Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.02.2011 12:49
Mein Beitrag zur STA Eine Farbe vom Kakao-Aktions-Zirkel ^^

Aufgabe war es sich eine Farbe aus zu suchen und innerhalb des Farbspektrums 3 Karten zu gestalten.
Ich hab mich für Purpur entschieden, also im Grunde Violett oder Lila. Grund waren die 3 farbigen Multiliner, die ich mir zuvor bestellt hatte xD Das waren Turquoise, Wine und Olive.
Turqoise war mir jetzt für die Outlines zu hell und Olive hab ich nicht genommen, weil jetzt gegen Ende schon mehere Karten zum Thema Grün eingesendet wurden. Da blieb also nur noch Wine.

#241 Purpur * Wein
Da die Farbe mit der ich die Outlines gezogen habe "Wine" heißt, hab ich auch Wein und Weintrauben als Motiv genommen. ^^
Außerdem fand ich nen Stillleben ansich echt super passend zum Thema *_*.

#242 Purpur * Schnecke
Nochmal tut mir Leid Tennyo dass ich dir das antue. xD"""
Sie mag Schnecken sehr. Aber als Organisatorin der STA kann sie natürlich nicht mitmachen. Und weil ich nunmal Purpur als Farbe gewählt habe, musste ich auch eine Purpurschnecke zeichnen. Schließlich wurde früher aus ihren Sekreten oder so der Farbstoff gewonnen.
Leider bin ich mir nicht sicher wie Purpurschnecken wirklich aussehen, da man immer nur Bilder vom Gehäuse findet o_o. Also hab ich einfach mal ner stinknormalen das Haus aufgesetzt.
Sie leben übrigens in warmen Küstenregionen. Ich musste dabei an Spanien und Italien denken.

#243 Purpur * Wüste
Auf das Motiv bin ich über den Umweg von nem altägyptischen Gott gekommen. ^_^
Dem Gott Seth, Gott des Chaos, wird die Farbe Purpur zugeschrieben. Ursprünglich wollte ich ihn selbst mit auf das Bild bringen, aber ich wusste nicht wie, da ich so versessen drauf war eine Wüste zu malen *_*. Also habe ich ihn schlichtweg weggelassen. Wenn bekannt wäre welchem Tier er genau nachempfunden wurde hätte ich ihn aben als jenes noch mit drauf gebracht. Aber leider rätselt man immer noch. Zur Auswahl stehen zum Beispiel Erdferkel, Elefantenspitzmaus, Giraffe, Maulesel, Kamel, Windhund, ... Wer weiß was davon stimmt v_v Ich hätte ja noch die Theorie, dass das Tier einfach ausgestorben ist. Der Gott war Zeitweise immer mal wieder sehr unbeliebt ...
Naja jedenfalls habe ich stattdessen einen Vogel mit hinauf gebracht ^_^ Der in gewissen Maße Horus darstellen soll, der mit Seth zumindest gemein hat, dass beide scheinbar gleichhoch gestellte Götter waren. Aber die Infos stammen auch alle nur aus Wikipedia, eingehender beschäftigt habe ich mich jetzt nicht damit. :D

hoffe die Karten werden ihren neuen Besitzern gefallen ^^

-----------------------------------------------

Delight´s Originalkarten-Verkauf

:::::: Bestellt A Story To Tell 2 ::::::

-----------------------------------------------

RAGANA und ich bieten Auftragskakaokarten (Collab zwischen uns beiden) an. Nähere Infos findet ihr auf unserem Steckbrief.

::::: Sternzeichen Versteigerung ~ Wassermann :::::

Auflagen-Verkauf
Sternzeichen Set + Lesezeichen Sonne, Mond und Sterne

abgemeldet

Die Einnahmen verwenden wir für weitere gemeinsame Projekte.
Themen:
Stillleben, Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Gouache

Unterthemen:
STA

Status:
vergeben an die STA

Originalkarten:
sind viel schöner :D

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2011-02-17T22:31:57+00:00 17.02.2011 23:31
=^-^= Die Karten sehen super aus.
Von:  Edphonse15
2011-02-12T01:06:52+00:00 12.02.2011 02:06
Wunderschöne Karten und sehr Lila.
Nicht das ich dagegen was habe!
Ich finde ja das Weinset am besten. Interessant finde ich die Verläufe der Wüste, toll getroffen *_*
Alles in allem rundum Toll!
Hoffentlich bekomm ich eine ;D

LG
Ed
Von:  irgendetwas
2011-02-10T19:07:39+00:00 10.02.2011 20:07
Die Karten sehen schön aus. Die Farbe ist so herrlich leuchtend.
Ich mag Schnecke besonders gerne. Die ist so... schneckenartig. Die Struktur von ihrem Schneckenhaus ist dir gut gelungen. Und die Wolken.

liebe Grüße, irgendetwas
Von: abgemeldet
2011-02-08T23:58:19+00:00 09.02.2011 00:58
Die Karten sind super geworden ^^.
Die Farbe passt echt sehr schön zu allen 3 Motiven ^^.
Aber am bestel gefällt mir die 241 Purpur * Wein.
Ich mag Wein und die Farbe erinnert mich auch daran.
Lecker XDDD
Super Arbeiten von dir ^^.
LG
Safaia
Von:  Uru_Pon
2011-02-07T19:58:20+00:00 07.02.2011 20:58
ich will die schnecke XDDD
man wie geil *_*
die farben sind so derbst geil *Ö*
ich liebe deine art zu colorieren >O<
mau das so liebe wie du mit schatten und licht arbeitest und der farbauftrag is hammer
die farbwahl is tolliglich
weiter so *___*
*knuff*
Von:  kiwinyo
2011-02-07T15:54:03+00:00 07.02.2011 16:54
Richtig tolle Karten :) Jetzt bereue ich es fast, dass ich mich bei der STA nicht angemeldet habe, denn die Schnecke hätte ich auch sehr gerne mein eigen genannt.
Die Farbintensivität der Karten finde ich richtig berauschend...und auch die Motivwahl, du hast dir ja wirklich viele Gedanken darüber gemacht was zu der Farbe passt.

Also ich bin echt begeistert :)~

LG
kiwinyo