Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2015 15:32
Liebe chibi_kai,

mit diesem feucht-fröhlichen Jokerbild möchte ich Dir ein fröhliches Weihnachtsfest wünschen! :)


Das letzte Mal, dass ich "athletische Männer mit nacktem Oberkörper" gezeichnet habe ist schon einige Jahre her und jenes Bild sah so aus: http://merinid-de.deviantart.com/art/He-Man-and-Skeletor-183982591 XD

Dementsprechend musste ich erst einmal die von Dir so sehr favourisierte Animeserie googeln und Deine Schnuffels recherchieren sowie sexy-muskulöse Posen, schöne Finger (die nicht so merinidmäßig-wurstig gezeichnet aussehen), Wasserdarstellungen, etc.

Am liebsten hätte ich Dir was von Ghibli oder Zelda gezeichnet, weil mir solche Themen eher liegen (und ich mit allem anderen in Deiner Liste leider spontan nichts anfangen kann ... ich bin etwas eingerostet was Animes angeht).
Ja, ich hätte Dir sogar liebend gerne einen OC gezeichnet, weil sowas doch individueller rüberkommt! ^_^ Ich hatte vorher zumindest gehofft, dass Du so etwas besitzen würdest.
Aber Du hast glasklar zu verstehen gegeben, dass Du Dir ein "Free!"-Fanart wünschst ... und ich dachte mir "Scheiße! ICH und naggische Bi-Shounen Männer zeichnen ... das kann was werden ..."
Jedenfalls habe ich mich stets bemüht und ich hoffe Dir gefällt das Resultat :)

Edit: Waah, als ich eben nochmal meine gezeichneten Wichtel-/Jokerbilder der letzten Jahre gedankenverloren durchgeklickert habe, sah ich Deinen ausführlichen, liebevollen und kritischen Kommentar zu dem Jokerbild vom letzten Jahr O_O
Dazu antworte ich Dir aber im entsprechenden Bild :)

...

Merinid: COMMISSIONS | Fanprodukte | Facebook | deviantART | KaKAO-Karten | www.merinid.de
Verwendete Referenz:
Verschiedene "Free!"-Recherchen, etc.

Themen:
männlicher Charakter, Wichteln, Free! - Iwatobi Swim Club

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Rin Matsuoka, Sōsuke Yamazaki

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Edphonse15
2016-12-20T20:03:14+00:00 20.12.2016 21:03
Ich hab Sou-chan noch nie so froh gesehen o_o
Aber ich find die Idee nett und vor allem sehr gut gelungen!
Besonders die wunderschöne Colo :D
Antwort von:  Merinid
20.12.2016 22:30
Lieben Dank. Hab mich anfangs sehr schwer mit Bi-Shounen und den Posen getan ^_^
Von:  nekoyasha
2015-12-29T14:53:21+00:00 29.12.2015 15:53
Cooles BIld! Und was hat er für geile Zähne?! xD Da passt er ja super ins Wasser mit seinem Haigebiss! xD Oh da ist ja ein Hai! xD Oh man hier ist echt viel zu entdecken!
Echt toll und detailliert ausgearbeitet! Und so viel Bewegung in einem Bild gefällt mir immer gut :D
Aber du hast was elementares vergessen... NIPPEL!!! xD
Antwort von:  Merinid
04.01.2016 19:56
Ja, Nippel XD ... die gab's offensichtlich im Anime auch nicht, sonst hätte ich die dazugezeichnet XD Wollte mich möglichst nah am Original halten ;) Lieben Dank für Deinen Kommi!
Von:  Dunkelseele
2015-12-27T19:54:42+00:00 27.12.2015 20:54
Die Perdpektive Richtig super.:)
Und dann das Wasser.:) Man ey, ich will das auch so umsetzen können.
Eine schöne Arbeit mit Copicmarkern.:)
Antwort von:  Merinid
04.01.2016 19:56
Dankeschön :) Hätte auch nicht von mir gedacht, dass ich mit dem Ergebnis so zufrieden sein würde. Humanoide und Wassereffekte, etc. ^_^°
Von:  shibui
2015-12-26T08:48:27+00:00 26.12.2015 09:48
Rin sieht richtig süß aus, wie er sich so freut. Die vielen kleinen Details im Bild lockern das Bild so richtig süß auf. Gefällt mir sehr^^
Antwort von:  Merinid
04.01.2016 19:55
Lieben Dank für Deinen Kommi :)
Von:  Laolyth
2015-12-25T02:25:19+00:00 25.12.2015 03:25
Hier feiere ich gerade so ein bisschen die Deko-Elemente. xD
Vor allem die Ente und die Katze. Diese Mimik! Aber auch das gesamte Publikum. Die haben bei der Entfernung tatsächlich noch Gesichter! Ist das da links Alphonse aus FMA?? Hat zumindest starke Ähnlichkeit mit einer Rüstung. Und der Hai wirkt so, als ob er ein bisschen verzweifelt darüber ist, dass er auf einer anderen Bahn schwimmt und nicht weiß, wie er zum Frischfleisch kommen soll. xD
Ich habe ca. 1 min über den Schatten über der Katze gerätselt, bis ich die Eidechse erkannt habe und festgestellt habe, dass du sie scheinbar auf allen größeren Bildern mit unterbringst. Ein sehr originelles Markenzeichen.

