Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.05.2018 00:00
Ich habe seit April ein Insektenhotel von www.naturschutzcenter.de im Garten und bin entzückt, dass sich darin schon Wildbienen tummeln :) Bei meinem anderen Insektenhotel, das eher schick als sinnvoll aussah, hat es drei Jahre gedauert, bis da mal was los war XD

Leider musste ich nachträglich noch ein Gitterchen davorpinnen, weil ein Vogel (Elster oder Specht) die zugemauerten Löcher alle aufgepickt hatte. Woher ich weiß, dass es ein Vogel war? Weil ein epischer Vogelkackfleck vor dem Insektenhotel war XD

Diese Art von Insektenhotel ist wesentlich sinnvoller für Bienen als die herkömmlichen aus dem Baumarkt mit ihren Tannenzapfen, etc.
Hier ein Video eines Menschen, der - wenn auch auf etwas flapsige Art und Weise - etwas dazu zu berichten hat:
https://www.youtube.com/watch?v=up_9ut5J41o&itct=CBIQpDAYACITCJComPjosNgCFcenAwodPfQKiTIHcmVsYXRlZEiam675vsLiyJAB&app=desktop

---

Merinid: COMMISSIONS | Fanprodukte | Facebook | Instagram | deviantART | KaKAO-Karten | www.merinid.de
Themen:
Tiere (real), KAKAO (Tradingcards)

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Insekten

Merinid auf FB:
https://www.facebook.com/Merinid.DE

Merinid auf Instagram:
https://www.instagram.com/merinid.de/

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-05-20T19:51:01+00:00 Gestern 21:51
Das ist aber eine schöne Karte! ^^
Wie schön, dass du ein Insektenhotel im Garten hast. Scheint ja auch gut besucht zu sein. Das freut mich. ^^
Die Karte sieht richtig toll aus!
Von:  moccabun
2018-05-17T18:44:45+00:00 17.05.2018 20:44
Mega schön gemacht, ich mag diese sommerliche Atmosphäre :)
Antwort von:  Merinid
18.05.2018 08:14
Dankeschön :) Mittlerweile hat sich das "Gewusel" dort ein wenig beruhigt. Und leider sind auch schon die Pflanzen rechts und links verblüht ^_^ Vor einem Monat sah's noch ganz anders aus.
Von:  Aurora-Silver
2018-05-15T22:07:38+00:00 16.05.2018 00:07
Das ist aber eine schöne Sache, dass du den Bienen hilfst :) Ich habe letztens auch eine bei uns aufm Balkon gefunden und sie gefüttert.
Antwort von:  DukeTeNebris
16.05.2018 00:37
Die Tiere da drin leben in Sekten.
Antwort von:  Aurora-Silver
16.05.2018 00:38
Der war gut! xD
Antwort von:  Merinid
18.05.2018 08:15
Vielen Dank ^_^ Mittlerweile hat sich's dort beruhigt und auch die Blumen sind verblüht. Aber nach und nach werden immer mehr Löcher "besetzt", das freut mich.