Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:57
Hallo Otakuplant,

ich hoffe dir gefällt das Bild, denn es ist für dich. :)

Ich kannte Dororo vorher nicht. Der Anime ist interessant. Tahomaru fand ich bis kurz vor Ende sehr unsympathisch. Aber er hats irgendwie doch noch geschafft das Ruder rum zu reißen.

Ursprünglich wollte ich den Endkampf zeichnen, fand aber keine interessante Pose, die mir auch gelingen wollte, für die Brüder.
Du meintest, dass du eher auf Charakterzentrierte Bilder stehst. Das liegt mir leider nicht so. Ich hoffe es ist ok, dass nun doch noch einiges an Landschaft und ein fetter Dämon mit drauf ist. Da Tahomaru an diesem Punkt der Geschichte noch nicht auf Hyakkimaru getroffen ist, hatte er da für meinen Geschmack sogar eine halbswegs gute Figur abgegeben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Freude bereiten. Ich wünsche dir Frohe Weihnachten. 。◕¸◕。
Themen:
Wichteln, Dororo

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Tahōmaru

Unterthemen:
Dororo (2019)

Material:
Cintiq 22HD von Wacom und Photoshop CC

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Otus
2021-12-30T21:25:19+00:00 30.12.2021 22:25
Von allen Wichtelbildern ist mir das hier als eines der ersten ins Auge gefallen. Ich finde das Motiv so unglaublich dynamisch, die Perspektive ist super gewählt und das schäumende, spritzende Wasser trägt ebenfalls dazu bei. Als jemand, der dieses Jahr sehr viele Wirbellose gemalt hat, finde ich übrigens, dass der "Klops" dir wirklich super gelungen ist - genau das richtige Maß an Details. Die gedeckten Farben passen super zu der Szene!
Ich finde übrigens deine Zwischenschritte total interessant. Krass, wie aus dem Klops letztendlich eine so spannende Beinahe-Kampfszene werden konnte!
Von:  Nudelchen
2021-12-27T15:46:46+00:00 27.12.2021 16:46
Wow, das ist aber ein super cooles Bild! Der Bildaufbau ist klasse, durch den schrägen Blickwinkelkommt noch mehr Dynamik in das Motiv. Außerdem wirkt die Szene sehr eindrucksvoll, dramatisch und spannend!
Ich bin auch sehr beeindruckt von den ganzen Details auf dem Bild, was es nochmal lebendiger macht. Und deine Koloration finde ich auch super gut!
Von:  Connylein
2021-12-26T23:41:37+00:00 27.12.2021 00:41
Ich musste so lachen, bei deiner ersten Skizze... der Klops kommt... Gut, dass die Person sich am Ende dann doch noch umentschieden hat, nicht zu flüchten, sondern (hoffentlich) den anderen beizustehen.
Das Thema kenne ich leider nicht, aber die Dynamik und die Stimmung (da gibt es dieses Jahr sooo viele tolle Bilder finde ich, die eine geniale Stimmung transportieren) machen das Bild echt zum Blickfang. Da würde ich mir gerne eine Scheibe davon abschneiden von dem Talent!
Und ich hoffe sehr, dass sie gemeinsam den "Klops" irgendwie vertreiben können...
Von:  sma
2021-12-25T09:13:27+00:00 25.12.2021 10:13
Super tolles Wichtelbild - ich liebe ja auch diesesn schrägen Aufbau. Der unterstreicht die ganze Energie und Dynamik irgendwie total gut (und ich find sowas eh immer voll cool...aber selber hab ich mich noch nie getraut mal sowas zu zeichnen...warum auch immer XD). Ist jetzt schon ne Weile her, dass ich den Anime gesehen habe und konnte jetzt tatsächlich (bis auf Tahomaru am Rande %D) nicht soo viel zuordnen, aber ich finde es spiegelt den Geist des Animes irgendwie sehr gut wieder. Das Wesen, auf das sie in den Booten zusteuern, wirkt sehr bedrohlich (und dein Text im ersten Zwischenschritt! XD), man selbst hat direkt mit das Gefühl in das große Maul hinein gezogen zu werden. Generell lotst du durch den ganzen Aufbau (inkl. der Wolkenformationen!) den Blick sehr geschickt daraufhin, man fühlt sich wirklich selbst bedroht. Und auch die Farbstimmung unterstützt das alles sehr gut. Sehr cool gemacht alles! :D
Von:  Otakuplant
2021-12-24T21:07:40+00:00 24.12.2021 22:07
Hallo Delight,
erstmal wirklich vielen vielen VIEEEEEELEN Dank für dieses wunderbare Wichtelbild! Ich liebe es <3
Naja, Tahomaru hat nicht viele Fans, aber ich liebe ihn einfach und bin deswegen wirklich überglücklich, dass du dich entschieden hast ihn zu zeichen 8>u<8 <3
Die Szene ist so wunderbar umgesetzt, darum macht es wirklich gar nichts, dass Landschaft zu sehen ist ;)
Und bei dem ersten Zwischenschritt hat mich das "Hilfe, ein Klops" wirklich zum Lachen gebracht. Auch dafür meinen Dank <3
Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch °u°
Von:  Merinid
2021-12-24T19:12:04+00:00 24.12.2021 20:12
Ich mag den schrägen Aufbau des Bildes sehr. Und besonders das riesige Wesen im Hintergrund, das sein Maul aufreißt und so aussieht, als käme es auf die Protagonisten zu, finde ich absolut imposant und bedrohlich! Sehr coole Action auf dem Bild! :)
Von:  Lagiacrus
2021-12-24T18:30:12+00:00 24.12.2021 19:30
Diese Dynamik und Action kann man vom Bild richtig gut einsaugen! Ich mag diese Krebskreatur. Sie sieht richtig furchteinflößend aus. Ich muss zugeben, das ich erst dachte, das dies ein traditionelles Bild ist und kein Digitales. Für mich Blindfisch sieht das gar nicht so aus XD

Du kannst stolz auf das Bild sein!
Von:  Dunkelseele
2021-12-24T15:24:44+00:00 24.12.2021 16:24
der Anime sagt mir mal rein garnichts, aber eine interessante Szenerie ist das dennoch. Na mit diesem riesigen Krebsvieh (ka wie der im Anime genannt wird) möchte ich mich ja nicht anlegen. ;) Das Maul allein von dem Vieh..xD
Der Bildaufbau ist super und das Bild insgesamt wirkt auch sehr dynamisch. Da bahnt sich ein spannender Kampf an. :D