Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.01.2021 22:06
Wenn zugelassen wäre dies mein zweites Kärtchen für die STA "Winter" hier auf kakao-karten.de
https://www.kakao-karten.de/aktionen/452

Es hat viele Tage und Nächte geschneit (es schneit sogar immer noch) und der kleine See ist zugefroren. Einige Waldtiere machen mit diesem Eissee ihre Erfahrungen ...
Gaaaanz kurz hab ich noch überlegt, ob ich irgendwo ein überwinterndes Stinktier in einer Höhle zeichne, aber DAS hätte mich dann spätestens verraten XD

Konturenstifte waren ein grauer und brauner Copic Multiliner.
Für Schneefarben/-schatten nehme ich immer gerne: B000, B00, B60, B63, C0, C1, C3 ...

Hörbuch in dieser Zeit gehört: Instabil Teil 1 oder 2 (Sam Feuerbach, Thariot)
Themen:
Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Merinid auf Instagram:
https://www.instagram.com/merinid.de/

Merinid auf kakao-karten.de:
https://www.kakao-karten.de/benutzer/643/galerie

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-01-23T20:10:50+00:00 23.01.2021 21:10
Auch diese Karte ist wunderschön geworden.
Durch die kühlen Farben und den Schnee fühlt man sich auch hier sofort in den Winter versetzt.
Überhaupt gefällt mir die Farbwahl hier total gut! Es sind wenig Farben, aber sehr gut eingesetzt.
Das passt auch gut zu der idyllischen Stimmung der Szene.
Von:  Kerstin-san
2021-01-15T19:59:46+00:00 15.01.2021 20:59
Hallo,
 
na wenn das nicht mal ein wahres Winter Wonderland ist. Ich finde, dass dir der Schnee wirklich gut gelungen ist, der sieht so echt aus. Und besonders die herabrieselnden Flocken gefallen mir. Da Birken meine Lieblingsbäume sind, ist der Birkenwald im Hintergrund natürlich ein ganz besonderes Highlgiht für mich ;)
 
Den Hasen auf dem zugefrorenen See finde ich aber auch super putzig.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Venedig-6379
2021-01-10T09:47:11+00:00 10.01.2021 10:47
Die Szene kommt mir verdächtig bekannt vor, spätestens seit dem Stinktier.
Was meinst du mit "wenn zugelassen wäre"?
 
Die Szenerie ist idyllisch. Das Häschen sieht aber ein bisschen so aus, als würde es auf Wasser gehen. Ich weiß, dass der Schnee zugefroren sein - und die Spiegelung ist auch drin. Nur trinkt das Reh ja auch von einer Stelle, die fast genauso blau ist. 
 
Ein schönes Details sind noch hinten diese lila Schatten bei den Bäumen, sieht echt schön aus.
Antwort von:  Merinid
10.01.2021 11:34
Huhu, lieben Dank für Deinen Kommi. Ach, den Satz "Wenn zugelassen, wäre dies mein x-ter Beitrag ..." schreibe ich vorsichtshalber öfter mal :) Aber erst ist tatsächlich zugelassen, das Motiv konnte ich bereits bei Skizzenpräsentation klären :) Meine "Sorge" wäre gewesen, dass es zu sehr Fanart (Bambi) gewesen wäre. Aber da der Fokus eher auf der Winterlandschaft liegt und die beiden Tiere nur in klein und relativ uncomicmäßig dargestellt sind, war das kein Problem.
Die Eis-Darstellung fand ich auch schwierig und das Blau ist sehr saftig geworden. Aber zu spät :)

Den Text habe ich mir aus meiner Beschreibung von kakao-karten.de kopiert und hier stumpf eingefügt ;)
Von:  Blue_StormShad0w
2021-01-09T21:45:20+00:00 09.01.2021 22:45
"Leise rieselt der Schnee, still und starr steht das Reh."
Okay, 'ne falsche Strophe, aber passend für dieses Bild. 😅
Es ist wirklich sehr schön geworden!
Antwort von:  Merinid
11.01.2021 08:58
Hihihi, vielen Dank für Deinen Kommi :D
Meine Weihnachtsstimmung ist leider mit Beginn meiner Arbeit und Ende von Weihnachten verflogen >_< Die nächste weihnachtliche Stimmung muss ich mir erstmal wieder verdienen das Jahr über XD