Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.01.2015 12:44
Liebe nobody

niemand sollte vergessen werden und daher möchte ich Dir mit diesem Bild, das mir übrigens viel Spaß gemacht hat zu zeichnen, ein weiteres Motiv mit einem Deiner Charaktere präsentieren.
Ich habe mich ebenfalls an Deinem Doujinshi "Verdorbene Seelen" orientiert, da ich Deine Illustration (von 2007) und die Idee sehr cool finde ;)
Ich bin zwar nicht geschickt in Sachen Bi-Shounen, doch hoffe ich, dass das Umfeld des Protagonisten umso stimmiger wirkt :)

Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

---

Merinid ist auch hier zu finden: Facebook | deviantART | KaKAO-Karten | www.merinid.de
Themen:
Dämonen, Wichteln, Mystery

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschallung:
Einige "Drei Fragezeichen"-Hörspiele

Format:
Etwas kleiner und schmaler als A4

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2015-01-22T15:14:29+00:00 22.01.2015 16:14
Ein wirklich sehr, sehr schönes Wichtelbild! Und dann auch noch als Jokerlein, das mag ich immer sehr. Immerhin sind die armen Wichtelwaisenkinder zu denen ich letztes Jahr auch gehörte, immer sehr enttäuscht, wenn sie leer ausgehen... da freut es mich immer ganz besonders, dass viele der wirklich guten Zeichner noch Jokern. Da lohnt sich das Warten dann richtig <3

Gleichzeitig auch interessant wie verschieden deine beiden Bilder doch sind. Nicht nur, dass dein anderes Bild so unglaublich voll mit super vielen Figuren ist, sondern auch dieser starke Kontrast von knallbunt zu schwarz-weiß ist sehr interessant. Mal ganz davon ab, dass es relativ wenige monochrome Wichtelbilder gibt, finde ich ja ziemlich geil! Du hast ein paar sehr schöne Grautöne gezaubert, die nicht kalt sondern eher warm wirken. Sind das diese Warmen Grautöne der Copics oder die Neutralen? Bei mir werden die warmen schnell Mal zu beige *hust*

Insgesamt auch sehr schön anzusehen sind die verschiedenen Ebenen des Bildes, die durch die leichte Schräghaltung nicht zu steril oder gar langweilig wirken, sondern eine sehr interessante Perspektive aufweisen. Ich mag ja ganz besonders den unteren Teil mit der Grotte. Gerade die Stalaktiten und Stalagmiten hast du wie ich finde wahnsinnig gut hinbekommen! Sie wirken richtig schön uneben und felsig. Der Querschnitt durch die darüber liegende Felsschicht hat mich anfangs etwas irritiert, immerhin sind Stalaktiten ja Tropfsteine und kein normales Gestein. Müsste da dann nicht eine Art Materialbruch sichtbar sein bei denen, die direkt angeschnitten sind? Also zumindest ein leichter Unterschied in der Helligkeit oder eine Art trennschatten hätte ich toll gefunden. Aber ich befürchte da bin ich auch schon die einzige, die über sowas nachdenkt… verflucht sei mein Biostudium XD!
Sehr schön find eich hingegen die eingebauten Einschlüsse. Ich habe mich ja königlich amüsiert, als ich diesen Kelch entdeckt habe xD! Man denkt ja bei Gesteinseinschlüssen wirklich eher an Fossilien, dabei kann da ja alles möglich drin liegen. Entsprechend schön eingearbeitet!
Die Machart des Dinosaurierskelettes gefällt mir auch sehr, es hat einen sehr schönen Schwung in der Wirbelsäule und dadurch, dass es wirklich nur der Kopf und ein paar ausgewählte Knochen sind, wirkt es auch realistischer und vor allem freier. Könnte ja fast alles sein xD. Auch wenn ich persönlich den brustkörn im Vergleich zu dem Kopf fast etwas mickrig finde… aber wer weiß, vielleicht gehören sie auch gar nicht zusammen oder der halbe Brustkorb fehlt noch!?!

