Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.11.2008 18:10
Eine meiner Lieblingsszenen aus dem RPG "Final Fantasy VI". Die Oper und das dortige Finale, bei dem so ziemlich alles drunter und drüber geht XD

Einige werden Setzer Gabbiani sicher aus "Kingdom Hearts II" kennen. Das finde ich eigentlich schade, dass ihn nur wenige aus dem eigentlichen Spiel kennen.

Auf dem Bild zu sehen sind:

- Ultros, die/die/das purpurne Monsterkrake.
- Setzer Gabbiani, der eigentlich nur vorhatte, die holde Opernsängerin in sein Luftschiff zu entführen.
- Im Hintergrund Celes Chere, die Köder für Setzer gespielt hat, damit die Gruppe an ein Luftschiff kommt.
- Cyan Garamond, der rechtschaffene Samurai (der ein wenig untergeht in dem roten Vorhang)
- Sabin René Figaro (mein Fast-Namensvetter und Lieblingscharakter aus FF6)
- Locke Cole, der Dieb, der hier ein wenig in der Bredoullie steckt
- Auch einige Ratten, die man bekämpfen musste, um zur Opernbühne zu gelangen, wuseln dort herum

Es war eine Heidenarbeit, das Bild zu kolorieren. Die einzelnen Schritte habe ich abfotografiert ;)
www.goodies.merinid.de/goodies/bilder/animexx/8steps_grandfinale.jpg
Jederzeit hatte ich Angst, dass einer meiner Copics leer geht, aber es hat glücklicherweise alles so geklappt, wie ich es wollte.

Hier gibt's den sechs Jahre alten computerkolorierten Prototyp des Bildes zu sehen :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=54525&sort=zeichner&ordner=-1

Ich wollte dieses Motiv schon lange mal wieder zeichnen und dann diesmal nicht mit dem Computer kolorieren.

Ich hoffe es gefällt euch :D
Themen:
Final Fantasy

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Sabin Rene Figaro (FF VI), Setzer Gabbiani (FF VI), Locke Cole (FF VI), Celes Chere (FF VI), Cyan Garamonde (FF VI), Ultros (FF VI)

Format:
24cm x 32 cm

Farben:
Die Copic-Farben verlieren nach dem Scannen irgendwie immer an Leuchtkraft :-(

Zufriedenheit:
99% ... war auch eine Mordsarbeit, die sich jedoch gelohnt hat :-)

Stil:
So ein bisschen hat es mir der Okami-Malstil angetan XD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 3 Wettbewerben teil.


Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lyris
2009-06-30T19:53:14+00:00 30.06.2009 21:53
huhu ^^

darf ich fragen welches papier du benutzt, wenn du mit copics arbeitest? :)

Lg
Lyris
Von:  vinny-vieh
2009-04-17T08:25:53+00:00 17.04.2009 10:25
Herzlichen Glückwunsch! Du hast den ersten Platz im FFIV-V-VI WB belegt! Preise folgen später...
Von:  Terrachan
2008-12-18T00:03:26+00:00 18.12.2008 01:03
thahaha ja die szene war total genial...wobei ich ultros ja im piel immer genial fand...ich lag jedes mal auf dem boden wenn der kam XD
Von:  Sato_Masami
2008-12-15T12:00:41+00:00 15.12.2008 13:00
Ui, echt klasse!
Ich find's immer toll, wenn Leute Bilder der verschiedenen Arbeitsschritte machen ^^
Von:  Kessy
2008-12-14T21:48:30+00:00 14.12.2008 22:48
Oh Gott, jaa! Die Szene is so toll *___* Wenn sich auch noch ins allgemeine Chaos stürzt... Überhaupt die ganze Oper is genial! Schön, dass du die Szene als FA dargestellt hast X3
Kaktor im Publikum! XD
Von: abgemeldet
2008-12-07T12:05:52+00:00 07.12.2008 13:05
bilder in so nem stil sind hammer-niedlich
Von:  Megaloceros
2008-12-02T11:15:15+00:00 02.12.2008 12:15
Du hast nen superschönen stil. <333
Hach, es beruhigt mich, wenn ich jedes deine Bilder betrachte. ♥
Das du alles mit Copic Marker gemalt hast, glaube ich irgendwie nicht. xDD
Es sieht so... echt aus, wie im Bilderbuch.
^^
*1+favo*
Von:  Emjl
2008-12-02T10:22:34+00:00 02.12.2008 11:22
weißt du das du in den Favoriten von Akiko bist, also fast ein AL?? *aboniert hab*

Also da sieht man die verbesserung beio den beiden bilderm.... das ältere wirkt lehr, hier kommt das drunter und drüber und die verwirrung sehr gut rüber, allein die vielen details amchen das bild sehenswert!
farben wie immer super schön kräftig!
lg Emjl
Von: abgemeldet
2008-11-30T18:13:13+00:00 30.11.2008 19:13
Sehr schönes Pic. Wow. Soviele Details. Da haste sicher ne Menge Geduld gebraucht. Hab das Spiel zwar leider nie zuende gespielt, aber die Figuren hast du klasse hingekriegt. ^^

PS: Kawaii Kaktor!!!!
Von: abgemeldet
2008-11-30T14:12:43+00:00 30.11.2008 15:12
Großes Lob für die Colo. *//*
Die ist wirklich der Wahnsinn. Schön intensiv und total präzise.
Und so viele Details. Ich wüsste nicht, ob ich dazu die Nerven gehabt hätte. Toll gemacht! ^^b