Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.03.2019 21:37
Meine Beiträge für die Midi-STA "In einem Land vor unserer Zeit" auf www.kakao-karten.de
https://www.kakao-karten.de/aktionen/308

Ich habe mich mit Littlefoot und Konsorten irgendwie schwer getan. Kahle Hinterköpfe, Falten, knubbelige, krumme Beine, Hinterkopfzipfel, etc. XD So einen markanten Zeichenstil bin ich gar nicht gewohnt.

Oben links: Versteckt in der Dornenhecke
Ich wollte Scharfzahn noch einmal zeichnen wie er bedrohlich über der spitzen Dornenhecke aufragt, während Littlefoot und Cera, die kurz zuvor noch gedankenverloren gespielt haben, sich versuchen zu verstecken und zu entkommen.
Ich habe als Referenz die Verfolgungsszene in der Dornenhecke verwendet.

Oben rechts: Doch nicht tot ...
Scharfzahn hat seinen Sturz bei der Umwälzung offensichtlich doch überlebt, das musste Cera in ihrem Hochmut auch einsehen.
Für Scharfzahn verwendete Farben:
BG093, BG096, BG099, E40, T3, Y11, Y19
Weitere Farben für die Umgebung:
B97, B95, B93, C3, C5

Unten links: Kreative Futtersuche
Ich habe meinen angefangenen Zeichenversuch dieser illustren Gruppe doch fortgeführt und zu Ende gebracht.
Littlefoot, Spike, Ducky und Petrie entwickeln großes Potenzial bei der Futtersuche. Cera hingegen entpuppt sich abermals als größtes Team-Ar...loch und wird dafür auch noch belohnt >_> (Ich habe Littlefoot noch nie in dieser Hinsicht verstanden!)

Erstaunlicherweise hat es Cera geschafft auf allen meinen drei Karten irgendwo mit abgebildet zu sein XD

Unten rechts: Trauer
Ein nicht sehr einfallsreicher Titel ...
Die kleinen Dinovögelchen fand ich schon immer niedlich. Diese Szene hat zwar überhaupt nichts mit der Dramatik des restlichen Films zu tun (außer, dass man sieht, wie sich die Kleinen um das rare Futter streiten) aber sie war superniedlich, vor allem die Szene mit dem letzten Dinovogel, der den armen, trauernden Littlefoot aufheitern möchte und über seinen kleinen Schatten springt, um dem großen Langhals die prehistorische Kirsche darzubieten.

---

Merinid: Fanprodukte (KaKAO-Auflagen-Sets und Postkarten) | Instagram | deviantART | KaKAO-Karten

Themen:
KAKAO (Tradingcards), In einem Land vor unserer Zeit

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Littlefoot, Cera, Ducky, Petrie, Spike

Merinid auf Instagram:
https://www.instagram.com/merinid.de/

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-03-21T18:06:08+00:00 21.03.2019 19:06
Aw, wie süß! Das habe ich früher so gerne geschaut! :D
Den Stil hast du wirklich klasse getroffen. Und die szenen sind auch so toll.
Vor Scharfzahn hatte ich als Kind ein kleines bisschen Angst, auch wenn ich sonst Tyrannosaurier (?) nicht besser und nicht schlechter fand als andere Dinosaurier. Dir ist es bei den Karten oben super gelungen, ihn so bedrohlich darzustellen, wie ich das noch in Erinnerung habe. :D
Antwort von:  Merinid
24.03.2019 19:08
Vielen Dank für Deinen Kommi :) Ich habe den Film damals auch gesuchtet XD Und Scharfzahn hat es immer wieder geschafft zu überleben, wie gemein eigentlich. Und Littlefoots Mutter wird "kurz" gebissen und stirbt dann -_-
Antwort von:  Nudelchen
24.03.2019 19:18
Ja, das mit den Eltern hat mich immer voll fertig gemacht. ;_;
Von:  DarkDragon
2019-03-17T12:22:23+00:00 17.03.2019 13:22
ahhh..ein Land vor unserer Zeit...Was habe ich die Filme geliebt...Ich erkenne Little Foot und Co. sofort wieder...Da möchte ich doch glatt die Filme nochmal sehen...
Die Dinos sind hammergut gezeichnet auch die Szenen sind gut gemacht...
Da bekomme ich glatt Lust die Filme nochmal zu sehen...achh
lg
Antwort von:  Merinid
20.03.2019 18:08
Lieben Dank für Deinen Kommi :) Ich kenne tatsächlich nur den ersten Teil und habe 1x den zweiten Teil gesehen ^_^°
Von: Vesta-chan
2019-03-12T15:45:09+00:00 12.03.2019 16:45
Wie geil sind die denn bitte!!
Ich bin ja ein super riesen Fan seitdem ich den ersten Teil gesehen habe als kleiner Zwerg.
Und du hast sogar sehr schöne Szenen die einfach nur atemraubend als Kind waren einzufangen.
Merinid, du bist klasse!
Antwort von:  Merinid
20.03.2019 18:07
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :) Ich kenne den Film auch seit meiner Kindheit ^_^
Von:  Bloonaa
2019-03-10T21:24:47+00:00 10.03.2019 22:24
Ahhhhh, ich sterbe gleich!
Den hab ich geschaut bis mir die VHS auseinandergefallen ist. xD
Wahnsinnig tolle Bilder!
Antwort von:  Merinid
12.03.2019 19:09
Ich hatte den Film auch auf VHS :D
Von:  KeyblademasterKyuubi
2019-03-09T22:06:55+00:00 09.03.2019 23:06
SCHARFZAHN! :O
Antwort von:  Merinid
12.03.2019 19:09
Natörlich! Gleich zwei Mal :D
Von:  blackwinged-neotu
2019-03-09T20:41:00+00:00 09.03.2019 21:41
du kramst die besten zeichentrickfilme meiner kindheit raus.
ich bin gerührt, so ein toller film war das.
perfekte karten dazu, besonders die beiden oben.
Antwort von:  Merinid
10.03.2019 16:29
Vielen Dank :) Scharfzahn musste mit drauf!