 14.10.2017 21:16
Schöne Szene und wer braucht schon Badesachen :-)
Wenn du an der Uhr drehst, bedenke auch die andere Hautfärbung beim Sonnenuntergang im Vgl. zu hellem Sonnenschein, so wirkt die Haut sehr grell oder ölig.
An sich eine schöne Szene, ein tolles Bild und Glückwunsch zum ersten Beitrag bei der Challange ;-)
Antwort von:  CreamOverMoon
26.10.2017 00:15
Danke^^
Die Haut ist tatsächlich doch einen ganzen Ticken dunkler als in der ersten Version. Aber man sieht es kaum, wegen des veränderten Hintergrunds; da wirkt es fast gleich. Ich tat mir da auch unglaublich schwer - generell mit den Lichtverhältnissen. Sowas hab ich vorher noch nie gemalt geschweige denn ausprobiert XD Und irgendwie sah es mit noch dunklerer Haut nach Brathähnchen aus, das zu lange in der Sonne war :D Daher hab ich es dann so gelassen ^^
Antwort von:  Yommy
26.10.2017 14:29
Der Trick ist noch etwas grau mit dazu zu mischen und ggf. etwas blau. einfach mal nach fotos suchen, da sieht man ja meist die natürliche färbung :)
Antwort von:  CreamOverMoon
26.10.2017 15:58
das werde ich das nächste mal versuchen, danke ^_^
Von: abgemeldet
2017-10-14T17:56:00+00:00 14.10.2017 19:56
Schönes Bild hast du da gezaubert! Tolle Gestaltung und Koloration!
Antwort von:  CreamOverMoon
26.10.2017 00:18
Danke :3
Von: abgemeldet
2017-10-14T10:25:28+00:00 14.10.2017 12:25
Wow, sehr interessant :D. Ich glaube, auf die Idee der beiden als Pairing war ich vor einer Ewigkeit auch schonmal gekommen, keine Ahnung, warum ich das wieder verworfen hatte Mir gefällt die Darstellung irgendwie. Es passt. Du hast dich für den romantischen Strand entschieden. Mir gefällt hier vor allem die Farbgebung. Dieses leicht Lilane vom Sonnenuntergang auf den Wellen hätte für meinen Geschmack herzlich gerne noch etwas mehr sein können ;)
Die Körper sind beide sehr schön definiert. Das ganze Setting erinnert mich irgendwie an diesen uralten Film, die blaue Lagune, oder wie der hieß xD.
Schöne Umsetzung jedenfalls :)
Antwort von:  CreamOverMoon
26.10.2017 00:16
Ja, die blaue Lagune, du hast Recht :D Ich erinnere mich auch an den Film *g*
Ich fand die Vorstellung der beiden immer toll ^^

Danke!!
Von:  Hotepneith
2017-10-14T07:37:33+00:00 14.10.2017 09:37
Mein erster Gedanke war, zugegeben: Rin und Shippou?? Dann jedoch dachte ich mir, dass aus Kinderfreundschaften ja schon öfter ganz andere Sachen geworden sind, also, warum nicht. Gemeinsame Erinerungen dürften sie ja genug teilen.
DieFarben der Palmen und der Meereswellen geben eine schöne Abendstimmung wieder ( und ja, das vorletzte Bild wäre zu schrill gewesen, so ist es eben eine romantische Dämmerung). Die Muskulatur und Hautverfärbungen im Licht/Schatten der Zwei sind dir einfach super gelungen. Sogar an den Fussknöchel bei Rin hast du gedacht.
 
Ein bisschen schade finde ich es, dass die Muscheln, die in der Vorzeichnung noch sehr filigran und deutlich zu erkennen sind, am Schlussbild ein wenig verwischen, aber, (zugegeben, ich kann nicht zeichen, geschweige denn am PC) das ist wohl dem Kolorieren geschuldet.
 
hotep
Antwort von:  CreamOverMoon
26.10.2017 00:18
Ja, das stimmt wohl ^^
Ja...die Muscheln. Meine Güte hab ich mit den Dingern dann gekämpft oO Mit Bleistift haben die so hübsch ausgeschaut und dann kam die Farbe und irgendwie war jede Kontur weg, ich weiß auch nicht. Gleichfarbig sollten sie auch nicht alle werden, das wäre dann zu langweilig gewesen. Zu dunkel geht auch nicht, weil Muscheln nunmal meistens eher hell sind; arg, ich hab schwer rumgewerkelt mit den Dingern und sie sind bis zum Schluss nicht so geworden, wie ich das gerne gehabt hätte >.<

Danke dir!