Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.03.2019 22:49
Meine diesjährigen Beiträge für die "Watership Down"-MSTA auf www.kakao-karten.de
https://www.kakao-karten.de/aktionen/310

Links oben: Spätherbst
Der alte Hazel hat schon viele Jahreszeiten hinter sich und bekommt eines Tages im Spätherbst ganz besonderen Besuch ...

Links mitte: Mister Bigwig
Das Zusatzkärtchen für die Organisatorin. Eigentlich nichts besonderes und ich ärgere mich, dass mir Keehars Flügel zu kurz geraten ist ...

Links unten: Nacht-und-Nebel-Aktion
Eigentlich mein drittes Kärtchen, doch es ist zu nah an der Filmvorlage und somit nicht für die STA, auch wenn ich superstolz auf meine copic'sche Rekonstruktion des Nebels bin :)

Rechts oben: Campion nimmt die Fährte auf
Efrafa-Hauptmann Campion hat mit seinem Trupp die Fährte der Sandleford-Kaninchen aufgenommen.
Was mich ein wenig an diesem Motiv stört ist die Assoziation eines kleinen Heißluftballons, die ich bekomme, wenn ich spontan auf das Kärtchen schaue XD

Rechts unten: In der Klemme
Als Referenz für dieses Motiv diente mir besonders die Szene im Film, ansonsten hätte meine Perspektive nicht so "tunnelig" und ungemütlich ausgesehen ;)
Sandleford-Kaninchen Bigwig und seine Efrafa-Schützlinge stecken unter der Bahnunterführung fest und ihr Fluchtplan droht zu scheitern, denn Efrafa hat sie eingeholt.
Urpsrünglich wollte ich Bigwig in dieser Art von Perspektive mit General Woundwort zeichnen, doch im Film kam dieser von der anderen Seite den Hügel hinunter. Daher stellt sich Bigwig auf diesem Bild erst einmal nur einigen Offizieren.

Meine Beiträge zur "Watership Down"-STA vom vorletzten Jahr auf www.kakao-karten.de
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/18837/ordner/21563/2680998/

---

Merinid: Fanprodukte (KaKAO-Auflagen-Sets und Postkarten) | Instagram | deviantART | KaKAO-Karten

Themen:
KAKAO (Tradingcards), Unten am Fluss

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Hazel, Bigwig, Kehaar, Holly, Campion

Merinid auf Instagram:
https://www.instagram.com/merinid.de/

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thlayli
2019-03-19T11:52:02+00:00 19.03.2019 12:52
Wie immer wunderschöne WD-Bilder von Dir <3
Besonders gut gefällt mir natürlich Bigwig, aber ich mag auch das Motiv mit dem alten Hazel und das unter der Unterführung; beides sind besonders bewegende Szenen, finde ich (also bei Dir, als auch im Buch/Film/Serie usw. ^^)
Antwort von:  Merinid
24.03.2019 19:09
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)
Ich habe mich zeichnetechnisch auch eher am Film gehalten. Das Buch/Hörbuch habe ich zwar letztes Jahr erst wieder konsumiert, aber der Film hat mich zuerst geprägt als Kind ^_^
Von:  Bloonaa
2019-03-10T21:23:06+00:00 10.03.2019 22:23
Oh mein Gott, Nostalgie im Endstadium ^^
Habe vor kurzem die Neuauflage auf Netflix gesehen und war sofort wieder Kind. (Obwohl es ja nicht wirklich ein Kinderfilm ist. xD)
Tolle Bilder dazu. Hut ab!
Antwort von:  Merinid
24.03.2019 19:09
Vielen Dank für Deinen Kommi :)
Uh, die Netflix-Serie fand ich solala, auch wenn ich es irgendwie schon schön fand, dass es wieder etwas zu "Watership Down" gab :)
Antwort von:  Bloonaa
24.03.2019 21:57
Ja das stimmt. Sie haben schon viel geändert, aber prinzipiell fand ich es auch toll, dass es mal wieder was gab und so hässlich wie befürchtet war auch die Animation nicht. Alles in allem war ich ganz postitiv überrascht, ich hätte es mir beiweiten schlimmer vorgestellt. ^^
Von:  Knuddel-Woelfchen
2019-03-09T21:43:53+00:00 09.03.2019 22:43
Ach ja "Unten am Fluss"
Die Bilder sind total schön geworden, aber mein erster Gedanke war doch: Brutalster Kinderfilm allerzeiten! da der damals ja echt ab 6 Freigegeben war und der kam an einen Sonntag auf Super RTL XD Daran erinnere ich mich gut!
Alles sehr schön eingefangen
Antwort von:  Merinid
10.03.2019 16:28
Ich erinnere mich auch an einen Kinderstunden-Nachmittag in der Gemeinde, als wir diesen Film geguckt haben O_o Also ich fand ihn gut und natürlich auch grausam, aber gut, denn meine Lieblingscharaktere haben überlebt, auch wenn ich von den ganzen Kaninchen-Begriffen damals nicht viel verstanden habe.
Antwort von:  Knuddel-Woelfchen
10.03.2019 16:35
Ich glaube ich war damals erst 8 Jahre alt!
Erinnere mich aber ganz genau das meine Mama unbedingt den Film sehen wollte weil es da um Hasen ging!
Und eben so wie entsetzt sie war und sofort ausschaltete als der Kampf begann! Und wenn man den Dil googelt der ist tatsächlich ab 6 Jahren freigegeben :O
Heute schneiden sie aus Anime böse Toiletten Papierrollen weg und einen versehentlichen Kuss zwischen 2 Jungs aber Kaninchen die sich totbeißen ja das ist super xD

Trotzdem sehr schönes Bild! Werde durch den Film auch immer dieses eine Lied im Kopf haben! Bzw. wenn dieses Lied kommt hab ich den Film im Kopf bzw. das "Schattenkanninchen was dem anderen Schattenkaninchen folgt" hoffe man versteht was ich meine
Von: Sephiroths_Angel
2019-03-06T18:15:30+00:00 06.03.2019 19:15
Was für ein tolles Set. Purer Nostalgie-Flash. XD
Antwort von:  Merinid
10.03.2019 16:27
Dankeschön :D
Von:  Sweet_Sakura0307
2019-03-06T17:22:10+00:00 06.03.2019 18:22
Hazel und El-Arerah <3
Antwort von:  Merinid
10.03.2019 16:27
Ich glaube es ist das Schwarze Kaninchen von Inlé, das Hazel im Herbst besucht :)
Von: MiyaToriaka
2019-03-06T06:14:22+00:00 06.03.2019 07:14
Oh mein Gott, jetzt hast du mich. Ich liebe diesen Film und du hast die Charaktere, die Szenen, die HANDLUNG so gut eingefangen! Wahnsinn! Ganz, ganz toll!
Bin so froh, dass du noch hier bist und wir deine Meisterwerke bewundern dürfen. ;///;
Antwort von:  Merinid
10.03.2019 16:26
Lieben Dank für Deinen Kommi :) Die "Plattformunterhaltung" mittlerweile ist etwas unübersichtlich und anstrengend geworden, aber auf Animexx lade ich weiterhin die meisten Bilder hoch :)
Von:  blackwinged-neotu
2019-03-05T22:26:10+00:00 05.03.2019 23:26
dieser film prägte meine kindheit.
du hast die charaktere super getroffen und jede karte ist für sich ein meisterwerk.
meine favoriten sind links oben und rechts unten
Antwort von:  Merinid
10.03.2019 16:25
Vielen lieben Dank :D