Dieses Jahr hatte ich auch eine kleine Muskel-Herausforderung, in dem Punkt kann ich dich also gut verstehen. xD"
Und dann hast du dir bei Rin noch eine relativ schwierige Pose rausgesucht. Das Wasser ist dir übrigens super gelungen. Sowohl die Spritzer als auch diese "Zellstruktur" auf der Oberfläche!
Zwei sehr gelungene Wichtelbilder! :)
Antwort von:  Merinid
04.01.2016 19:26
Vielen lieben Dank für Deinen Kommi. Ja, im Hintergrund wollte ich im Publikum kleinere Charaktere aus chibi_kais Wichteltext einbauen. Letztendlich ist's überwiegend bei Alphonse geblieben XD
Die Eidechse ist etwas fehl am Platz. Die wollte ich weiter vorne einbauen, aber irgendwie hab ich's verbaselt XD
Von:  chibi_kai
2015-12-24T15:40:32+00:00 24.12.2015 16:40
Meine Reaktion als meine Persönliche Startseite mir einen Schwall neuer Bilder meiner Abos anzeigte:

"Oh, Bilder! *_* Ein Free!-Fanart?
OMG LASS ES MEINS SEIN!
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAINS *_*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Ähm ja, ICH LIEBE ES <3!
Ich habe ein ganz klein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich dich offensichtlich in eine Richtung gedrängelt habe, die dir nicht ganz so lag... das tut mir total Leid! Natürlich ist Free! dieses Jahr meine absolute Passion geworden (wieder) und ich freue mich wirklich abgöttisch darüber, aber ich hätte mich natürlich auch genauso über ein Ghibli- oder Zelda-Fanart gefreut. Ich muss dringend versuchen meine Wichteltexte weniger "nötigend" zu schreiben *hust*. Andererseits... ich habe dieses wundertolle Bild dadurch bekommen, so verkehrt kann es nicht gewesen sein!

Weißt du, ich habe deine Bilder schon so lange im Abo und kommentiere gerade bei den Wichtelaktionen immer sehr gerne deine Bilder, auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich ansonsten viel zu wenig kommentiere, immer mit einem gewissen Neid gegenüber den Leuten, die dich als Wichtelchen hatten und jetzt habe ich dich selbst erwischt *_*! Das freut mich gerade so unglaublich, ich kann das nur sehr schwer erklären. Hat gerade ein bisschen was von einem Groupie der auf einer Signierstunde auf sein Autogramm wartet... ich liebe diese Aktion so hart <3!

Und unter uns... dein letzter Mann mit nacktem Oberkörper ist sooo genial XD! Ich habe das Bild eben geöffnet, konnte mir kaum vorstellen weswegen du dir Gedanken gemacht hast, immerhin kannst du sonst fast alles und dann schaut er mich so deppert an. Ich habe erst einmal den Lachflash des Jahres bekommen, ohne Witz, der ist so gut xD!
Es freut mich aber riesig, dass du trotz allem Free! ausgewählt hast und unter uns: Rins Oberkörper sieht Bombe aus <3! Du hast das wirklich super hinbekommen und trotzdem deinen ganz eigenen Stil im Bild behalten, das freut mich am meisten! Es wäre schade, wenn du dich nur wegen meinen Wünschen zu sehr verbogen hättest, ich mag deinen Stil so wie er ist unheimlich gerne!

Nun aber Stück für Stück zu deinem Bild... nachdem du meinen Kommentar vom letzten Jahr entdeckt hast, weißt du ja, dass das bei mir länger wird <3!

