Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.05.2019 22:58
Meine Beiträge für die M-STA "Sturm" auf www.kakao-karten.de
https://www.kakao-karten.de/aktionen/323

Oben links: #1758 Schneesturm
Ein etwas schlichteres Sturm-Motiv. Ein Himalaya-Schneesturm ... ok, eigentlich sind's irgendwelche Berge ;)

Verwendete Copic-Farben:
C0, C1, C3, C5
B0000, B000, B00,
N1, N3
BG90, BG93

-----

Oben rechts: #1757 Tropensturm
Das Motiv hat mir als Skizze noch ein wenig besser gefallen. Es fiel mir schwer die Palmen dynamisch hinzubekommen und dann auch noch das Wasser und die fliegenden Gegenstände ... Auch hier hat mich der weiße Gelstift wieder ein wenig gerettet :)

Verwendete Copic-Farben:
C0, C1, C3, C5, W3, W5
E30, E31, E34, E71, E77
G82, G99, G94, G85
BG72, BG70

-----

Unten links: #1756 Sturm
Ein Leuchtturm im Sturm, der von peitschender Gischt umgeben ist darf auch nicht fehlen :D Der weiße Gelstift hat hier Wunder bewirkt, denn meine Outlines zu der Gischt sahen sehr comicmäßig aus und wirkten anfangs nicht wie Wasser/Wogen/Schaum.

Verwendete Copic-Farben:
E04, E09, BG70, BG72, BG75, BG78, BV31, BV23, BV25, BV29

-----

Unten rechts: #1755 Gewitter
Das Thema klang sehr interessant und hat mich verspätet dazu beflügelt, auch peitschenden Regen und sich biegende Bäume und Wiesengräser zu zeichnen :D
Weißer Gelstift FTW!
Ein bisschen musste die Landschaft aus "Watership Down" herhalten ;)

Verwendete Copic-Farben:
YG21, E71, Y11, BV34
BG72, G000, BG90, G02, YG11, G12, BG96, BG99, BG93, BG75, BG78
C1, C3, C5

---

Merinid: Fanprodukte (KaKAO-Auflagen-Sets und Postkarten) | Instagram | deviantART | KaKAO-Karten

Themen:
Landschaft, KAKAO (Tradingcards)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2019-07-28T08:31:01+00:00 28.07.2019 10:31
Hallo,
 
oh wow, die Karten wirken wirklich sehr lebendig und ich hab mich ja auf Anhieb in das Leuchtturmmotiv verliebt. Wahnsinn, wie hoch die Wellen da peitschen und wie die weiße Gischt da gegen die Küste donnert und hochspritzt. Da kann man nur hoffen, dass der Leuchtturmwärter in seinem Turm gut geschützt ist.
 
Bei dem Bild mit Tropensturm gefällt mir sehr, wie sich die Palmen unter der Wucht des Windes herunterbiegen und vor allem, mit welcher Kraft die Regentropfen in Richtung des Meeres geweht werden.
 
Ehrlich gesagt, wirkt das Schneebild auf mich gar nicht mal so stürmisch, sondern eher so als würde es permanent durchschneien (was aber auch ziemlich ungemütlich ist und sehr gefährlich werden kann, wenn man draußen umherirrt) und es würde dabei nur ein leichter Wind wehen. Kann aber natürlich auch gerade nur die berühmt berüchtigte Ruhe vor dem Sturm sein ;)
 
Und bei den Gewitterbild unten links ist mein Blick zuerst auf den Blitz im Hintergrund gefallen. Total schön, wie du den dargestellt hast. Da hat man gleich das dazu passende Geräusch im Ohr. Landschaftlich gesehen gefällt mir die Karte am besten, weil ich die schönen, grünen Hügel und die Pflanzen und Blumen sehr ansprechend finde.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  FluffyFox
2019-06-13T14:51:24+00:00 13.06.2019 16:51
Sehr sehr gut gelungen! Die Bilder haben richtig Wucht! Da bin ich gleich froh dass ich im Trockenen und Warmen sitze =)
Mann mann, du hast es echt drauf. Wie du es immer schaffst solche Motive mit den ganzen Details auf so kleine Formate zu bringen - Hut ab!
Von:  Nudelchen
2019-05-25T21:26:10+00:00 25.05.2019 23:26
Wow, was für coole Karten!
Meine persönlichen Favoriten sind der Tropensturm und der Seesturm, mit der Gischtwelle. Bei beiden sieht der Sturm richtig wild und kraftvoll aus. on der Gischt bin ich auch richtig beeindruckt! Die ist der Hammer!
Von:  Kazu-chanX
2019-05-23T20:15:09+00:00 23.05.2019 22:15
Total toll. Die Motive wirken richtig... aufregend irgendwie, da ist so viel Action drin. Total lebensecht, hast du super hingekriegt.
Von:  Aros
2019-05-23T11:25:10+00:00 23.05.2019 13:25
Ein Sturm zieht auf mal vier.
Tolle Bilder! (^-^)b
Von:  Sean
2019-05-23T10:48:25+00:00 23.05.2019 12:48
Das sind super coole Karten! Bei der unten rechts habe ich tatsächlich sofort an Watership Down denken müssen, schon bevor ich es dann gelesen habe. =D
Von:  Vince
2019-05-23T07:43:37+00:00 23.05.2019 09:43
Puh, was für ungemütliches Wetter. Da wird mir direkt kalt! Eindrucksvolle und stürmische Karten. Man wird regelrecht weggeweht beim Anblick!
Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Liebe zum Detail deine wundervollen Karten haben. An dieser Serie gefällt mir übrigens besonders die Dynamik und die Farbschemen, in denen du gearbeitet hast. Ganz großartige Arbeit! 
Antwort von:  Merinid
23.05.2019 10:02
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :D
Ich muss sagen, dass mich bei den meisten Bildern der weiße Gelstift gerettet hat, weil ich mit diesem die Effekte wie Regen (Schnee), Nässe noch hervorheben konnte.