Bei der Kelleretage gefällt mir vor allem das Steinmuster der Wände, das wirkt richtig schön alt und ja… eben perfekt wie ein Keller! Schön hier auch dieses Kanalisationsgitter… zumindest sieht es für mich so aus, das wirkt richtig weit unten dadurch ^^“.
Die obere Etage hat unglaublich viele schöne kleine Details, ich musste ja herrlich bei dem Plakat rechts mit den 3 Fragezeichenschattenrissen lachen. Ist das eine Anspielung an diese Kinderserie „Die 3 Fragezeichen“? Zumindest hat es mich sofort daran erinnert, meine Grundschüler haben das als im Kunstunterricht nebenher anhören wollen, mit Beschallung arbeitet es sich angenehmer.
Aber ebenso hübsch ist auch dieses voll gestopfte Regal und was auch immer das für ein viech in der untersten linken Regalecke ist… es ist einfach geil, ich liebe es XD!

Der Charakter passt durch seine Hohlkreuzstellung auch prima zur leichten Bildneigung, ich glaube kerzen gerade hätte er absolut nicht reingepasst. Das Streifenmuster lässt ihn auch länger wirken, was wiederum gut zum sehr hoch erscheinenden Aufbau des Bildes passt, den du durch die 3 Etagen erzielt hast. Keine Ahnung ob das Absicht war, aber ich finde es passt von der Komposition wirklich sehr, sehr gut zusammen!

Generell habe ich eigentlich nichts, was ich bei dir kritisieren wollen würde. Ich mag sowohl Aufbau als auch zeichnerische Umsetzung, Coloration und eben die vielen schönen Details. Du hast das Bild unheimlich interessant gestaltet ohne das du plakativ als „aufregend“ zu verstehende Handlungen benutzt hast. Habe selten ein „Standbild“ gesehen, dass so schön lebendig und dynamisch wirkt.
Wunderbares Bild, rundum =)!
Antwort von:  Merinid
25.12.2015 21:40
So, jetzt will ich Dir erst einmal für diesen lieben Kommi danken :)

Bei den Stalakmiten und Stalaktiten habe ich mir beim Zeichnen natürlich nix dabei gedacht ;) Ich wollte nur was unten in die Höhle packen, das ein bissl stimmungsvoll aussieht. Da ich nicht vom Fach bin, was das angeht, hab ich einfach drauflos gezeichnet. Aber ich werd mir das m it der Gesteinsschicht für so ein nächstes Bildchen merken ;)

Ich glaub auch das sollte eine Art angedeuteter Drache sein, der da als Skelett-Teil eingearbeitet wurde XD Ein bisschen Mysterium schadet nie, hehe!
Und ich meine mich zu erinnern, dass Nobody in ihrem Wichteltext was mit den Drei-Fragezeichen stehen hatte, da wollte ich noch 'ne leichte Andeutung in die Richtung machen was das Poster anging ;)
Ich hab zu der Zeit selber einige Folgen gehört während des Zeichnens.

Ich sollte mir bei Wichtelbildern auch mehr Zeit zum Draufschauen gönnen ^_^ Aber die Welt ist so hektisch und man selber wird es irgendwann auch einmal. Aber vielleicht schaffe ich dieses Jahr, einige Bilder etwas ausführlicher zu kommentieren!

Jedenfalls noch einmal vielen lieben Dank für Deine Zeit und Deine Kritik :D
Von:  Archimedes
2015-01-10T13:43:06+00:00 10.01.2015 14:43
naaaaaaaaaaaaaaawwwww, so toll. Ich mag den Aufbau total gern. Es wirkt alles irgendwie dynamisch, obwohl ja eigentlich nix auf dem Bild passiert. Vor allem steigt der Gruselfaktor auf dem Weg nach unten. Sehr cool!
Von:  Nani_San
2015-01-03T19:41:50+00:00 03.01.2015 20:41
wirklich ein cooles Jokerbild...aber das ist man von dir ja auch nicht anders gewohnt xD
Die vielen tollen Details und deine Colo hauen mich immer wieder um...auch das Motiv hast du super gezeichnet.
Was ich auch toll finde, das du es in einer Farbe gehalten hast, das hat was...