Erst einmal zu Rin. Der ist ja so gesehen das wichtigste im Bild und gefällt mir auch unheimlich gut! Ich glaube zwar, dass dir sein hinteres Auge ein klein wenig krumm geraten ist, aber das tut dem Gesamtbild ehrlichgesagt keinerlei Abbruch. Habe es auch eben nur gesehen, weil ich mir das Bild seit gefühlten 10 Minuten anstarre xD.
Besonders schön finde ich es, dass du an seine sehr prominenten Beißerchen gedacht hast, habe schon einige Fanarts gesehen, bei denen die weggelassen wurden (gerade wenn nicht-Fans das zeichnen für Fans... die wissen halt nicht das die sein Trademark sind XD). Ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass sie recht schwierig glaubhaft ins Bild zu bekommen sind, er sieht ja gerne Mal creepy statt happy aus mit den Dingern. Du hast das aber sehr geil hinbekommen!
Was ich auch sehr mag ist der naggische Oberkörper *_*! Ohne Witz, du hast diesen Übergang von Brustmuskulatur zum Oberarm, gerade in ausgestreckter Form wirklich Hammer gut hinbekommen! Er hat so richtig schöne kräftige Oberarme, man erkennt die breiten Schultern und ohne Witz... du hast sogar daran gedacht, dass die in Free! keine Nippel haben XD! Das ist so herrlich, ich könnte dich dafür knutschen.
Ich liebe deine Hautcoloration. Du hast ja allgemeine eine sehr schöne, sanfte und trotzdem kontrastreiche Coloration drauf, da wirken die Schatten immer schön deutlich und stimmig. Aber gerade bei der Haut und generell bei sehr hellen Farben gefällt sie mir bei dir am besten!
Ach übrigens... ich weiß gar nicht was du gegen deine Hände hast, ich finde sie wundervoll geworden! Ich möchte auch so gut Hände zeichnen können... die sehen überhaupt nicht steif oder unproportioniert aus, einfach schön locker und zur Bewegung passend, einfach toll eben <3!
Auch seine Haare hast du prima hinbekommen. Ich mag die Farbe sehr und die vielen einzelnen Strähnen sind sehr schön locker und der Bewegung entsprechend angepasst. Wie gut, dass die in free keine nassen Haare kennen... kennt man das in Animes überhaupt? Egal, tut jetzt nichts zur Sache. Jedenfalls stimmt hier echt alles an dem Kerlchen, super Arbeit *_*!

Sousuke hast du übrigens wahnsinnig cool ins Bild eingebracht XD!
Er macht ja in der 2. Staffel die ganze Zeit einen auf cool und unnahbar (außer bei Rin...), in den ganzen Rückblenden ist er jedoch keinen Deut besser als Rin wenn es ums Mist bauen geht... entsprechend lustige finde ich seinen für sein Serien-ich so absolut untypisches Gesicht XD! Versteh mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen, dass es nicht gut aussieht, es ist nur ungewohnt und daher noch einmal lustiger als ohnehin schon xD. Seine extrem kräftigen Oberarme hast du auch schön umgesetzt, ich glaube nur die ausgestreckte Hand ist ein bisschen zu groß geworden. Aber viel kann es nicht sein, immerhin bin ich mir da nicht einmal sicher und für sich genommen sieht auch sie klasse aus <3!
Der Wal... ist das ein Wailmer? Hast du es ernsthaft noch geschafft ein Pokemon in einem Free! Bild zu verstecken? Ich liebe dich so hart dafür!

Was mich besonders beeindruckt ist der Haifischkopf, der sieht richtig toll aus! Der hat was richtig kräftiges und auch ein bisschen aggressives, wie man sich Haie eben vorstellt wenn sie das Maul aufreißen *_*! Es ist so toll, dass du die beiden Tierpendants der beiden eingebaut hast... soooo toll!
Wobei in dieser Hinsicht die depperte Quietscheente echt das Baste ist XD! Ich komme über sie gerade nicht wirklich hinweg... sie passt so toll dazu und ich bin mir todsicher, dass Rin das Teil selbst mit reingeworfen hat... nur um später zu behaupteten Momo wäre es gewesen! Ich weiß nicht ob ihr leicht wirrer Blick Absicht oder ein Unfall war... aber unter uns... sie wirkt viel süßer mit diesem seltsam dusseligen Blick, als wenn du ihr einfach nur schnieke gerade dreinblickende Äuglein gemacht hättest.
Freedom for stupid Ducks <3!

Ich habe auch erst in der Großansicht das Schild mit meinem Namen richtig realisiert... genauso wie den Zoralink auf dem blauen Plakat. Du hast da so viele süße kleine Dinge reingesteckt, ich bin hin und weg! Vielen, vielen Dank dafür!

Was ich auch besonders klasse finde ist die Oberfläche des Wassers. Es hat so eine schöne Struktur und vor allem eine so tolle Farbe, da will man glatt dazu hüpfen! Und bei den derzeitigen Temperaturen ginge da sogar... Allgemein ist deine Coloration wie immer sehr sauber, mit schönen hellen Farben, fröhlich und ausreichend kontrastreich, da bleiben wie gewohnt keine Wünsche offen, super Arbeit!

Laaaange Rede kurzer Sinn, ich liebe dieses Bild und bin mehr als nur glücklich damit! Vielen tausend Dank, dass du dich daran gewagt hast, du hast meine Liebe sicher! Und du kannst beruhigt öfter naggische Männer malen, du hast es total drauf!

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage,
dein glückliches Wichtelkind <3
Antwort von:  Merinid
04.01.2016 19:25
*endlich wieder an 'nem richtigen Rechner sitzt und nicht über's Smartphone tippen muss*

Wie sehr ich mich freue, dass Dir das Bild gefällt :D Umso mehr habe ich das Gefühl, Dir das richtige gezeichnet zu haben! Einerseits liest sich so ein konkreter Wichtelwunsch sehr einschränkend und ein wenig druckaufbauend, aber andererseits weiß man dann, dass man seinem Wichtelkind auch wirklich eine Freude damit machen kann.

Klar wären Ghibli oder Zelda der geringere Weg des Widerstands für mich gewesen ... und ich habe nicht nur einmal in Gedanken über Deine - zu meinen Interessen absolut asynchrone - Wunschliste geflucht XD ... aber es geht mir auch darum, Dir eine Freude zu machen ... nicht nur mir ;) Und dank Google und vielerlei Recherche und eigener Ansporn à la "Ich krieg das hin!" bin auch ich mit dem Ergebnis zufrieden!
Sollte ursprünglich ein A5-Bild werden ... aber wie das nunmal so ist, wenn ich mir mit Bleistift Soll-Ränder auf ein A4-Blatt zeichne, so haben diese Ränder hinterher keinerlei Bedeutung mehr, wenn ich erst einmal angefangen habe zu zeichnen.

Rins rechte Hand find ich auch sehr schick geworden *sich auf die Schulter klopf*. Und bei dem athletischen Körperbau hab ich viel recherchieren müssen aber letztendlich ähnliche Posen der Charaktere gefunden :) Sousukes linke Hand ist aber tatsächlich 'ne Pranke geworden XD Und, ja, er sitzt auf einem Wailord (Pokémon) ... ich wollte zuerst ein 0815-Aufblastier nehmen ... aber wieso? Ein bisschen Nerd-Faktor darf ruhig mit rein. Auch wenn ich keine Ahnung hatte, ob das nicht ein NoGo sein könnte ;)

Die Quietscheente, hihi ... ich habe in Deinem Text gesehen, dass Du versteckten Kitsch magst ... und was passt mehr in einen Pool, als eine Quietscheente ;) Außerdem war im Vordergrund noch etwas Platz. Und dieser Crazyblick war so gewollt :)

Im Gegensatz zu Rins schiefem Auge. Ich zeichne so selten Menschen. Und dann ist mir immer wichtig, dass auf jedenfall die Nase gut aussieht XD Keiner möchte einen Prinz Nase haben, hehe. Und das mit dem Auge war eine kleine Anomalie ... die mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen ist ;)

Letztendlich hat mir das Bild auch Spaß gemacht. Anfangs sah es nicht danach aus ... aber als ich festgestellt habe, dass meine Outlines nach etwas aussehen, wurde ich zuversichtlicher :) Ein wenig ärgert es mich, dass ich Rin mit blauen Outlines gezeichnet habe. Letztendlich hätte ich doch lieber braune Outlines verwendet, aber ich dachte "Rin im Wasser" würde mit blauem Strich besser passen.

Jedenfalls möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich mich über Deine Begeisterung und Zufriedenheit freue (trotz so unterschiedlicher Interessen ;))