Wünsche dir nun ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015^^
Von:  Lizard
2015-01-03T10:22:54+00:00 03.01.2015 11:22
Du hast ein ungeheures Talent dafür interessante Umgebungen zu kreieren (du bist nicht zufällig ein Hintergrund-Welten-Entwickler für Games oder so?).
Bei diesem Bild komme ich nicht umhin mich zu fragen, was für "Leichen" oder andere interessante Dinge der so (auf den ersten Blick) freundlich, harmlos wirkende und winkende Charakter wohl im Keller hat (und was ist das wohl überhaupt für ein Laden, den er da hat). Das alles macht sehr neugierig auf die Geschichte, die hinter der dargestellten Person und ihrem Umfeld steckt. Von der Ausarbeitung/Darstellung an sich hat's mir besonders der Bretterboden und das Erdreich mit seinen eingebetteten "Schätzen" angetan.
Echt schönes Bild, das auch keine Farbe braucht, im Gegenteil, in Grautönen wirkt alles viel stimmungsvoller/geheimnisvoller.
Von:  nobody
2015-01-02T12:45:48+00:00 02.01.2015 13:45
Frohes neues Jahr !

Ach, das ist so lieb ^^ Dankeschön. Die Perspektive ist echt cool. Einmal ein Querschnitt durch das Haus, das gefällt mir sehr gut, ebenso die lieben zu den Details. So schön … danke, danke. Ich hab so viel Spaß an dem ganzen Kleinkram der da rumsteht und an den den liebevoll gezeichneten Oberflächen wie bsp. von Böden und Wänden. … ich sehe die drei ??? ;3

Du hast mir eine große Freude gemacht, noch einmal vielen Dank dafür.
Von:  Windtaenzer
2015-01-01T21:44:39+00:00 01.01.2015 22:44
Ich liebe deine Details immer wieder :) Find's einfach klasse, wie lebendig deine Bilder dadurch wirken. Und dein Stil ist einfach was Besonderes, was auf die Themen, die du zeichnest, stets wunderbar passt. Ob Schwarz-Weiß oder Farbe, völlig egal ^^
Mach' weiter so!
Antwort von:  Merinid
02.01.2015 11:31
Vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob :) Ich werde mich anstrengen und versuchen, diesen Stil weiterzuführen bzw. zu verfeinern ;)
Von:  Styxcolor
2015-01-01T19:52:43+00:00 01.01.2015 20:52
Wie stark! Ich liebe deine mehrschichtigen Sachen. Bei dem hier kommt so richtig Point-and-Click-Adventure Stimmung auf! Ich wüsste zu gern, was sich da unten tut! Wunderschön gemacht X3
Antwort von:  Merinid
02.01.2015 11:31
Vielen Dank für Deinen Kommi. Ach, die guten alten Point-and-Click-Adventures vermisse ich auch ^_^
Von: abgemeldet
2015-01-01T13:14:19+00:00 01.01.2015 14:14
Das ist mal ein verdientes Wichtelbild <3

Und ich bin immernoch nicht müde zu sagen, dass deine Hintergründe toll sind <3 (Charakterbilder gibts schon so viel...irgendwann wirds bissl langweilig)

Die Perspektive ist superinteressant und man merkt, wie viel Liebe zum Detail drinsteckt :)

Und Großen Respekt für die tolle sw-Coloration....super, dass man immer noch alle Elemente voneinander unterscheiden kann xD
Antwort von: abgemeldet
01.01.2015 14:16
Und der Mann sieht zumindest männlicher aus, als ich es je hinbekommen hätte xD...hihi
Antwort von:  Merinid
02.01.2015 08:22
Vielen lieben Dank :) Da der Doujinshi Schwarz-Weiß war, dachte ich, da passt eine Schwarz-Weiße Koloration ganz gut, zumal es bei einigen Bildern ohnehin besser ist, auf knallige Farben zu verzichten :)
Von:  Aurora-Silver
2015-01-01T13:03:47+00:00 01.01.2015 14:03
Fleißig an Jokerbilder zeichnen, wie jedes Jahr :'D
Antwort von:  Merinid
02.01.2015 08:11
Dankedanke :) Ich habe ja sonst kaum "normalgroße" Bilder in 2014 geschafft, da muss ich an Weihnachten/Silvester doch ein bisschen kompensieren ;)